Firmware 3.2.1 und Viper4Android - Ein Elend

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 3.2.1 und Viper4Android - Ein Elend im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
turm

turm

Erfahrenes Mitglied
Tag allerseits,
das Telefon hab ich erfolgreich gerootet. Danke für die obige Anleitung.
Dies ist mein etwa 15. Smartphone und auf jedem habe ich Viper4Android zum Laufen bekommen - hier leider nicht.
Habe alle möglichen Anleitungen probiert, mehrere Versionen, auch die mit dem SELinuxModChanger. Nix zu machen, der Treiber kackt jedes Mal ab. Zum Schluss war alles so instabil, dass ich das System neu aufsetzen musste.
Hat es von euch jemand geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Bitte Warez unterlassen.
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Muddu 1. SuperSU alte Version 2.67 nehmen, 2. sowohl vor als auch nach dem Flashen des Audio-Mods Cache/Dalvik wipen (im Gegensatz zu dem, was da steht).

Geht alles ohne irgendwelche SELinux-Tricks o.ä.

(Nebenbei funktioniert mit der älteren SuperSU-Version auch manches andere, z.B. der Root-Modus von ES Datei Explorer.)
 
turm

turm

Erfahrenes Mitglied
Ui! wenn das klappt, küss ich dich!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und wie kriege ich die jetzige SuperSU runter? öhm....
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Eiiinfach die 2.67 drüberinstallieren, fertig.

(Einziger Nachteil: Man muss drauf achten, SuperSU im Playstore nicht zu aktualisieren - also unbedingt Auto-Updates aus.)

Geküsst werden möchte ich allerdings nicht.
 
T

Toptool

Neues Mitglied
Hey Hallo,
ich habe die Viper4A... zwar nicht installiert, aber hier ist sie eingebaut...
rom-freedomos-1-0-t3409348

Kurze Frage: Was kann die Viper4A Gutes?
 
turm

turm

Erfahrenes Mitglied
Moin,
die Viper ist die absolute Krönung der Championsleaque der Soundprozessoren.
Was Du damit aus Kopfhörern und und Blutooth Boxen rausholen kannst ist unglaublich.
Außerdem geht die Surroundoption für Kopfhörer über alles hinaus, was es sonst noch gibt.
Du kannst die Bassfrequenzen soweit runterschrauben, das der Hörer im Ohr vibriert :love: ohne zu scheppern
Damit habe ich bisher JEDEN Kopfhöhrer zur Klangmaschine gemacht.

Aber Viper kann auch eine kleine Zicke sein, siehe Einstiegspost.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hast Du Freerom auf deinem Phone und gibts Prbleme?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hasenbein: Hat leider nicht funktioniert.
Aber Toptool: Perfekte Lösung! Fantastische Rom - und Viper funktioniert!
Vielen Vielen Dank!
 
Crazy_Oni

Crazy_Oni

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der 3.2.2 läuft es auch nicht. Habe es mal mit der leviticus mod probiert, die geht aber nicht mit Bluetooth. Da friert dann das op3 einfach ein.
 
F

farmerjohn

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Divine Beats 7.0 (gibt's bei XDA) per TWRP geflasht und zwar ohne jegliche Probleme. Es waren keine weiteren Anpassungen nötig, nur der weiter oben schon beschriebene Wipe von Dalvik/Cache.
 
Crazy_Oni

Crazy_Oni

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert das auch mit Bluetooth Headsets?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
F

farmerjohn

Erfahrenes Mitglied
Kann ich Dir nicht sagen, da ich kein BT-Headset habe. Allerdings habe ich einen BT-Lautsprecher und damit funktionierts.
 
Scoty

Scoty

Guru
Bei mir läuft Viper ohne Probleme.