[Root][Recovery] TWRP & SU am OnePlus 3T installieren

Schließen kannst denn immer.
Aber die Meldungen bleiben dann halt.
Ich habe es bei mir damals weg bekommen, indem ich die Stock Rom geflasht und dann das alte Recovery wieder eingespielt hab.
Wenn das bei dir nicht geht probiers Mal mit dem flash tool ;)
Klingt bei dir aber so als ob du einen Schritt falsch gemacht hättest. Wenn du das ganze nochmal neu probierst sollte es eigentlich gehen.
 
bin wieder auf stock.... einzig die meldung beim start "dm-verity" ist noch da.
jemand noch eine idee, diese meldung zu killen?
 
Ich habe die Stock mit adb drüber gebügelt und ist wieder alles beim Alten...
 
Hallo,
nach langer Zeit der unbeschwerten Nutzung des gerooteten Handys habe ich es heute völlig neu aufsetzen wollen.
Also (hoffentlich) alles Wichtige gesichert;
Passwort entfernt;
in TWRP Cache, Dalvik usw. gelöscht;
Neustart und Google neu eingerichtet.
Dabei habe ich dummerweise ein Passwort eingerichtet.
Dann wieder zurück in TWRP und die Version 4.1.6 geflasht.

Mein Fehler ist, ich habe das Passwort nicht entfernt.

Jetzt starte ich das Handy, es wird nach dem Passwort gefragt und danach bleibt es während der Entschlüsselung stecken, also der Kreisel bleibt nach ca. 10 Sekunden stehen.

Da der Akku sehr warm wurde, habe ich es erst mal durch langes Drücken von Power abgeschaltet.

Was kann ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor dem flashen die systempartition löschen... wäre meine idee..
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Nur gut, ich komme ja noch ins TWRP. Ich Depp, da hätte mir eigentlich auffallen müssen, dass ich das Passwort eingeben musste...

... du meinst damit, erweitertes Löschen und dort System anhaken. Weiter nichts?
Und danach was flashen?

Nur als Frage/Idee: Ich habe noch eine TWRP-Sicherung, die enthält System, Data und Boot.
Könnte das etwas bringen, die teilweise oder ganz wiederherzustellen?
 
also sicherung einspielen ist sicher eine möglichkeit.
sonst (so wars bei meinem htc 10) - system löschen und neu installieren hat dann funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Bevor ich mich jetzt an System wage, habe ich noch eine Frage zu den eingehängten Partitionen.
In TRWP / Einhängen ist "Cache" und "DATA" angehakt. Aber "System" nicht. Ist das korrekt so?

Oder müsste ich das auch noch einhängen. Und wenn ja, dann Haken bei "schreibgeschützt einhängen" weg?

Zweite Frage: ich würde erst mal versuchen, "System" aus der TWRP-Sicherung wiederherstellen. Ist es besser, alles zurück zu spielen, oder würde nur "System" genügen, weil es da keine Abhängigkeiten oder Zusammenhänge untereinander gibt.

Ich könnt mich schwarzärgern über meine Unachtsamkeit. Hoffentlich schrotte ich es jetzt durch meine Reparaturversuche nicht erst richtig. Darum diese "Sicherheitsrückfragen".
 
@docadams
Bevor du hier jetzt weiter machst, lies dir doch mal den parallel Thread im OP3 Bereich durch.

Problem mit Verschlüsselung,alle Daten weg?
Ist das nicht genau dein Problem?

Wenn nicht, können wir hier gern weiter machen.

Gruß
CyPress1988
 
  • Danke
Reaktionen: docadams und AcmE85
Eine Frage bezüglich Bootloader und TWRP.
Muss ich zwingend den Bootloader entsperren um ins TWRP-Recovery zu booten? Genauer, ich starte das OP3T in den Fastboot-Modus, und mit "fastboot boot twrp.img" starte ich das Recovery ohne Installation.
Ich brauche das halt nur für Magisk. Würde das so funktionieren, ohne den Bootloader zu entsperren?
 
Nein, würde nicht funktionieren.
Um Befehle in Fastboot ausführen zu können, muss zwangsläufig der Bootloader unlockt werden.

Was spricht dagegen den Bootloader zu unlocken?
 
Twrp sollte man sowieso installieren.
Kann man den bootloader sonst nicht schließen, wenn man twrp drauf hat? Wobei ein offener bootloader ja auch grundsätzlich keinen schaden anrichten kann. Die boot Meldung kann man ja mit magisk ausschalten
 
Ok, wusste nicht was der Bootloader von Oneplus zulässt. Mein Bootloader ist offen, wollte ihn schließen, wenn es geklappt hätte.
Wollte den Versuch vermeiden, wegen dem Datenverlust beim schließen.
Wie läuft das mit Magisk und der Bootmeldung?
 
Magisk flashen und dann in den Einstellungen die Meldung abschalten.
 
Unter Erweiterte Einstellungen -> "force encryption"?
 
Die Meldung beim Booten, dass das Handy unlocked ist bekommt man soweit ich weiß, mit einem Custom Rom, nicht weg.
Ich habe den selbstversuch mit einem Custom Rom gemacht und per Fastbootbefehl "fastboot oem lock" den Bootloader gesperrt. Danach bootet das Handy nicht mehr, bis ich den Bootloader wieder entsperrt habe.

Nur mit dem OriginalRom kann man den Bootloader ohne Probleme wieder schließen.
 
Wenn man TWRP bei Stock-Rom installiert, bekommt man weiterhin originale OTA-updates? Behält man die Garantie?
schnueppi
 
Garantie verfällt nur bei selbst hervorgerufen Fehlern.
Solange du back to Stock kannst und alles wie vorher ist kein Problem also ;)

Updates gibt es nicht mehr mit twrp, da die automatisch über Reboot in die Stock recovery installiert werden. Mit twrp bricht er das update ab.
Du kannst aber die zip einfach laden und dann dirty flashen meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Hallo,
Ich habe mir jetzt von der OnePlus-Seite das 1,4GB große Update geladen. Und das geht jetzt nicht mehr so zu Flaschen, wie auf der Startseite beschrieben?
Was bedeutet "dirty Flaschen"
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
911
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten