OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

Habe eben blu_spark V40 geflasht und wollte anschließend ein NANDROID Backup machen.

Das allerdings, ist bei "Backing up DATA" hängengeblieben und wollte einfach nicht weiter laufen.
Screenshot_2017-08-08-14-43-44.png

Musste dann abbrechen und habe im Anschluss V38 wieder geflasht.
Damit lief das Backup sauber durch...

Ich warte mal auf eine neue Version.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Echt merkwürdig.
 
Eben probiert und nachgestellt. blu_spark V40 installiert und Backup durchlaufen lassen... wie auf dem Bild zu sehen ist: Erfolgreich. :thumbsup:Screenshot_2017-08-08-19-31-05.png
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, AcmE85 und KyleRiemen
So, eben nochmal probiert.
Habe blu_spark V40 nochmal neu runtergeladen und anschließend geflasht.

Was soll ich sagen... Alles gut! :thumbup:
Backup lief sauber durch :biggrin:.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Blu_Spark v41 verfügbar und eingepflegt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ja, ist auch im 1. Post verlinkt.

Gruß
 
Danke, gibt es kein eigenen TWRP Blu Spark Thread?
 
@Dennis der Dachs
Ich denke den Aufwand braucht es dafür nicht wirklich.
Hier findet sich stets die neuste verfügbare TWRP, unabhängig ob offiziell oder Mod. Darüber hinaus gibt es eigentlich fast nur noch von blu_spark regelmäßige Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
@Mark Aber
Du kannst in TWRP - Install von ZIP auf IMG umschalten.
Dort wählst du dann einfach die neue Recovery.img und bei der anschließenden Abfrage nochmals "Recovery".
Dann einfach TWRP neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Danke Jungs [emoji108]
 
Es gibt eine neue TWRP-Recovery.
twrp-3.2.0-0-cheeseburger.img

Das Änderungsprotokoll besagt:




    • Erlaube das Wiederherstellen von adb Backups in der TWRP GUI (bigbiff)
    • Fix gzip Backup-Fehler in adb-Backups (bigbiff)
    • Behebung eines Fehlers in den Backup-Routinen von TWRP, die gelegentlich Backup-Dateien beschädigten (nkk71)
    • Bessere Unterstützung für die Installation von Android 8.0- basierten Reißverschlüssen aufgrund von Legacy-Requisiten (nkk71)
    • Unterstützung vold entschlüsseln mit Keymaster 3.0 in 8.0 Firmwares (nkk71)
    • Entschlüsselung von synthetischen Passwörtern für Pixel 2 (Dees_Troy)
    • Unterstützung neuer ext4 FBE-Richtlinien für Backup und Wiederherstellung in Libtar(Dees_Troy)
    • v2 fstab-Unterstützung (Dees_Troy)
    • Bringen Sie TWRP zu Android 8.0 AOSP Basis(Dees_Troy)
    • Diverse andere kleine Bugfixes und Tweaks
    • Entschuldigung, ich meinte natürlich
    • twrp-3.2.0-0-oneplus3.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
"cheeseburger"
ist das wieder ein neuer mod neben "blue spark" und der offiziellen?
 
@AndroidSysop
Lies denn ersten Beitrag, dort steht alles dazu.
 
Der erste Beitrag enthält keinen Beitrag / Text mit "cheeseburger"...
 
Dort wir ein Link benannt
TWRP (Team Win Recovery Project) v3.1.1-2 [KLICK]
das ist cheeseburger.
 
Cheeseburger ist der interne Name für das OnePlus 5. Somit ist dieser beim OnePlus 3 falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und ger_kar

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
486
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
549
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.516
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten