1. Dessa, 01.12.2012 #21
    Dessa

    Dessa Neues Mitglied

    hallo

    ich habe deinen kernel zusammen mit Omas CM10 auf meinem Next.
    Bluetooth geht leider nicht; es laesst sich nicht aktivieren, aber das koennte auch am stick liegen da der relativ "neu" ist (ist nen BT 4.0 stick, genaugenommen der)
    dmesg:
    Code:
    [  407.096388] usb 1-1: new full speed USB device number 2 using usb20_host
    [  407.103244] DWC_OTG: dwc_otg_hcd_qh_init tt->hub null!
    [  407.316690] DWC_OTG: dwc_otg_hcd_qh_init tt->hub null!
    [  407.336469] usb 1-1: New USB device found, idVendor=0a12, idProduct=0001
    [  407.343227] usb 1-1: New USB device strings: Mfr=0, Product=2, SerialNumber=0
    [  407.350535] usb 1-1: Product: CSR8510 Nanosira M2272
    [  407.377857] DWC_OTG: dwc_otg_hcd_qh_init tt->hub null!
    [  407.383111] DWC_OTG: dwc_otg_hcd_qh_init tt->hub null!
    heute (also nach etwas mehr schlaf) werde ich den stick mal an meinem laptop testen (wobei da nen 3.6er kernel rennt, also das warscheinlich wenig weiterhilft)

    ansonsten konnte ich keine probleme feststellen, bis auf das was vom CM10 eh schon bekannt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Oma7144, 01.12.2012 #22
    Oma7144

    Oma7144 Lexikon

    Die CM10 ist zum Testen ungeeignet. Installiere bitte ein Jelly Bean build; damit sollte der Chip laufen.


    :thumbup:
     
  3. Arneb, 02.12.2012 #23
    Arneb

    Arneb Fortgeschrittenes Mitglied

    Also, ich habe mir ein Adapt AD-350 Bluetooth Empfänger zu gelegt, mir die App "Bluetooth GPS Provider", sowie eine Navi App (Komoot) aufgespielt - alles läuft einwandfrei und dank des Screen Ajuster auch ohne flimmern.
    Auto Rotation Funktionier, nur leider der Speer Hebel nicht mehr - das Problem erledigt bei mir eine App (Rotate version 4.2.0 von amazon Appstore; 1.99€).

    Leider hat man kein fünf Punkte Touch mehr, sondern nur noch zwei, so wie beim Loox. Dann wird leider, über USB, auch die Externe SD Karte nicht mehr vom PC erkannt.
    Es gibt dann und wann auch kleinere Probleme beim runterfahren, man landet beim loslassen des Schalters wieder im Screen Lock, versucht man es erneut klappt es dann endlich.

    Bluetooth Funktioniert mit einem gewöhnlichen USB Bluetooth Donggle, ich habe einen Trust, es sollten alle Hama und baugleichen Funktionieren.

    Toll wäre es, wenn man den "Kontrast (bei mir habe ich es auf -20 gestellt)", also nicht "Helligkeit" gleich im System korregieren könnte und den Grund für das EXT.SD Karten Problem beheben könnte. Hat jemand eine idee - wie bekomme ich meinen fünf Punkte Touchscreen wieder :)

    Bis dahin einmal wieder ein Danke an die unermütlichen Tüfftler :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    fr3ts0n bedankt sich.
  4. fr3ts0n, 09.12.2012 #24
    fr3ts0n

    fr3ts0n Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Arneb,

    Hier sind die 5-Punkte zu finden ... ;)

    Neues Kernel Feature für Loox Plus und Next:
    * 5-Punkt Multitouch Support

    5-Point Multitouch Kernel for Odys Loox-Plus & Next | Crew RKTablets

    Vielen Dank an alle Tester

    LG fr3ts0n
     
    Arneb und Oma7144 haben sich bedankt.
  5. fr3ts0n, 10.12.2012 #25
    fr3ts0n

    fr3ts0n Threadstarter Neues Mitglied

    Die USB-Verbindung wird in JB standardmässig als Mediengerät verbunden.
    (Das sollte direkt nach dem Verbinden des USB-Kabels auch als Statusmeldung im Tab erscheinen)
    Diese Funktion kann im Auswahlmenue der Speichereinstellungen unter "USB-Verbindung" entsprechend umgestellt werden. Danach sollte es funktionieren. (zumindest auf meinem Loox und LooxPlus funktioniert es fehlerfrei)
     
  6. Oma7144, 12.12.2012 #26
    Oma7144

    Oma7144 Lexikon

    Hey Leute, feedback please!


    :thumbup:
     
  7. Arneb, 12.12.2012 #27
    Arneb

    Arneb Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    also 5 touch funktioniert 1a, was soll ich sagen ... ihr seid Genial :)

    Die Medien (Musik, windows medienplayer) verbindung funktioniert, beide, intern und extern Speicher - nur eben nicht der Massendpeicher, punkt 3 im auswahlmenü.

    fG,
    Arne
     
  8. Oma7144, 12.12.2012 #28
    Oma7144

    Oma7144 Lexikon

    Beschreib doch mal bitte, was du da machen willst und was dann ggf. nicht funktioniert. Danke.


    :thumbup:
     
  9. Arneb, 13.12.2012 #29
    Arneb

    Arneb Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Oma,

    das Problem ist das ich, wenn ich unter Einstellungen/Speicher auf usb Verbindungen Punkt drei auswähle keinen zugriff auf die ext. Sd Karte habe um Dateien von dort auf den Pc zu bringen, oder umgekehrt.
    Medien Gräte Funktioniert jedoch.

    fG,
    Arne
     
  10. Oma7144, 13.12.2012 #30
    Oma7144

    Oma7144 Lexikon

    USB-Debugging muß aus sein. Dann auf Mass Storage schalten.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  11. Arneb, 14.12.2012 #31
    Arneb

    Arneb Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Oma,

    das hatte ich schon ausprobiert, doch dies blieb ohne Erfolg. Das seltsame ist ja, das interne, sowie ext. Sd bei Medien Gerät erkannt wurden, auch die Modelbezeichnung war korrekt - also "Next".
    Da ich einfach nur Daten hin und herschieben wollte habe ich natürlich die dritte Option gwählt, doch tritt eben besagtes Prolem auf - keine ext. sd.

    Bis dahin f.G :)

    Arne
     
  12. Oma7144, 14.12.2012 #32
    Oma7144

    Oma7144 Lexikon

    Ja, die Brücke zwischen den zwei Welten ist manchmal dünn.
    Ich kann das Problem bei mir leider nicht simulieren.
    Schalt mal hin und her zwischen MTP und USB Mass-Storage.


    :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
  13. Koksi_90, 20.12.2012 #33
    Koksi_90

    Koksi_90 Neues Mitglied

    Habe jetzt die Oma Loox JB 1.2.3a Rom mit dem 5-Punkt Multitouch Kernel:

    1. der Bildschirm flimmert
    2. kennt meine SD Karte nicht mehr
    3. läuft so schnell wie nie zuvor :)
    4.Bluetooth funzt nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
  14. Oma7144, 20.12.2012 #34
    Oma7144

    Oma7144 Lexikon

    Auch hier noch mal ein Modell Fix.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

    Koksi_90 bedankt sich.
  15. fr3ts0n, 20.12.2012 #35
    fr3ts0n

    fr3ts0n Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Koksi_90,

    Für das Bildschirmflimmern hat Arneb schon eine Abhilfe gefunden:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ester-gesucht.329991-page-2.html#post-4614505

    Zur SD-Karte und bluetooth:
    Bitte kannst Du jeweils eine Ausgabe von 'adb logcat' und 'adb shell cat /proc/kmsg' von folgenden Situationen zur Verfügung stellen:
    1. Einstecken des Bluetooth-Adapters mit darauf folgender Aktivierung von Bluetooth. (kann ruhig mehrfach nacheinander aktiviert/deaktiviert werden)
    2. Anstecken der PC-USB Verbindung mit darauf folgender Aktivierung der USB-Freigabe

    Vielen Dank
     
  16. Koksi_90, 24.12.2012 #36
    Koksi_90

    Koksi_90 Neues Mitglied

    Hallo!
    werde den neuen Modellfix gleich probieren!!!
    THX an alle die das Next so aufmöbeln!!!

    Es funzt alles super mit dem neuen Modellfix, aber Bluetooth hat sich nur 1x eingeschaltet und seitdem steht nur noch: "Bluetooth wird aktiviert" und es passiert nichts mehr :(
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich. Bluetooth wäre schon super!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
  17. Arneb, 25.12.2012 #37
    Arneb

    Arneb Fortgeschrittenes Mitglied

    Erstellen der "Log-Datei" - Kann man dazu auch diese App verwenden `?

    Catlog
     
  18. solar22, 26.12.2012 #38
    solar22

    solar22 App-Anbieter (Werbung)

    Eine Frage zwischendurch: Wieso kann ein neuer Kernel BT aktivieren bzw. Odys nicht? ^^
     
  19. Galexrt, 30.12.2012 #39
    Galexrt

    Galexrt Neues Mitglied

    Frage kann ich den kernel füroma's cm9 ICs benutzen?? Falls ja geht da dann die Rotation richtig??
     
  20. Koksi_90, 30.12.2012 #40
    Koksi_90

    Koksi_90 Neues Mitglied

    Ich habe mal ein paar Logs gemacht, als Ich Bluetooth aktiviert und wieder deaktiviert habe, in einem Log hat das auch funktioniert!!

    habe es mit Catlog gemacht!
    hoffe das das irgendwie weiterhilft!
     

    Anhänge:

    fr3ts0n bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Next Kernel mit 24-1100Mhz, Bluetooth - Tester gesucht" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Next",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.