Kein Laden im ausgeschalteten Zustand wenn Root

Das Laden an sich soll funktionieren, nur keine Lade Animation geben.
Kann das jemand testen und sein root Handy für 3-5 min. im ausgeschalteten Zustand laden lassen? Dann sieht man doch ob sich an der Akkuanzeige was getan hatt oder nicht.
Bin leider noch nicht zum rooten gekommen, sonst würde ich es selber testen.
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
@KoKo 61
Hab's mal für dich getestet.
Und habe es bei 85% ausgemacht und angestöpselt.
Es bootet sofort bis zum Warnhinweis (gelb), das dein Telefon einen geöffneten bootloader hat und verbleibt dort...
Nach einer Stunde abgezogen. um es zum booten zu bewegen, musst du alle Tasten gleichzeitig drücken, sonst passiert nix.
Aber siehe da, es waren danach 100% Akku vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, ALF55, KoKo 61 und 3 andere
@vergilbt Besten Dank für dein Test .
Dann braucht keiner mehr was zu befürchten, wenn er root drauf hatt.
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Gern, aber wie immer: bitte selber testen... Ich bin für keinen Brick verantwortlich.

Ich frage mich nur echt, wieso dann in dem von xda verlinkten thread das noch keinem aufgefallen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Bin der Meinung das ich es auf XDA aufgeschnappt habe.
Werde das am WE testen. Denke es sollte aber bei allen gleich sein.
 
@vergilbt Auf XDA gilt leider schon länger die Devise dass nicht selbst getestet wird sondern lieber gefragt und gewartet.
Allerdings habe ich das in einem Rom-Thread auf XDA bereits gelesen.

Ich zitiere mich mal selbst:
Das wurde auf dem OnePlus 6 mit der letzten OxygenOS Beta 7 behoben. Funktioniert nun problemlos trotz Magisk 17.3.
Wird wohl auf dem 6T mit dem nächsten ota kommen der fix.
[Anleitung] Bootloader entsperren, TWRP & Root
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Eben nochmal durch xda gesurft...
hier gibt es einen thread dafür, wo ebenfalls beschrieben wird, das es mit dem Laden trotzdem geht.

Alles gut also.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
So habe jetzt auch selbst ausprobiert, das Laden funktioniert. Trotz root.
 
Hallo zusammen,

wird nun der Ladescreen mit Oxygen 9.0.7 wieder angezeigt? Bin leider noch nicht zum Updaten gekommen.
 
@Puky70 Laut eines Posts auf XDA noch immer nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Puky70
Hab es gerade getestet. Immer noch keine Ladeanimation aber geladen wurde trotzdem. Also keine Besserung aber wenigstens nach wie vor nicht ernsthaft ein Problem.
 
Ähm - habe gerade etwas Angst, kann mir bitte nochmal jemand sagen was passiert, wenn der Akku ganz leer ist?

Ladekabel rein "Keine Animation" wird aber geladen? Und dann kann ich wieder normal starten?

Velen Dank und Viele Grüße
Mars
 
Ja @marspoki die Ladeanimation kommt zwar nicht aber es wird geladen. Der Bootbildschirm hängt sich auf. Um da wieder raus zu kommen einfach Beide Lautstärketasten UND Power Taste gleichzeitig gedrückt halten. Dann startet das Handy wieder.
 
Aber Root bleibt da trotzdem erhalten?
 
Ja, am Root ändert das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Dann ist das ja halb so wild, vielen Dank
 
Es gibt aber keine Probleme, wenn ich im Betriebszustand lade & danach neu boote?
Mein rooten steht noch aus, versuche immernoch meine Daten vom One zu retten.
 
Nein da gibt ein kein Problem.
Laden und Neustart geht alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Funktioniert leider mit der aktuellen Firmware 9.0.11 und Magisk 18 immer noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ixe und bbfh

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.190
techcom
T
leroc1
Antworten
33
Aufrufe
2.270
leroc1
leroc1
T
Antworten
26
Aufrufe
2.024
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten