Wie RAZR i neuflashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kolorange

kolorange

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe Scheiße gebaut. Ich habe das Tutorial befolgt, mit Erfolg. Dann habe ich ROM Toolbox Pro installiert und wollte eine Schrift austauschen. Beim Neustarten kommt nun eine Bootloop. D: Mangels CWM oder anderer Recovery kann ich jetzt nur noch das Motorola Logo bestaunen. Aber ich komme in Fastboot. Hilft das? Hilft es, über das Recovery Menü wipe data/factory reset zu machen? Oder muss ich von außerhalb etwas einspielen? (apply update from external storage oder ADB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Factory Reset probieren, wenn das nicht hilft, wirst du wohl um ein komplettes neuflashen via RSD Lite nicht drum rum kommen ;)

Und für die Zukunft: ROM Toolbox Pro ist NICHT! kompatibel mit dem RAZR i und auch Schriftartenwechsel ist bisschen tricky. Also lieber lassen.
 
Data Wipe hat nichts bewirkt, wie ich schon befürchtet habe. Zum neuflashen brauche ich nun wahrscheinlich eine boot.img von einer offiziellen 4.1.2 Firmware, richtig? (Ist echt schwer eine zu finden...)
 
Unter dem link ist keine Datei fürs Razr I mehr zu finden. Hab ich schon geguckt... :(
 
Doch natürlich. Steht in Post #2 sogar da:

Firmware downloaden und da ist der Link dahinter -.-
 
Genau, dieser Link ist tot. (bzw. er führt schon zu ner Seite, aber in der Liste von "Razr i" ist nichts enthalten.)
 
Na, dass hättest du aber gleich schreiben können ;) Ich schau mal, woher ich noch eine bekomme :)
 
Ich danke dir! Und entschuldige meine uneindeutige Ausdrucksweise, ich bin ein wenig panisch weil ich das Gerät erst seit kurzem habe und ein Brick echt ärgerlich wäre.
 
Also ich muss ehrlich sagen grad, dass ich auf die schnelle keine Links finde oO Alle führen exakt zu dieser Seite und da ist ja alles down, wegen Festplattencrash.

Allerdings hab ich die Originale noch auf Platte, muss sie nur hochladen und das kann etwas dauern. Schalte es in der Zwischenzeit bitte unbedingt aus und lass es NICHT an ;)

Alternativ kannst du auch schon die Vorbereitungen durchführen während du wartest.

Der Upload kann ca 2h dauern, oder länger, weiß ich noch nicht :) Ich meld mich dann nochmal.
 
Genau, ich habe schon stundenlang gesucht, aber es scheint als hätte nur dieser eine xda Mensch auf der ganzen Welt einen Link für die Dateien, und der ist dann down... Vorbereitungen heißen: RSD Lite installieren und das Razr I auf 100% aufladen, richtig? Nochmals vielen vielen Dank und ich warte gespannt auf deine Nachricht! :)
 
Motorolatreiber installieren, RSD Lite installieren. RAZR i in den Fastbootmodus bringen und schon mal anschließen, damit die Treiber installiert werden.

Ist das erledigt, Telefon ausschalten und warten :)
 
Alles klar, alles gemacht :)
 
Wo uppst du die Datei Otandis?
Die sollte dann ja mal ein wenig gemirrort werden, damit sie wieder verfügbar wird ;)
 
Man sollte sich die Rom vielleicht doch mal auf dem Rechner sichern...
Man weiß ja nie :D
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich möchte Otandis_Isunos ganz herzlich dafür danken, dass er mir den allerwertesten gerettet hat, ich hatte Angst mein Gerät wäre komplett verloren. :love: Mein Razr ist wiederhergestellt und ab sofort mache ich solche Root Geschichten nur noch mit anständiger Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG, chuckie, Cua und eine weitere Person
Ab jetzt gibt es eine Anleitung zum Flashen mit RSD-Lite
Dort dann bitte weiter diskutieren

Vielen Dank
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.613
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.377
Cua
Cua
Cua
  • Angepinnt
  • Cua
2
Antworten
26
Aufrufe
22.909
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten