1. Dennis79, 01.10.2012 #1
    Dennis79

    Dennis79 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    So da ich gesehen habe, dass das bei anderen Tablets ähnlich war, hab ich mal für Omas JB nen neuen Thread gemacht.

    Also ich hab gestern mal JB getestet mit dem Next....

    Funktioniert soweit mit dem Next-Kernel, allerdings nur ohne Nand-Fix. Sobald ich den Nand-Fix ausführe bleibt es beim Oma-Logo hängen und abgesehen davon hab ich wieder das typische Problem, G-Sensor dreht falsch....

    hab dann mal von oma den Modell-fix fürs Next (ics) genommen, habe aber bewusst die build.prop rausgelassen (aufgrund einiger ICS-Werte) und manuell per root-explorer die 2 spezifischen GSensor-Dateien getauscht. Dann tut sich nicht mehr viel, er dreht dann im Menü dann automatisch hochkant und auf der Homeseite automatisch quer.

    Dann hab ich mir noch das Asia JB Rom besorgt vom baugleichen RK2918 Tablet N12 Deluxe.... Kernel getauscht, hier bleibt beim Start das Display weiss.

    Die System.img von diesem Img sieht aber sehr strukturiert aus, nicht so viel Krempel wie im Odys Stock Rom.

    Aber Oma ich denke das war auch deine Basis, wenn ich das richtig gelesen habe....

    Dann noch was anderes, was mir Oma ggf. beantworten kann. Befindet sich in der Kernel.img auch noch ein Screen? Ich dachte immer das wäre nur in der boot.img. Weil beim Start bevor das Oma-Logo erscheint, kommt ja noch das Next_Logo mit ICS...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
  2. solar22, 01.10.2012 #2
    solar22

    solar22 App-Anbieter (Werbung)

    Kannst du für die Oma JB Version Dateien verlinken zum flashen?
     
  3. Dennis79, 01.10.2012 #3
    Dennis79

    Dennis79 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
  4. powerhawk, 11.10.2012 #4
    powerhawk

    powerhawk Ambitioniertes Mitglied

    Großer Dank an OMA und alle Helfer!

    Funktioniert super und wirkt wesentlich "smoother" als alles bisherige.

    OMAs JB Image flashen (selbstverst. mit ausgetauschtem Kernel (kernel_308_next_odys.7z)), JB NAND Fix (Oma JB v1.2 Format NAND.zip) und Next-Fix (Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Next.zip) mit CWM einspielen.

    Bildschirmdrehung und Touch funktionieren einwandfrei!

    Lediglich ext. und int. SD sind vertauscht - aber damit kann ich leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
  5. Oma7144, 11.10.2012 #5
    Oma7144

    Oma7144 Lexikon

    Wenn du die mountpoints tauschen willst, dann schau mal den fix intSD_to_NAND. Aber bitte gleich
    nach der Installation, später bringst du sonst das Android durcheinander ;-)


    :thumbup:
     
    powerhawk bedankt sich.
  6. Arneb, 14.10.2012 #6
    Arneb

    Arneb Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Oma,

    bei mir rockt jetzt ein oma JB :) Custom u. es läuft sehr gut ..
    Cwm sagt jedoch immer noch - Android_secure not Fund - kann ich trotzdem ein Sich es restore wagen ?

    Vielen dank !!!
     
  7. powerhawk, 15.10.2012 #7
    powerhawk

    powerhawk Ambitioniertes Mitglied

    Mit dem Fix gehts jetzt auch mit den Mountpoints und vor allem als Massenspeicher am PC.

    Damit sind für mich alle Probleme behoben! Thx!
     
  8. Arneb, 15.10.2012 #8
    Arneb

    Arneb Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe die Nandformat.zip, den Intsd-fix, den Next Model Fix drauf - was habe ich vergessen ?
     
  9. powerhawk, 16.10.2012 #9
    powerhawk

    powerhawk Ambitioniertes Mitglied

    @Arneb

    Was willst du restoren? Wenn das JB drauf ist und gut läuft, bist du eigentlich fertig...
     
  10. o1e

    o1e Neues Mitglied

    Habe ein extremen Battery-Drain... :blink: :eek:
    das Next bleibt daueraktiv, obwohl das Display aus ist...
    [​IMG]
    Selbst die APP Screen Off and Lock hilft nicht... :sad:

    Gruß o1e
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
  11. powerhawk, 17.10.2012 #11
    powerhawk

    powerhawk Ambitioniertes Mitglied

    @o1e

    Liegt vielleicht am WLAN. Ich hab WLAN normal aus und keinen Battery Drain (ca. 5% auf 24h).
     
  12. powerhawk, 23.10.2012 #12
    powerhawk

    powerhawk Ambitioniertes Mitglied

    Kleiner Nachtrag:

    Die USB Host Funktion war in dem Image nur eingeschränkt verfügbar (Android API nicht aktiviert).

    Folgendes File einfach unter //system/etc/permissions einspielen behebt das Problem

    android.hardware.usb.host.xml (823 B) - uploaded.to

    Am einfachsten geht das per vorhandenem Dateimanager. Dazu muß unter Settings "Root Explorer" und "Mount System Folders" aktiviert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
  13. Oma7144, 11.11.2012 #13
    Oma7144

    Oma7144 Lexikon

    Hier ist noch was Feines ;-)


    :thumbup:
     
  14. exipnoulis, 14.11.2012 #14
    exipnoulis

    exipnoulis Neues Mitglied

    Hallo Oma,

    klasse Arbeit, JB schmeckt nicht nur lecker, sondern läuft auch wie geschmiert.
    Nur habe ich ein kleines Problem mit der Schrift, sie wirkt sehr "unscharf" egal ob Nova oder JB Launcher.

    Auf die Dauer ist es anstrengend :bored: und ich denke dass ich dann doch wieder auf ICS Stock zurück flashe :unsure:

    Aber bevor ich wieder die ganze Arbeit zu nichte mache, gibt es die Möglichkeit dies zu ändern oder die DPI zu erhöhen?

    Ach so, ich habe ein Next ;)

    CiaOdys
     
  15. Oma7144, 14.11.2012 #15
    Oma7144

    Oma7144 Lexikon

    Na, dann probieren wir mal eine andere Schrift. Installation über die CWM.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  16. exipnoulis, 15.11.2012 #16
    exipnoulis

    exipnoulis Neues Mitglied

    Hey Oma,

    thnx für die Schrift :thumbup:, aaaber immer noch zum weglaufen :crying:
    Die Schrift ist sehr krisselig. Am besten sieht man es an den App Bezeichnungen. Anbei einige Screenshots.



    ciaOdsys
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
  17. Oma7144, 16.11.2012 #17
    Oma7144

    Oma7144 Lexikon

    Dann wieder zurück.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  18. Major Winters, 06.12.2012 #18
    Major Winters

    Major Winters Neues Mitglied

    Moin Moin aus Hamburg,

    bekomme die nächsten Tage auch mein Next.

    Wollte natürlich wie auf meinem S3 auch rooten, CFw drauf machen. Habe mir jetzt soweit hier auch schon alles durchgelesen.

    Nur zwei kurze Nachfragen:

    1. Die Anleitung ist klar und verständlich. Jedoch, muss ich irgendwas beachten bevor ich flashe? Mal außen vorgelassen, dass der Akku natürlich voll geladen sein sollte. Oder einfach so wie es ist in den Update Modus schicken und dann RK Tool ausführen?

    2. Ich hab mir die CM10 v1.2 ausgesucht, die ist nach dem flashen schon bereits gerootet oder?

    LG
     
  19. JochenKauz, 07.12.2012 #19
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Eigentlich ist das flashen einfach, nur den richtigen Kernel aussuchen und natürlich das Format_NAND nicht vergessen. Die Rom's von Oma sind normalerweise immer gerootet.
     
  20. Major Winters, 07.12.2012 #20
    Major Winters

    Major Winters Neues Mitglied

    Danke für deine Antwort :)

    Jetzt hast du bei mir aber noch eine Frage aufgeworfen...

    Richtigen Kernel raussuchen? CM10 bringt doch einen mit...

    Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys next oma rockt

    ,
  2. odys next oma

    ,
  3. cwm odys next

    ,
  4. odys next intsd fix,
  5. odys next oma fix,
  6. odyd next oma,
  7. oma odys nand to int
Du betrachtest das Thema "Omas JB auf dem Next" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Next",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.