[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root

Das ist ja mal eine geile Nachricht...
Ab jetzt sind wir komplett versorgt
 
Wenn man weiterliest (ich hab das nur kurz überflogen) scheinen ein paar Sachen noch nicht zu funktionieren.

Aber Backup und Restore funktioniert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Habe auch gelesen... Aber ist erstmal im git und das ist das wichtigste.
 
Decrypt geht und Backup sowie Restore auch. Läuft echt super. Die 2 oder 3 Dinge die nicht gehen sind nicht so wichtig für die Mehrheit.
 
Prima, wenn jetzt noch Magisk das Problem in den Griff bekommt, dass man nach flashen von Magisk im ausgeschaltetem Zustand (Handy komplett aus oder Akku leer) nicht mehr laden kann, bin ich auch wieder dabei.
 
@bbfh Das wurde auf dem OnePlus 6 mit der letzten OxygenOS Beta 7 behoben. Funktioniert nun problemlos trotz Magisk 17.3.
Wird wohl auf dem 6T mit dem nächsten ota kommen der fix.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, TomTim und bbfh
Gebt mir Bescheid, sobald TWRP die Testphase beendet hat oder das Recovery seine rudimentären Funktionen erfüllt dann Aktualisiere ich den ersten Beitrag damit.
 
Das tut es doch. 98% geht. Aroma Installer geht nicht was irrelevant ist finde ich. Daher wir haben ein funktionierendes TWRP. Kann man doch alles nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
@bbfh
Er lädt, zeigt es aber nicht an.

Hängt sich auf, und wenn man das Kabel abzieht, bleibt der Bildschirm wie er ist.
Also mit Vol Up und Power zusammen reboot.
Etwas umständlich aber wird so gehen.

Zudem ist das twrp mittlerweile auf 3236 upgedatet worden. Einfach die installer.zip im twrp flashen, dann reboot recovery.
Danach Magisk 17.3 flashen. Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Inzwischen gibt es 3237.
 
Wie an anderer Stelle erwähnt, fehlt mir aktuell noch meine Nano-Sim.
Kann ich in der Ersteinrichtung alles einstellen & rooten ohne eingeschobene Sim?
Ging beim Samsung A3 2017 (Geschenk an meine Schwester) nämlich nich ohne.
 
Es geht ohne Probleme auch ohne SIM.

Wenn du rooten willst, solltest du fürs einrichten erst mal kaum was machen. Durch das entsperren vom Bootloader wird nämlich alles wieder gelöscht. Also beim ersten Start alles überspringen und erst mal entsperren und rooten. Dann in Ruhe einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Das alles dabei gelöscht wird weiß ich, Danke!
Mir fehlte nur die Info mit der SIM-Karte :1f607:
Gibt ein paar bekannte Namen, die sich im 'Schinken-Forum' schon rum getrieben haben, freue mich auf einen regen Austausch!
 
Hi

Könnt ihr bitte die links zu den aktuellen TWRP posten, wäre super...

Danke Ben
 
Ben934 schrieb:
Könnt ihr bitte die links zu den aktuellen TWRP posten, wäre super...

Bitte immer erst den ersten Beitrag dieses Themas besuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben934 und bbfh
Kann mir einer das mal etwas beispielhafter erklären:

Eine interessante Neuerung zu diesem Thema ist die mit dem OnePlus 6T eingeführte zweifache Systempartition (A/B Partition). Es ist also möglich, ein Update während des (A)Betriebs zu installieren. Nach einem Neustart wechselt das Smartphone die Systempartition und startet mit der (B)Partition, auf der das Update installiert wurde. Sollte etwas schiefgehen wird automatisch ein Rollback auf die Erste (A) Partition durchgeführt, auf der unverändert euer System liegt. Dies ist auch für Custom Roms interessant, da man so theoretisch eine Custom Rom installieren könnte und zeitgleich eine OxygenOS Installation auf der sekundären „Platte“ haben könnte. Ob sich solche Spielereien durchsetzen, hängt vor allem an den Entwicklern der Recoverys wie TWRP oder Clockworkmod.
Quelle: https://www.chinahandys.net/oneplus-6t-testbericht/

Ähnlich zu 'Multirom'? Damit kenne ich mich nämlich auch nich aus, beim One nie getestet. ;)
 
Die A/B Partitionen für Boot und System wurden bereits vor vielen Monaten beim OnePlus 6 eingeführt. Ob man nun CustomROM und OxygenOS Parallel betreiben kann weiß ich nicht - villeicht kann jemand anderes mehr dazu sagen . Eine Allgemeine Erklärung zu den A/B Partitionen findest du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und bbfh

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.150
techcom
T
leroc1
Antworten
33
Aufrufe
2.209
leroc1
leroc1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten