Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wer rootet sein OP8 Pro?

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer rootet sein OP8 Pro? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.

Ich roote mein OP8 Pro


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Wie schon der Titel sagt würde es mich mal interessieren wer von euch vor hat sein neues Gerät zu rooten.
Ich werde meins auf jeden Fall erst nutzen wenn das möglich ist, halte ich schon seit Jahren so.
 
W

wattie

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit ich das 7 Pro habe roote ich nicht mehr. OxygenOS hat mittlerweile alles an Funktionalität die ich brauche und das Rooten bringt für mich keinen Mehrwert mehr mit sich. Auch die Einschränkung bei verschiedensten Diensten Inhalte in HD abspielen zu können sowie einige Banking Apps nicht mehr nutzen zu können hält mich vom rooten ab.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Das oneplus 6 habe ich nach knapp einem Jahr gerootet und nen custom kernel aufgespielt. damit hielt der Akku nochmal merkbar länger, vor allem ist es aber deutlich flüssiger geworden. Ich will nicht sagen wie Tag und Nacht aber schon sehr merkbar. Ich denke, das wird beim 8 Pro nicht der Fall sein, was Leistung anbelangt.

Root wäre halt toll wegen adaway und Youtubevanced
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich roote seit zwei Jahren nicht mehr, zumindest nicht Smartphones. Mir sind problemlose Funktionalitäten wie Google Play, Banking App etc. deutlich wichtiger. Zumal die Hersteller System (Samsung OneUI + GoodLock, OxygenOS) mittlerweile so viele Anpassungsmöglichkeiten bieten, dass es dazu kein Root mehr benötigt. Browser mit Adblock gibt es und auch Youtube Vanced lässt sich ja ohne Root nutzen. Daher für mich einfach nicht mehr nötig.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Geht mir auch wie den meisten hier - roote auch seit inzwischen 3 oder 4 Jahren nicht mehr. Hatte zuletzt das Nexus 6P gerooted, vor 3 Wochen oder so testweise mal mein Zweitgerät (Pixel 2 XL), gesehen das da trotz Magisk dann nix mehr geht was auf Googles Zertifikzierung setzt und das Ganze dann schnell wieder rückgängig gemacht.
 
M

MJens92

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab bisher auch fast alle Smartphones die ich hatte gerooted. Aber hatte immer trotz dem "stable" vermerk (Kernel, Rom) hier und da die ganze Zeit Probleme. Mein aktuelles Handy ist nicht gerooted und ich vermisse nichts.
 
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Da der einzige Mehrwert für mich die Nutzung von Network Signal Guru ist verzichte ich bei meinen Haupthandy auf root. Die sichere Nutzung von Bankingapps ist mir wichtiger.
 
MMI

MMI

Experte
Ja rooten. Was habe ich früher nicht alles gerootet und gemoddet. Ne seit dem 7T nicht mehr und auch das 8 Pro definitiv nicht. Nicht nur wegen bargeldlosen Bezahlen, sondern brauche ich einfach nicht mehr.
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Laut xda ist es gerade gelungen das OP8 Pro zu rooten, ziemlich simpel per fastboot ein gepatchtes boot.img flashen und anschließend magisk installieren. Werde ich so machen wenn mein Gerät da ist.
Btw. Ich bezahle auch bargeldlos und nutze sämtliche Banking Apps auf meinem 6t trotz root.

Vielleicht kann man da ja jetzt das Unterforum "Root/Modding für das Oneplus 8 Pro" eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Ich werde auch Rooten alleine schon wegen eines anderen Kernels, die bald kommen werden.
 
G

gesichterparty

Neues Mitglied
Phil Lynott schrieb:
Vielleicht kann man da ja jetzt das Unterforum "Root/Modding für das Oneplus 8 Pro" eröffnen.
Vermisse ich auch... auch zumindest ein deutsches Forum :)

Phil Lynott schrieb:
Btw. Ich bezahle auch bargeldlos und nutze sämtliche Banking Apps auf meinem 6t trotz root.
Gleiches hier... bis heute morgen über Jahre hinweg Root und alle Banking Apps und Bargeldlos... mit Watch... keine Probleme.

8 Pro, rooting done :) - Alles TOP. Jetzt gehts nochmal ans Reset und dann neu einrichten mit TitianumBackup... usw.

Screenshot_20200418-214854.jpgScreenshot_20200418-225406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Wenn mein Gerät Dienstag da ist werde ich mich da auch gleich dran setzen. Vielleicht gibt's ja sogar wieder eine funktioniertende TWRP.
MSM Tool ist ja auch schon vorhanden.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@gesichterparty nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Bestes Video wenn ums Rooten von OnePlus geht
 
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
Rooten ist zum Beispiel ein Muss für Menschen, die Wert auf Privatsphäre legen. Aber auch für einige produktive Apps oder tiefgreifende Anpassungen. Das macht aber auch das Besondere an Oneplus oder Xiaomi etc aus. Selbst wenn du es heute nicht brauchst oder willst - du hast jederzeit die Freiheit, es zu tun. Wenn Google sich zum Beispiel von Xiaomi oder Oneplus verabschieden würde, hätte jeder wenigstens die Möglichkeit, alles systemintegriert wieder zu installieren. Auch wenn das im Kontrast zu der Privatsphäregeschichte steht :) Aber es gibt ja auch zig andere Möglichkeiten. Wenn der Hersteller zum Beispiel bezahlte Werbung in das System integrieren würde oder Schnüffelapps einschleust. Es bleibt einfach dein Gerät. Selbst wenn es stand heute für den Großteil nicht notwendig ist.
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
@ses ,könnte man bitte eventuell jetzt das Unterforum root und Modding.... erstellen? Ich denke im Laufe der Woche werden es immer mehr die hier mit rooting etc. loslegen.
 
Droidhelper

Droidhelper

Stammgast
Funktioniert die Sparkassen App und Payback App mit Root? Ging beim S10 nicht.
S-ID Check für Visa
PushTan App Sparkasse
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gesichterparty

Neues Mitglied
Droidhelper schrieb:
Funktioniert die Sparkassen App und Payback App mit Root? Ging beim S10 nicht.
S-ID Check für Visa
PushTan App Sparkasse
Geht alles... Auch per Watch.

VR-SecureGo startet auch... äääää.... nicht mehr. Interessant. Version (19.23.0) von gestern startet es noch normal. Nach heutigem Update (v 20.13.1) im PlayStore kam die Root Warnung. Direkt mal per TB widerhergestellt. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
In Magisk Hide entsprechend versteckt?
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Seit Mitte Februar wird schrittweise eine neue Version der Google Play Dienste verteilt, mit welche Safetynet nicht mehr so einfach überlistet werden kann.
Da ich Google Pay und anders Apps die einen Safetynet-Check haben, infach viel zu oft nutze und zuletzt sowieso nur noch YouTube Vanced und Adaway benutzt habe, werde ich das OnePlus tatsächlich wohl als erstes Gerät ohne Root nutzen, da sowohl AdBlocker und YouTube Vanced wunderbar ohne Root funktionieren. 😄
 
Zuletzt bearbeitet: