Wer rootet sein OP8 Pro?

Ich roote mein OP8 Pro


  • Umfrageteilnehmer
    53
P

Phil Lynott

Stammgast
328
Wie schon der Titel sagt würde es mich mal interessieren wer von euch vor hat sein neues Gerät zu rooten.
Ich werde meins auf jeden Fall erst nutzen wenn das möglich ist, halte ich schon seit Jahren so.
 
Seit ich das 7 Pro habe roote ich nicht mehr. OxygenOS hat mittlerweile alles an Funktionalität die ich brauche und das Rooten bringt für mich keinen Mehrwert mehr mit sich. Auch die Einschränkung bei verschiedensten Diensten Inhalte in HD abspielen zu können sowie einige Banking Apps nicht mehr nutzen zu können hält mich vom rooten ab.
 
Das oneplus 6 habe ich nach knapp einem Jahr gerootet und nen custom kernel aufgespielt. damit hielt der Akku nochmal merkbar länger, vor allem ist es aber deutlich flüssiger geworden. Ich will nicht sagen wie Tag und Nacht aber schon sehr merkbar. Ich denke, das wird beim 8 Pro nicht der Fall sein, was Leistung anbelangt.

Root wäre halt toll wegen adaway und Youtubevanced
 
Ich roote seit zwei Jahren nicht mehr, zumindest nicht Smartphones. Mir sind problemlose Funktionalitäten wie Google Play, Banking App etc. deutlich wichtiger. Zumal die Hersteller System (Samsung OneUI + GoodLock, OxygenOS) mittlerweile so viele Anpassungsmöglichkeiten bieten, dass es dazu kein Root mehr benötigt. Browser mit Adblock gibt es und auch Youtube Vanced lässt sich ja ohne Root nutzen. Daher für mich einfach nicht mehr nötig.
 
Geht mir auch wie den meisten hier - roote auch seit inzwischen 3 oder 4 Jahren nicht mehr. Hatte zuletzt das Nexus 6P gerooted, vor 3 Wochen oder so testweise mal mein Zweitgerät (Pixel 2 XL), gesehen das da trotz Magisk dann nix mehr geht was auf Googles Zertifikzierung setzt und das Ganze dann schnell wieder rückgängig gemacht.
 
Hab bisher auch fast alle Smartphones die ich hatte gerooted. Aber hatte immer trotz dem "stable" vermerk (Kernel, Rom) hier und da die ganze Zeit Probleme. Mein aktuelles Handy ist nicht gerooted und ich vermisse nichts.
 
Da der einzige Mehrwert für mich die Nutzung von Network Signal Guru ist verzichte ich bei meinen Haupthandy auf root. Die sichere Nutzung von Bankingapps ist mir wichtiger.
 
Ja rooten. Was habe ich früher nicht alles gerootet und gemoddet. Ne seit dem 7T nicht mehr und auch das 8 Pro definitiv nicht. Nicht nur wegen bargeldlosen Bezahlen, sondern brauche ich einfach nicht mehr.
 
Laut xda ist es gerade gelungen das OP8 Pro zu rooten, ziemlich simpel per fastboot ein gepatchtes boot.img flashen und anschließend magisk installieren. Werde ich so machen wenn mein Gerät da ist.
Btw. Ich bezahle auch bargeldlos und nutze sämtliche Banking Apps auf meinem 6t trotz root.

Vielleicht kann man da ja jetzt das Unterforum "Root/Modding für das Oneplus 8 Pro" eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch Rooten alleine schon wegen eines anderen Kernels, die bald kommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: iche
Phil Lynott schrieb:
Vielleicht kann man da ja jetzt das Unterforum "Root/Modding für das Oneplus 8 Pro" eröffnen.

Vermisse ich auch... auch zumindest ein deutsches Forum :)

Phil Lynott schrieb:
Btw. Ich bezahle auch bargeldlos und nutze sämtliche Banking Apps auf meinem 6t trotz root.
Gleiches hier... bis heute morgen über Jahre hinweg Root und alle Banking Apps und Bargeldlos... mit Watch... keine Probleme.

8 Pro, rooting done :) - Alles TOP. Jetzt gehts nochmal ans Reset und dann neu einrichten mit TitianumBackup... usw.

Screenshot_20200418-214854.jpg
Screenshot_20200418-225406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, mryx, RichtigerLurch und eine weitere Person
Wenn mein Gerät Dienstag da ist werde ich mich da auch gleich dran setzen. Vielleicht gibt's ja sogar wieder eine funktioniertende TWRP.
MSM Tool ist ja auch schon vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
@gesichterparty nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
 
Bestes Video wenn ums Rooten von OnePlus geht
 
Rooten ist zum Beispiel ein Muss für Menschen, die Wert auf Privatsphäre legen. Aber auch für einige produktive Apps oder tiefgreifende Anpassungen. Das macht aber auch das Besondere an Oneplus oder Xiaomi etc aus. Selbst wenn du es heute nicht brauchst oder willst - du hast jederzeit die Freiheit, es zu tun. Wenn Google sich zum Beispiel von Xiaomi oder Oneplus verabschieden würde, hätte jeder wenigstens die Möglichkeit, alles systemintegriert wieder zu installieren. Auch wenn das im Kontrast zu der Privatsphäregeschichte steht :) Aber es gibt ja auch zig andere Möglichkeiten. Wenn der Hersteller zum Beispiel bezahlte Werbung in das System integrieren würde oder Schnüffelapps einschleust. Es bleibt einfach dein Gerät. Selbst wenn es stand heute für den Großteil nicht notwendig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und RichtigerLurch
@ses ,könnte man bitte eventuell jetzt das Unterforum root und Modding.... erstellen? Ich denke im Laufe der Woche werden es immer mehr die hier mit rooting etc. loslegen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und RichtigerLurch
Funktioniert die Sparkassen App und Payback App mit Root? Ging beim S10 nicht.
S-ID Check für Visa
PushTan App Sparkasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Droidhelper schrieb:
Funktioniert die Sparkassen App und Payback App mit Root? Ging beim S10 nicht.
S-ID Check für Visa
PushTan App Sparkasse
Geht alles... Auch per Watch.

VR-SecureGo startet auch... äääää.... nicht mehr. Interessant. Version (19.23.0) von gestern startet es noch normal. Nach heutigem Update (v 20.13.1) im PlayStore kam die Root Warnung. Direkt mal per TB widerhergestellt. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200420-212146~2.jpg
    Screenshot_20200420-212146~2.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20200420-212128.jpg
    Screenshot_20200420-212128.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
In Magisk Hide entsprechend versteckt?
 
Seit Mitte Februar wird schrittweise eine neue Version der Google Play Dienste verteilt, mit welche Safetynet nicht mehr so einfach überlistet werden kann.
Da ich Google Pay und anders Apps die einen Safetynet-Check haben, infach viel zu oft nutze und zuletzt sowieso nur noch YouTube Vanced und Adaway benutzt habe, werde ich das OnePlus tatsächlich wohl als erstes Gerät ohne Root nutzen, da sowohl AdBlocker und YouTube Vanced wunderbar ohne Root funktionieren. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
712
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
985
Baron1971
Baron1971
S
Antworten
1
Aufrufe
844
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten