[RECOVERY] TWRP für das OnePlus 3

  • 180 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY] TWRP für das OnePlus 3 im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
Android junkie77

Android junkie77

Neues Mitglied
So meine Freunde...

Nachdem twrp offiziell geworden ist

OnePlus 3

Bitte hier dann Fehler und wünsche äußern
 
Scoty

Scoty

Guru
Ich habe ein full backup gemacht. Wenn ich nun ein Backup zurück spiele mit TWRP funktioniert das Telefonieren nicht mehr. Auch das Formatieren von System geht nicht mehr. Habe dann ein anderes Rom installiert und dann ging alles inkl formatieren von System.

Also habe ich wieder das Backup zurück gespielt aber diesmal nur boot, cache, data und system gewählt und da ging dann auch wieder alles. Wenn ich aber system image noch dazu wähle geht wieder das Telefonieren nicht so wie das System formatieren auch nicht mehr.

Wozu braucht man das system image dann wenn nach dem herstellen das meiste nicht mehr geht?
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Scoty
Das frage ich mich auch :confused2:
 
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
Ich blick da mit dem Passwort nicht durch. TWRP verlangt eins und dann gebe ich meinen System-PIN ein, was aber anscheinend nicht funktioniert, da eine rote Meldung kommt. Bei der Installation konnte ich keines einrichten. Dennoch kann ich ganz normal flashen, wipen etc.
 
turm

turm

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte ein Backup erstellt, aber bei der Wiederherstellung hat er das Entsperrmuster nicht mehr erkannt.
Nachdem ich die entsprechende Patter-Datei gelöscht hatte, gings wieder. Allerdings konnte ich dann kein neues Muster erstellen und der Speicher war auch gesperrt. Schade.
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Vorbereitung: (ROM Wechsel oder Wiederherstellung eines Backups)

Um ein Backup zu erstellen und eventuell wiederherzustellen, ist es unbedingt Notwendig, die PIN, Muster oder Passwort in den Einstellungen
[Sicherheit & Fingerabdruck] vorher zu löschen.

Wenn Sie das nicht tun, erkennt bei einer Wiederherstellung Android ihre PIN, Muster oder Kennwort möglicherweise nicht mehr. Dieser Fehler verhindert die Anmeldung nach einer Wiederherstellung.
 
marco98765

marco98765

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Hab mir meine Rom über TWRP gesichert. Hab mir eine neue Rom geflasht zum ausprobieren.
Nun wollte ich das Backup wieder einspielen. Hat auch alles funktioniert.
Nur bei der Pin Eingabe stand immer falsche Pin.
Ist das Problem bekannt oder hab ich was falsches eingestellt beim sichern?
 
marco98765

marco98765

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank. Mein Englisch ist nicht so mächtig. Heißt, die Dateien die da aufgeführt sind in TWRP löschen und einfach booten?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Genau. Es müssen nicht alle vorhanden sein. Hängt von der gewählten Sicherung per Pin, Muster etc. ab.
Hatte das selbe Problem und so ging es problemlos.
Danach musst du nur erneut die Sperre einrichten.
 
marco98765

marco98765

Erfahrenes Mitglied
Super. Beim nexten mal probier ichs aus. Danke für die schnelle Hilfe
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Beitrag verschoben
Scoty

Scoty

Guru
Schon getestet heute und läuft inkl otg. Habs auch in xda schon geschrieben.
 
D

dasacom

Stammgast
Spricht etwas gehen das Update mit dem twrp Manager?

Alternative wäre ja dass flashen via adb Befehl.

Wie habt ihr es aktualisiert? Danke.

Schöne Grüße,
 
I

Indurus

Stammgast
@Scoty
Wie hast du upgedatet? Kann man die im TWRP über sich selbst drüberflashen?
 
Scoty

Scoty

Guru
Wie man TWRP installiert ist hier sehr gut beschrieben. Ich habe in TWRP direkt drüber geflasht.
 
Uljanow

Uljanow

Erfahrenes Mitglied
Habe es über TWRP installiert und mit meinem OTG-Kabel und Adapter getestet und der Stick (drei verschiedene) werden nicht erkannt.
 
I

Indurus

Stammgast
@Scoty
Ja, TWRP hab ich eh oben, aber die von Garak. Da sollte man im TWRP die .img datei einfach drüberflashen können, oder?
 
Uljanow

Uljanow

Erfahrenes Mitglied
Ja, auf Installieren, dann unten rechts auf Image flashen und dann das .img auswählen dann Recovery anklicken und flashen.
 
Ähnliche Themen - [RECOVERY] TWRP für das OnePlus 3 Antworten Datum
2
16