[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

Mir wurde gerade ein Update 10.5.12 angezeigt. Ich muss dann also nachdem ich das originale Update im internen Speicher habe im Magisk Manager unter Module alles löschen(no limits) und dann das Update installieren? Nach Installation nicht neustarten sondern unter magisk manager über in inaktiven slot nach ota installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB
Muss ich das per adb machen?
Bin Grad im Urlaub und hätte gerne wieder root ohne Datenverlust
 
@-2bad4u- Du musst das über Fastboot machen, es sind ja Fastboot-Befehle.
Das soll nur eine Alternative darstellen und dir zeigen, dass du ohne Probleme zum alten Slot wechseln kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die andere genannte Lösung von @Scum geht genauso. Was dir halt leicher fällt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kriskros Du installierst das Update (kein Neustart!!), dann über den Magisk Manager > Magisk installieren > nach OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros
@BOotnoOB bei dem von @Scum verliere ich aber alle Daten.
Bei dem Fastboot nicht oder?
 
Weder so noch so verliert man seine Daten. Lediglich der unlock führt dazu und das hast du ja schon gemacht.
 
@-2bad4u- Ich wüsste auch nicht, wieso du deine Daten verlieren solltest. Ihr müsst euch ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzen, wenn ihr schon so tiefe Eingriffe ins System macht.

Magisk wird installiert, indem das boot.img gepatcht (geändert, angepasst) wird. Du hast je ein boot.img für jeden Slot.

Du bist auf A und machst ein Update, welches auf B installiert wird. Ein Herstellerupdate hat ganz bestimmt kein Magisk mit an Bord. Also musst du zuerst Magisk auf dem neuen boot.img (B) installieren, bevor du diesen neuen Slot mit root nutzen willst.
Das macht eine spezielle Funktion des Magisk Managers für dich (Installation nach OTA oder so ähnlich). Du kannst aber auch selber das neue boot.img patchen oder noch besser, gleich ein gepatchtes boot.img flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ist es möglich, das jemand die gepatchte boot.img für das Update 10.5.12 EU erstellt?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler86 Hast du das Update schon installiert?
 
@BOotnoOB Ja, bin von der DP3 zurück auf Stock und hab gleich das Update hinterher aktualisiert.
 
irgendwie bin ich nun in einem seltamen modus.
boot.img war erfolgreich.
Magix hatte einen fehler bei safenet angezeigt. seit dem wenn ich den Sim Pin eingebe, kommt paar min später wieder ein reboot

In den Boot manager komme ich deswegen nicht nicht um das boot.img neu zu installieren. Was kann ich tun?

Wenn ich "adb reboot bootloader" ausführe kommt
error: no devices/emulators found
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschalten, ggf. erzwingen durch Volume Up und Power-Taste für paar Sekunden halten.

Und dann wieder einschalten mittels Volume Up und Volume Down sowie Power-Taste gleichzeitig halten.

Damit solltest du wieder in den Fastboot-Modus kommen um den Kernel zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. So komm ich wieder in bootloader
aber das neue boot.img hängt bei mir.
wenn ich den sim pin und telefon pin eingebe, friert der Bildschirm ein dann reboot
 
Klingt schon wieder nach jemandem der beim Update vergessen hat alle magisk Module und ähnliches zu entfernen. Nutzt du Substratum oder Swift?
 
@Phil Lynott
alle magix Module wurden entfernt
Substratum oder Swift -> nein
 
Falsches boot.img geflasht?
Im schlimmsten Fall mal temporär in die TWRP booten und magisk deinstallieren und gleich wieder installieren.
 
@Phil Lynott habe 10.5.12 EU installiert

twrp hab ich nicht
 
Daher schlug ich ja vor die mal temporär zu booten und dort alles in Ordnung zu bringen.
 

Anhänge

  • twrp-3.4.0-2-instantnoodle-unified-mauronofrio.img
    34,1 MB · Aufrufe: 29
@Phil Lynott habe nun unter /data/data die magix app gelöscht
trotzdem geht es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Magisk deinstalliert man doch nicht in dem man die apk Datei löscht...
Man deinstalliert es indem man die deinstallations .zip in der TWRP flasht...
Ich hoffe du weißt was du tust.
 

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
356
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
712
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
985
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten