Lineage OS mit TWRP installiert.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lineage OS mit TWRP installiert. im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
OnlyOne

OnlyOne

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe TWRP mithilfe der Anleitung die hier im Forum zu finden ist installiert.
Nun hatte ich immer das Problem Al ich Lineage installiert hab, das Twrp dann nicht mehr vorhanden war. Es wurde gegen Lineage Recovery getauscht. Leider habe ich erst später gelesen daß das normal ist. Dann gab es noch Probleme mit Gaaps, die würden nicht installiert. Nun dann habe ich das leider einmal zu oft wiederholt mit Lineage und zwischendurch gewipt.

Jetzt ist es so, das Twrp drauf ist wenn ich das Handy an den PC anschließe ist der Twrp Ordner im internal storage, also es lassen sich Dateien dort speichern.

Allerdings kann ich kein OS installieren.
Über das TWRP Menü bekomme ich keine Fehlermeldung bei Installation, allerdings wird es trotzdem nicht installiert. (Oxygen, Lineage)
Über den adb Sideloader bekomme ich die Fehlermeldung cant mount Cache Partition und es wird nicht installiert.
Das Telefon geht immer in den Boatloader bei Start. Ist ja klar, ist ja auch kein OS vorhanden.
Hab noch ein älteres Backup aber das hilft auch nicht.
Hat da vll noch jemand eine Idee bevor ich einen Hard Brick probiere?

Oder weiß jemand ob man irgendwo eine Recovery (Backup) Datei runterladen kann
 
OnlyOne

OnlyOne

Neues Mitglied
Ok kann gelöscht werden. Habe einen Brick gemacht und jetzt wieder Oxygen drauf. Also ein neuer Versuch 😅

Schade jetzt lässt sich TWRP nicht mehr booten. Gebe ich fastboot boot twrp.img ins adb tool ein, steht beim Telefon Fastboot mode und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Dann muss ich es auschalten und wieder anschalten und es startet normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Hast du auch deinen Bootloader entsperrt? Was für ein OOS hast du drauf? Passt das TWRP dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
OnlyOne

OnlyOne

Neues Mitglied
Hallo, ja der Bootloader war noch entsperrt. Ich hab die aktuellste Twrp genommen und das Telefon war wieder auf Werkszustand mit Android 8. + OxygenOS. 🤔Ja ich probiere das.mal.mit einer anderen Version von Twrp.
 
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Wenn du noch Android 8 drauf hast, musst du definitiv eine ältere Version nehmen. Ich würde dir aber empfehlen, OOS auf den neuesten Stand (10.3.7) zu bringen, und dann das aktuellste TWRP zu flashen.
Custom Roms brauchen teilweise noch Dateien vom aktellsten OOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnlyOne

OnlyOne

Neues Mitglied
Hab das Handy auf den neuesten Stand gebracht. Eine aktuelle Twrp und es klappt jetzt alles. Danke dir.
 
Ähnliche Themen - Lineage OS mit TWRP installiert. Antworten Datum
0