Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wer rootet sein OP8 Pro?

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer rootet sein OP8 Pro? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.

Ich roote mein OP8 Pro


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
MMI

MMI

Experte
Wie ist das eigentlich jetzt mit Root und Banking sowie mobiles Bezahlen (Sparkasse). Ich lese ja (Smartphone übergreifend) Mal so und Mal so.

Geht Sparkasse Banking und mobiles Bezahlen über NFC? Ebenso Netflix und Co?
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Mit magisk hide hatte ich bisher noch keine Probleme.
Google Pay, NFC etc funktionieren tadellos.
Durch den bootloader unlock gibt's Netflix nur noch in SD.
 
MMI

MMI

Experte
Dann sollte man meinen das mobiles Bezahlen über Sparkasse auch geht aber da finde ich widersprüchliche Aussagen im Netz.
 
M

mj084

Guru
@MMI

Dann wirst wohl ums selber Testen nicht drum herumkommen oder?
 
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
Phil Lynott schrieb:
Mit magisk hide hatte ich bisher noch keine Probleme.
Google Pay, NFC etc funktionieren tadellos.
Durch den bootloader unlock gibt's Netflix nur noch in SD.
Warum ist das so??
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Damit man HD Inhalte nicht widerrechtlich abgreifen kann vermute ich.
 
MMI

MMI

Experte
Weil Netflix auf Googles Widevine-DRM-System zugreift bzw nutzt und Google möchte keine gerooteten Gerste darunter laufen haben. Deswegen kann man Netflix nach Root nicht Mal mehr aus dem Play Store laden und bei Netflix intern (wenn es manuell per apk auf gerooteten Gerät installiert wird) fällt die DRM Prüfung durch und damit nur noch SD.
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann Netflix über den Store ganz normal runterladen und auch updaten. Aber es ist alles nur SD was mich auf dem Handy aber nicht wirklich stört.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Wenn ich schon auf einem WQHD+ Display Netflix schaue, würde ich das auch gerne in entsprechender Qualität tun. Den Unterschied sieht man ja doch deutlich.
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Dazu habe ich nen Fernseher...und der ist nicht gerootet.
 
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
Würden auch iOS Emojis ohne Root gehen und wenn ja wie?
Danke
 
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
RacingSystems schrieb:
Safety Net wird in Zukunft auch über die Hardware realisiert, das Oneplus 8 Pro müsste schon mit darunter fallen, wird also in sehr naher Zukunft nicht mehr möglich sein.
Bei Chromebooks wird seit einiger Zeit der Google Sicherheitschip H1 fest verlötet. Wäre also durchaus vorstellbar das es in Zukunft die Google Zertifizierung nur gibt wenn man den Chip von Google einlötet.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Google ist auch nur ein dreckiger, kleiner Dealer. Zugegeben, er scheffelt wohl mehr Geld als die Kartelle zusammen aber ein Dealer. Der erste Schuss(Android OS) ist Gratis und wenn alle es haben und es kaum Alternativen gibt, tanzt ihr schön nach meiner Google-Crack-Pfeife, ihr Android Süchtigen, ihr. Mein OS, meine Spielregeln, MEIN Geld! Bezahl für dein Phone halt 800€, der Rest kostet deine Seele(Privaten Daten)! Blind wir sind!
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
double-facepalm.jpg