OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

Ich habe inzwischen 3 Backups drauf liegen, aber bei keinem eine Pin oä vergeben.
 
Kann es evtl. sein das du nach dem unlocken des Bootloaders das OP3 nicht neugestartet hast und sofort das / die Backups angefertigt hast ?

Welche TWRP Version hast Du drauf ?

Gruß
 
Bin "damals" nach Anweisung vorgegangen... Würde dies eher ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und aquanox80
Hey Leute ,
heute kam mein OP3 an und ich habe jetzt alles eingestellt , jedoch ist mir dann aufgefallen , dass ich ja den root noch brauche. Wenn ich mein Handy roote wird aber nicht alles zurückgesetzt oder?

Dazu habe ich das Problem , dass ich als Zeitzone nicht Berlin einstellen kann. Weiß da jemand woran das liegen könnte?
 
Wenn du rooten möchtest musst du zunächst den Bootloader entsperren. Dabei wird dann alles auf Werkseinstellung gesetzt
und alle deine Apps, Einstellungen und Daten gehen verloren.

Ich nutze zwar die automatische Zeitzone, GMT+2 ist aber manuell verfügbar.
Welche Stadt du da auswählst ist doch total egal.
 
Ich habe zwar schon diverse Geräte gerootet und auch einige Custom Roms ausprobiert,
aber bisher nicht mit den aktuellen Androidversionen. (Mein bq M5 läuft immer noch super mit root und 5.0.2).

1. Bootloader unlock = komplettes Rücksetzen des Systems ist klar.
Bleibt der Bootloader auch nach Original Updates unlocked?

2. Sind beim OPO3 nach twrp und root noch OTA Updates möglich?
Beim m5 konnte man nur noch manuell Updates laden und per adb installieren.
Da war qb aber immer schnell und hat alles Daten auf der Internetseite verfügbar.
EDIT: "OnePlus 3 | Downloads - OnePlus.net" gefunden.

3. Was ist denn der Community Build? Eventuellroot als Option möglich?

Freue mich auf mein eigenens OPO3, nachdem meine Freundin ihres seit einigen Wochen hat.
 
Hi,

ja wenn der BL mal unlocked ist bleibt er das auch.
OTA Updates sind nach TWRP und Root nicht mehr möglich.

Die Community Builds sind bei OnePlus die öffentlichen Beta Varianten kommender Firmware Updates.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chrisC
Hi,

Bedeutet dass wenn es eine neue Version von oxygenos gibt , muss ich diese selbst updaten .. ?
Verliere ich dann dadurch jedes Mal meine Daten?

Mfg
Umbrecht
 
Hi,
Ja du musst manuell flashen..
Dabei gehen die Daten nicht verloren
 
Mittlerweile soll der Updater erkennen dass gerootet wurde und direkt die full.zip laden und flashen.
Laut einiger Aussagen wird dabei TWRP wieder durch die Stock Recovery ersetzt.
Ich flashe seit Tag 1 manuell und hatte damit bisher keine Probleme.
Einzig Root und Xposed (falls genutzt) müssen erneut geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Es ist bei den offiziellen ROM´s mittlerweile so das der Installer erkennt ob TWRP installiert ist oder nicht.
Wenn TWRP drauf ist wird statt dem kleinen OTA ROM das FullROM geladen und automatisch über TWRP geflasht.
Die Daten bleiben erhalten, einzig ROOT geht verloren, was aber durch einfaches flashen von SuperSU über TWRP wieder behoben werden kann.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chrisC und TomTim
Hab mein OP3 seit heute - dummerweise ist meine Congstar SIM so alt das ich die nicht zu ner Nano geschnippelt bekomme, die ist immer noch viel zu groß irgendwie. Sehr ärgerlich.

Ich hab gerootet und TWRP drauf. Bei jedem Start kommt jetzt so ein Warning-Screen das mein Device ungelockt wäre. Kriegt man das irgendwie wieder weg?
 
Danke Dir. SIM Karte ist ärgerlich. Ich hab die schon recht lange und selbst wenn ich die superknapp am Rand abschnippel geht die nicht in den Tray. Also ne neue Triple-SIM bei Cong... bestellen :(
 
Vielleicht noch mit Schleifpapier probieren?!
 
Nee, ich glaub die hab ich geschafft. Die war oben und unten zu lang. Hab etwas gelesen und so und was abgeschnippelt...nun ist se hin :D
Naja, erstmal ins OP3 einarbeiten....Display ist arg duster unter OOS
 
Ich bin echt am Verzweifeln ...

egal, welche Version von TWRP ich flashe, ich lande immer im StockRecovery ... :angry:

Leider lässt sich die SU.zip darüber nicht installieren ("Installation failed"). Dann hätte ich zumindest Root-Zugriff und könnte versuchen mit dem TWRP-Manager oder Flashify TWRP zu flashen.

Booloader ist natürlich unlock (adb device-info steht auf "true"): das Flashen des recovery.img klappt auch und wird bestätigt. USB abstöpseln und mittels Tasten ins Recovery gehen führt zum schwarzen Bildschirm :scared:

Hat Jemand einen Tipp, wie ich mit dem StockRecovery die SU installiere oder woran es hakt beim TWRP-Flash??

defcon999
 
Hatte das beim G4 auch. Geholfen hat flashen und dann per fastboot in die recovery booten. Frag mich nich warum aber danach hatte es es gefressen.
 
Jetzt bin ich etwas verwirrt .. :eek:

Was genau soll ich flashen?! Das TWRP.img ist geflasht ... und was meinst Du mit "per fastboot ins recovery" booten??

Fragen über Fragen ...

defcon999
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
484
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
549
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.516
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten