OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

  • 274 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To] im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
G

gene

Stammgast
Speicherverschlüsselung hatte ich bisher nie, ist das standardmäßig deaktiviert?

Was meinst du für Codes? Den Entsperrcode für das Display?
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Speicherverschlüsselung ist Standard aktiv! Du musst vor dem ersten flashen den Speicher formatieren.

Genau. Zumindest ist das mein letzter Stand.
 
G

gene

Stammgast
Das heißt die SD-Karte geht dann nur an dem Gerät, nicht am PC?
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Wir reden doch von einem OnePlus Gerät? Die haben doch alle keine SD-Karte.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Kurze Korrektur: Das OnePlus X hat einen SD-Kartenslot.

Ansonsten gilt: du kannst lediglich auf den internen Speicher zugreifen wenn das Telefon entsperrt ist.
 
G

gene

Stammgast
Oh das hab ich nicht gewusst. Muss ich mal gucken obbes das 3T mit 128GB ist, das mit 64GB ist zu wenig.
 
G

gene

Stammgast
Uch will am WE ein anderes Rom flashen.

Genügt es den Entsperrcode und die Speicherverschluesselung zu deaktivieren? Sonst nichts?
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Bootloader Offen.
TWRP installiert.
Speicherverschlüsselung deaktivieren löscht Internen Speicher komplett.
 
G

gene

Stammgast
Wie jetzt? Ich denke ich muss für ein nandroid backup die Verschlüsselung deaktivieren. Welchen Sinn hat ein backup wenn der Speicher gelöscht wurde. Oder muss die Verschlüsselung nur für den restore deaktiviert werden?
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
In welchem Zusammenhang ein Backup zur Verschlüsselung steht weiß ich nicht.

Folgende Vorgehensweise könnte ich mir vorstellen:

1.Backup mit Verschlüsselung
2.Sämtliche Daten vom verschlüsselten Telefon runter auf anderen Datenträger
3.Verschlüsselung aufheben.
4.Sämtliche Daten wieder zurück aufs Telefon.

So würde ich das vermutlich angehen.
Für TWRP sollte es beim Sichern und Wiederherstellen keinen Unterschied machen ob der Speicher verschlüsselt ist oder nicht.

Bitte beachte, dass es sich hier um Vermutungen handelt. Wenn du etwas im Netz stöberst wirst du sicherlich fundierteres Wissen finden.
 
G

gene

Stammgast
Ich wollte mir jetzt mal ein Backup ziehen und ins Recovery booten. Der TWRP-Startbildschirm erscheint und da bleibt alles stehen. Das geht jedesmal so. Irgendwie scheint das zerschossen zu sein. Root hab ich noch, es dürfte doch jetzt auch gehen TWRP über Flashify neu zu installieren? Oder hatte das Problem schonmal einer oder weiß wie ich es so fixen kann?
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
TWRP ist bei mir noch nie eingefroren. Ein erneutes flashen mit Flashify sollte aber funktionieren.
Welche TWRP Version hast du denn installiert?
 
G

gene

Stammgast
Ist die 3.2.1-0.
 
L

Linux-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es irgend einen Grund, warum hier noch 3.2.1-0 zum Download verlinkt ist, während die aktuelle Version ja die 3.3.0-1 ist?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Einen Grund der Version betreffend gibt es nicht, der erste Beitrag wurde schlicht schon lange nicht aktualisiert.
Ich will meinen es spricht nichts gegen die Verwendung der aktuellen Version.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To] Antworten Datum
2
16