[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

@BuddyHoli Hast du im Manager irgendwas von dem geändert, was in dem Anhang dargestellt ist. Es geht nicht darum, welche Haken auf dem Bild gesetzt sind. Das sind meine Einstellungen. Ich möchte nur wissen, ob du dort etwas verändert hast in deinem Manager.
 

Anhänge

  • iMarkup_20200812_104231.jpg
    iMarkup_20200812_104231.jpg
    118 KB · Aufrufe: 83
Ich habe da nie etwas geändert, aber der erste Haken bei mir ist gesetzt.
Soweit ich weiß, bedeutet der aber auch nur, dass man beim Wechsel in den Recovery Mode die PIN-Abfrage hat
 
@BuddyHoli Klingt gut soweit, mach mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was du zuvor geschrieben hast meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt.
10.5.11 unlocked und gerootet :) vielen Dank
 
Wenn das Update installiert ist und du Magisk installierst (nach OTA), dann kopier bitte die Logdatei und poste sie hier.

Die Logdatei bekommst du folgendermaßen:
Sobald die Installation von Magisk fertig ist, siehst du diesen Bildschirm.
Screenshot_20200812-105530.png


Oben rechts auf das Speichersymbol drücken und Magisk kopiert dir automatisch ein Log in den Downloadordner.
Da es mit .log endet, kannst du es nur hochladen, indem du ein ".txt" hinten dranhängst.
 
Das hab ich noch nie gemacht. Magisk war ja schon vorher installiert. Wieso sollte ja da noch was tun?

Muss ich das immer machen nach dem update und flashen? was genau bewirkt "nach OTA"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst danach gesehen, dass du schon bereits erfolgreich warst.
 
aber dieses Magisk install to OTA macht man nur, wenn man den Root Access nach dem OTA Update verliert oder?
 
Ja, das ist richtig.
 
BuddyHoli schrieb:
Das stimmt nicht. Ich habe geschrieben, dass ich das Full Update über den Oxygen heruntergeladen habe und in den Einstellungen die Installation durchführte. Wie in Post 1 geschrieben, habe ich dann auch noch Magisk installiert und dann neu gestartet. Dann gab es die Bootschleife.

Wie auch immer.
Lese mal durch was du geschrieben hat!
Und noch tip am Rande, wenn du es gepackt hast, ist es auch für viele andere die eventuell vor den gleichen Problem stehen interessant zu wissen was und wie du es gemacht hast!
 
BuddyHoli schrieb:
macht man nur, wenn man den Root Access nach dem OTA Update verliert
eigentlich sollte es heißen: "...macht man nur, weil man den Root Access nach dem OTA Update verliert...".
Firmwareupdates haben immer ein neues boot.img und dort wird Magisk installiert, um root zu bekommen.
 
@Scum Mein Beitrag beweist, was ich gesagt habe:

[Anleitung] Oneplus 8 Pro Root ohne TWRP

Die Lösung bei einer BootLoop nach dem OOS Update und Magisk OTA mit anschließendem Neustart:

1. Im Recovery Mode starten (Power + Vol Up (10 Sek) , nach Ausschalten Power + Vol down (2 Sek).
2. Alle Daten, Caches usw. wipen
3. Nach der Einrichtung des Smartphones blieb sowohl der Root als auch die alte OOS erhalten (10.5.8).
4. Magisk installiert
5. Via Oxygen Update die Full Zip heruntergeladen und über Einstellungen >> System >> Systemupdates installiert - DANACH nicht neu starten
6. Via Fast Boot Rebooten
7. Das zum OOs passende masgisk prepatched boot image flashen wie in Beitrag 1 beschrieben
8 Neu gestartet und Läuft . Dank an @BOotnoOB für die tolle Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Du hattest geschrieben das die Installation durchgelaufen ist (update auf die 10.5.11)
Danach hattest du mit Magisk ein Problem das zu bootloop führte!
Ich hatte dir gleich geschrieben du solltest die patches.img über ADB flashen ...
 
Hallo, also Ende gut alles gut? 😁
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Hattest du vor dem Update irgendwelche Magisk Module installiert? XXx-Rom etc?
Falls ja liegt dort die Ursache des Bootloops.
Habe den Startpost diesbezüglich angepasst.
Anderenfalls wäre der einfachere Weg bei einem bootloop nach OTA Update:
- inoffizielle TWRP per fastboot booten
- Von dort aus magisk einmal deinstallieren und wieder installieren



Mein Freund @Scum wirft mit patches.img um sich und möchte gerne Anleitungen geschrieben haben, find ich klasse... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Phil Lynott schrieb:
Mein Freund @Scum wirft mit patches.img um sich und möchte gerne Anleitungen geschrieben haben, find ich klasse... 😉

Wenn sich manch Einer die Mühe machen würde und das eine oder andere Lesen würde wären viele fragen überflüssig!
Ich werfe nicht mit patches herum und du der Profi was Anleitungen angeht bis darfst es gerne weiterhin machen! 😁 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Mist... Mir ist ein hoffentlich nur kleines Missgeschick passiert.

Bin beim Update nach der Anleitung vorgegangen bis auf bei dem Punkt nach dem Update nicht Neustarten... Da waren meine Finger etwas zu schnell... Und hab auf reboot geklickt.

Kann ich irgendwie ohne Datenverlust wieder zu root kommen? Root hatte ich vor dem Missgeschick schon.
 
@-2bad4u-
So wie es auf Seite eins steht (die passende boot.img noch laden) ...

weiter Schritt: Gerät rooten mittels gepatchtem boot.img

Magisk Manager installieren. Gerät wieder im fastboot-modus (Bootloader) neu starten.
ADB ausführen.

Zunächst wieder fastboot devices um zu sehen ob eine Verbindung besteht.
Sicherstellen das das RICHTIGE boot.img heruntergeladen, umbenannt wurde und sich im ADB Ordner befindet.
Jetzt minimal adb starten und folgenden Befehl eingeben:

fastboot flash boot boot.img

Wenn der befehl fehlerfrei durchlief neustarten.
Magisk Manager öffnen zum check.

Fertig, das Gerät ist jetzt gerootet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
@Scum sind dann die Daten noch vorhanden? Hatte ja vorher schon root nur leider zu früh neu gestartet
 
Ja sind sie
 
@-2bad4u- Beim nächsten Mal kannst du auch einfach den Slot über Fastboot manuell (zurück-)wechseln.
Code:
fastboot -aa => Slot _a aktiv
fastboot -ab => Slot _b aktiv

Das ist kein Problem. Dann holtst du das nach, was du vergessen hast und setzt dann den Slot aktiv, auf dem das Update installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott und Scum

Ähnliche Themen

gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
355
Phil Lynott
P
B
Antworten
4
Aufrufe
709
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
981
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten