Oneplus 6 startet nur noch in Fastboot Mode

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oneplus 6 startet nur noch in Fastboot Mode im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
wie oben beschrieben startet mein Oneplus 6 nur noch in den fastboot mode. Der Bootloader ist offen und ich habe Zugriff per adb. TWRP einzuspielen endete mit diesem Fehler.
FAILED (remote: Failed to load/authenticate boot image: Load Error)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Welches twrp hast du genommen?
Und mit welchem Befehl geflasht?

es müsste dieser sein : fastboot flash boot twrp.img

Wenn alles nicht hilft dann per fastboot die originale ROM flashen Gibt es bei xda.
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Das hat schon mal geholfen. Allerdings lande ich jetzt bei einem Neustart im Recovery.

Probiere jetzt erst mal eine Wiederherstellung aus.

EDIT: Bildschirm bleibt schwarz, LED leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Dann einen kernel flashen und danach magisk. Dann startet es.
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Wo finde ich einen entsprechenden Kernel? Und wie flash ich den?
 
alpha_de

alpha_de

Stammgast
Warum willst du TWRP flashen, hast du die Anleitungen auf xda-developers beachtet... das OP 6 hat eine A/B Partitionsstruktur und das funktioniert anders als bei den bisherigen Geräten.

Wenn Du einfach TWRP per Fastboot geflasht hast, hast du dir möglicherweise die Bootpartition zerschossen... oder mehr. Welche Firmware ist auf dem Gerät? 5.1.5 oder 5.1.6? Hol dir das entsprechende Boot-Image, starte das Gerät damit, installiere das OTA aus den Einstellungen, KEIN Reboot, installiere Magisk 16.4 via Magisk Manager und starte neu....

Ich habe ohne TWRP problemlos mit dem OTA von 5.1.5 auf 5.1.6 aktualisiert, selten war ein Update so einfach und sicher.
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt die 5.1.6 full zip installiert, alles läuft wieder. Das mit TWRP ist echt tricky.
 
Stroky

Stroky

Experte
Mit TWRP ist aber eigentlich sehr easy, allerdings läuft es etwas anders ab als bisher.
Einfach in TWRP booten und dann die .zip TWRP Datei flashen, reboot und fertig.
Wenn man vorher Magisk drauf hatte sollte man das auch noch direkt mitflashen.
 
Maikeleffe

Maikeleffe

Ambitioniertes Mitglied
Habe immer mit TWRP gearbeitet bei meinem Oneplus one. Hier ist halt jetzt noch ein Zwischenschritt nötig. Wenn man das nicht gewohnt ist , wird es schnell vergessen.
 
K

KwinMaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich bleibt doch alles beim Alten? Nur du musst einmal am Anfang den einen Schritt mehr machen und darauf wirst du hier auch am Anfang hingewiesen. Wenn du Twrp einmal drauf hast ist es so wie immer
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Hallo, ist zwar bei mir kein fastboot Problem sondern TWRP. Habe heute oneplus 6 bekommen habe Bootloader onlock und TWRP drauf. Von TWRP aus ins System geht nicht immer zurück ins TWRP.
Kann mir jemand helfen
Komme von S8+ hatte die Nase voll mit 7Tage gesperrt und mit RMM State blabla.
 
Protozoon

Protozoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du dir vielleicht die originale boot.img zerschossen? Kommst du in den Fastboot-Modus? Wenn ja, probiere das hier mal Softbrick OnePlus 6
Dann ist zwar vermutlich TWRP erstmal weg, aber das kannst du ja später noch einmal probieren zu installieren.
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@Protozoon Sorry kannst du mir mal den Weg beschreiben
 
Protozoon

Protozoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Du lädst die boot.img runter und verschiebst sie in den Fastboot Ordner also in den Ordner, der auch deine Fastboot.exe enthält. Du startest dein OP6 in den Bootloader/Fastboot-Modus und verbindest es mit dem Computer. Du öffnest im Ordner, wo deine Fastboot.exe liegt, die Eingabeaufforderung und guckst erst mal ob dein OP6 unter dem Befehl fastboot devices angezeigt wird. Wenn ja dann flasht du die Boot.img über den Befehl fastboot flash boot boot.img
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@Protozoon fastboot devices

PS C:\adb> fastboot devices
a5f4878b fastboot
PS C:\adb> fastboot flash boot boot.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'boot_a' (65536 KB)...
OKAY [ 1.615s]
writing 'boot_a'...
OKAY [ 0.336s]
finished. total time: 1.953s
PS C:\adb>
muß ich das Handy nun neu starten denn es steht immer noch fastboot mode oder ist was schief gelaufen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Protozoon habe Neustart gemacht Display schwarz ein SCH.........
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Protozoon ok bin wieder in fastboot
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Eingabeaufforderung noch mal das gleiche gemacht
PS C:\adb> fastboot flash boot boot.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'boot_a' (65536 KB)...
OKAY [ 1.424s]
writing 'boot_a'...
OKAY [ 0.330s]
finished. total time: 1.757s
PS C:\adb>
so und wie nun weiter sorry
 
Protozoon

Protozoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das geklappt hat, sollte es starten.
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@Protozoon also Handy Neustart ich Frage lieber noch einmal
Reboot System ok
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kein Systemstart nur in Bootloader
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann man nicht irgendwie neu anfangen oder ne Firmware flashen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Display zeigt Fastboot Mode mmmm
 
Scoty

Scoty

Guru
Bei xda gibt es eine Fastboot Rom. Die nehmen und es läuft wieder.
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@Scoty haste ein Link dafür
ich gucke auch schon selber
 
Protozoon

Protozoon

Fortgeschrittenes Mitglied
@Scoty meinst wahrscheinlich die hier, oder?
 
Ähnliche Themen - Oneplus 6 startet nur noch in Fastboot Mode Antworten Datum
14
19
6