[RECOVERY] TWRP für das OnePlus 3

Ich habe auch den ebay goobay USB-C Adapter bestellt und werde berichten, sobald er da ist.
 
Habe den auch vor vier Tagen bestellt, heute bekommen und was soll ich sagen: SUPER! Alle meine Sticks gehen sofort!
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Hallo zusammen,
muss ich irgendwo noch etwas aktivieren? Ich habe das neue TWRP geflasht. Mein Adapter ist heute gekommen.
Leider kann ich diesen nicht als Ziellaufwerk auswählen?

Danke für die Hilfe im voraus. schöne Grüße,

edit: OTG habe ich in den Einstellungen unter Speicher aktiviert (oben über die drei Punkte)
edit 2: wo seid ihr alle :) wenn man euch braucht ? :)
Zwei verschiedene 32 GB Sticks laufen nicht! der dritte USB Stick läuft jetzt! ein alter 8 GB
Der ist leider zu klein für mein Backup :-(

Bitte nennt die genau Bezeichnung der USB Sticks, die Ihr erfolgreich nutzt und die mindestens 32 GB Kapazität haben.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gerne nochmal das Thema mit dem Entfernen der Sicherheitseinstellungen vor dem Anfertigen eines Backups aufgreifen.

Ich gehe davon aus, dass dies noch aktuell ist und weiterhin so gemacht werden sollte. Da ich jedoch häufig Backups anlege bin ich nicht zufrieden damit, jedes mal nach einem Backup den Fingerabdruckscanner wieder einzurichten. Das Löschen der locksettings.db nach dem Wiederherstellen bietet sich zwar an, jedoch stelle ich mir die Frage, ob ich es auch möglich ist, diese in dem Backup selbst (z.B. mit dem Nandroid Manager vor dem Wiederherstellen) zu löschen? Wenn ja könnte man dies ja vielleicht mit einem Script automatisieren.

Ich denke das Löschen innerhalb des Backups sollte zum gleichen Ergebnis führen, würde aber gerne eure Meinung dazu erfragen, bevor ich anfange modifizierte Backups zu flashen.

Eine andere Frage noch: Bereinigt das Löschen der locksettings.db auch das Problem, dass sich der Fingerabdruckscanner nicht mehr einrichten lies oder muss ich hier noch etwas zusätzliches beachten?

Vielen Dank und nette Grüße!
 
Ist TWRP einen app oder Software?
 
hallo,

ich habe ein Problem beim erstellen von einem backup. ich benutze twrp und bis jetzt klappte dies auch immer.
nun wollte ich ein backup bei meinem oneplus3 machen und twrp schlägt fehl.
die größe bei System schein mir auch ein bisschen zu groß glaube ich.
hat jemand eine Idee was das sein kann?

lg sven
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-26-16-17-00[1].png
    Screenshot_2016-08-26-16-17-00[1].png
    37,5 KB · Aufrufe: 258
Du hast im Recovery unter "Einhängen" die Haken bei "System-Partition schreibgeschützt einhängen" und oben bei "System" gesetzt.
Wenn Du beide Haken rausnimmst, ist alles wieder i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisC
Macht es denn Sinn das "System-Image" mit zu sichern? Per Default ist das ja nicht mit dabei.
 
Hallo
kann ich irgendwie diese lästige Eingabe eines PW beim Start von twrp abschalten?
 
Indem die Bildschirmsperre deaktiviert wird.
 
hmm, das ist ja Mist :(
 
Wat? Das sollte mit der richtigen twrp version doch Geschichte sein. Ich muss da nix eingeben
 
Ohne TWRP Pw kommt jeder der euer Gerät findet locker an eure Daten. Nur mal so als Denkanstoß.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und TomTim
Dennoch sollte es ja meine Entscheidung sein, ist es ja bei meiner FW auch
und so funktionieren automatische Updates einfach nicht
 
AcmE85 schrieb:
Ohne TWRP Pw kommt jeder der euer Gerät findet locker an eure Daten. Nur mal so als Denkanstoß.
Dann flasht Du ein TWRP welches keine Protection bietet drüber und kommst auch ran. Das ist nun echt kein Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Bei Verschlüsselung und zuvor gesetztem Passwort?
Gibt es so eine? Ernstgemeinte Frage.
 
Keine Ahnung. Würde jetzt drauf ankommen wo TWRP seine Daten speichert.
Per ADB irgendeine TWRP Version flashen, kann ja auch alt sein. Reboot in den Bootloader und die neueste Version erneut flashen. Die alte hätte das Passwort evtl platt gemacht und die neue hat keins und geht einfach ins System.

Why doesn't TWRP have password protection?

Nothing trumps physical access to your device. If you've lost it, there's no way that TWRP can secure it.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
If you don't want someone getting your personal data, use Android's device encryption and a good lockscreen.

Dieser Satz und der Umstand dass TWRP keinen eigenen Passwort Schutz integriert zeigt doch dass das für die Verschlüsselung gesetzte PW benötigt wird für einen Datenzugriff (Entschlüsseln). Die Android interne Verschlüsselung wäre doch dann total überflüssig wenn dies nicht der Fall wäre. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Post sich AUCH auf die PW Sicherheit bei einer Verschlüsselung bezieht.
 
Kanna uch gut sein das wir gerade von 2 verschiedenen Dingen reden. IMHO ist der Schutz von TWRP doch unabhängig von der Verschlüsslung des Handys. Wenn ich meinen Zugang zu TWRP als mit PW absichere ist das zwar nett, verhindert aber nix. Kann es gerade nicht besser erklären :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
483
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
549
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.512
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten