Oneplus 6 startet nur noch in Fastboot Mode

Ja genau die.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
@Protozoon habe ich schon gemacht nix .Werde es aber noch mal versuchen
[doublepost=1529074940,1529073221][/doublepost]An alle die den gleichen Fehler haben oder machen.
[ROM][STOCK][FASTBOOT][OP6] Stock Fastboot ROMs for OnePlus 6
Perfekt läuft wieder
INSTALLATION

Laden Sie die ZIP herunter.
Entpacken Sie den Reißverschluss in einem Ordner.
Starten Sie das OnePlus 6 im Fastboot-Modus neu (Power und Volume-);
Verbinden Sie den OnePlus 6 mit dem PC.
Führen Sie flash-all.bat in dem Ordner aus, in den Sie das ROM entpackt haben.
Warten bis der Prozess endet.
Danach neu einrichten
OxygenOS-Version 5.1.3

Ein besondern Dank an Skoty und Protozoon
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, uwe@ und anguela
Kein Problem, dafür ist das Forum da.
 
@Scoty wie sieht es denn mit root aus? Oder habe ich da wieder Probleme, habe es aber nicht gleich vor muß erst mal oneplus 6 kennen lernen.
Hatte bis jetzt alles was Samsung heißt vom Smartphone übers Tablet die waren alle noch warm vom Versand da hatte sie schon root:cursing:
 
@saleappeal lies dir das hier mal durch: [Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root
Wenn du der Anleitung folgst, bekommst 1. TWRP drauf und hast 2. mit Magisk Rootrechte. Du brauchst das TWRP.img und die ZIPs für TWRP und Magisk. Das ist aber auch im verlinkten Thread genauer erklärt. Fragen zu dem Vorgang dann in dem Thread, das ist hier Offtopic.
 
Root ist easy. Erst in TWRP booten, dann TWRP flashen mit der zip und dann magisk, reboot.
 
@Protozoon merci
[doublepost=1529079295,1529079262][/doublepost]@Scoty merci
[doublepost=1529080130][/doublepost]Bootloader ist schon entsperrt. Dann könnte ich ja loslegen oder ? Ich kann es nicht lassen:confused2:

Mit TWRP sieht es wohl etwas kompliziert aus oder?
 
Nee, ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Du hast den Bootloader offen und musst jetzt über fastboot über die twrp.img booten. Anschließend die twrp.zip über das twrp flashen. Handy vom PC entfernen, in die Recovery neustarten (sollte jetzt TWRP) sein und anschließend die Magisk.zip flashen und ins System rebooten.

Es gibt hier nur leider keine recovery-Partition mehr. Dazu einfach mal nach A/B-Partition googlen.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Nein lese denn verlinkten Thread oben.

fastboot boot twrp.img
In twrp die twrp.zip flashen
Magisk 16.x flashen
Reboot

Was soll da kompliziert sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon und saleappeal
@Scoty :cursing::cursing::cursing:
 
Was denn? Noch einfacher geht es ja nicht.
 
Ich verstehe es auch nicht, was daran jetzt so wild ist. Ist nur ein Schritt mehr als sonst.
 
Wo ich alles zerschossen hatte habe ich auch root und TWRP geflasht danach war Rumpe und ihr habt mir danach helfen müssen
 
Müssen tu ich hier nichts. Wenn du nicht das machst was wir schreiben ist das dein Problem.
 
@Scoty He warum denn so spitz du warst so nett und hast mir unwissenden geholfen:mad:
[doublepost=1529088461,1529083403][/doublepost]Sorry hänge im Bootloop nach Neustart roter Punkt und 2 weiße tanzen drumrum
Habe Scheiß gemacht twrp-installer-enchilada-3.2.1-0.zip vergessen ins Handy zu kopieren konnte es dadurch nicht flashen.
Ich Dünni habe aber Magisk geflasht. Komme auch nicht in Bootloader. Auch keine Verbindung mit adb
Ich geh am Stock Mist. Habe es hier mir probiert [TOOL] TOOL ALL IN ONE .Kein Anschluß adb
Gibt es noch Hilfe für mich,
[doublepost=1529089450][/doublepost]Die weißen Punkte Kreisen und Kreisen
 
Das ist dein Problem. Du liest es dir - meinem Eindruck nach - nicht genau durch. Scoty und ich haben dir die entsprechenden Threads verlinkt inkl. der entsprechenden Anleitungen und schreiben dir beide nochmal hier, dass du die .img-Datei zum booten brauchst, anschließend die twrp-ZIP flashen musst und anschließend nach einem Neustart ins TWRP die Magisk. Dennoch schaffst du das nicht.
Wir können nur versuchen, dir schriftlich hier zu helfen. Für die Taten am OP6 bist du selbst verantwortlich.

Schon probiert, das Handy aus dem Bootvorgang rauszubekommen? Lange die On/Off-Taste gedrückt halten. Anschließend versuchen in den Bootloader zu kommen und den ganzen Kram nochmal machen (Fastboot-ROM etc.pp.)
 
Sorry habe keinen von euch beiden die Schuld gegeben FAKT. Fakt ist auch kein Mensch ist vollkommen, Fehler machen wir alle aber auch alle.
Und ich bin dazu noch dusselig.
So ich denke mir ich weiß wenn ich in den Bootloader komme wie es weiter geht
Ich bedanke mich und werde weiter versuchen es hin zubekommen.
Letzte Frage was kann ic h machen wenn ich nicht in den Bootloader komme? Danke

So meine Herren, bin fertig mit der Gülle und es läuft wie es soll naja bis jetzt. Bis zum nächsten mal
Schönen Abend oder Gute Nacht und tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
@saleappeal Die Geschichte als neue Erfahrung verbuchen die gut ausgegangen ist. Ein OnePlus Gerät bekommt nicht so leicht zur gänze als Briefbeschwerer kaputt, auch nicht als Neuling. :winki: Falls das Telefon weder Bootloader noch Recovery gebootet hätte, auch dafür gebe es ein Weg um das Telefon wiederzu beleben. :smile:
 
@TomTim
Danke für deine aufmunternde Worte. Meine zwei anderen Hilfen die haben scheinbar noch keine Fehler gemacht. Najut Schwamm drüber.
Natürlich lernt man auch aus Fehlern, sonst würde ja oneplus bei mir nicht laufen
Schönen Abend noch . Achso gib mir noch den TIP um das Telefon wiederzu beleben.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Wenn Augenscheinlich gar nichts mehr geht, dann hilft ein Tool das hier nähere Beschreibung findet.
Fehler machen wir alle. Kleiner Hinweis für die Zukunft, lies dir als in ruhe und gemütlich die Anleitungen immer zur gänze durch, und stell Verständnisfragen immer vorab.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
459
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
4
Aufrufe
616
drn90
D
U
Antworten
1
Aufrufe
537
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten