Wer rootet sein OP8 Pro?

Ich roote mein OP8 Pro


  • Umfrageteilnehmer
    53
@MDXDave welchen adblocker nutzt du denn?.
 
Keine explizite App - Private DNS Einstellung mit dns.adguard.com, funktioniert super!
Sonst dachte ich erst an Blokada, aber so brauch ich das gar nicht 😄
 
MDXDave schrieb:
Seit Mitte Februar wird schrittweise eine neue Version der Google Play Dienste verteilt, mit welche Safetynet nicht mehr so einfach überlistet werden kann.
Da ich Google Pay und anders Apps die einen Safetynet-Check haben, infach viel zu oft nutze und zuletzt sowieso nur noch YouTube Vanced und Adaway benutzt habe, werde ich das OnePlus tatsächlich wohl als erstes Gerät ohne Root nutzen, da sowohl AdBlocker und YouTube Vanced wunderbar ohne Root funktionieren. 😄
Null Probleme hier, zwar nen 7T aber läuft alles
 
Safety Net wird in Zukunft auch über die Hardware realisiert, das Oneplus 8 Pro müsste schon mit darunter fallen, wird also in sehr naher Zukunft nicht mehr möglich sein.
 
Ich habe gestern unsere beiden Geräte gerootet. Pünktlich dazu kam die xXx-Rom raus. Da es leider immer noch kein Unterforum gibt obwohl ich mehrmals darum gebeten habe werde ich mich nun wohl wieder auf xda etc. informieren müssen.
 
@ses könntet ihr bitte ein entsprechendes Unterforum wie zb beim OnePlus 6 forum erstellen? Das wäre für uns alle sehr dienlich

@Phil Lynott vlt wird es ja was...
 
Es sollten eine Handvoll Themen dafür vorhanden sein.
 
Bleibt der Root bestehen mit der gepatchten Recovery, oder muss jedesmal neu diese nach Update gemacht / eingespielt werden.
Danke
 
Nach einem Update (full Update) ohne Neustart Magisk über den Manager auf dem inaktiven Slot installieren. Fertig. Root bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
@Wicki
Phil Lynott schrieb:
Nach einem Update (full Update) ohne Neustart Magisk über den Manager auf dem inaktiven Slot installieren. Fertig. Root bleibt erhalten.
-> Wie geht dies über den inaktiven Slot? Hast du mir da einen Tipp? Merci
 
Nein, da kann ich Dir nicht helfen. 🤔
 
Habe mir erlaubt eine kleine Anleitung zu verfassen:
Klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: Scarhead117, gesichterparty, mystery007 und 4 andere
Was ist für euch unverzichtbar für root? Also welche apps oder Funktionen?
 
Werbeblocker ohne VPN, Theming, Backup Lösungen, Debloating von Systemapps, Kernel,Schriftart, Audiomods.

Edit: extra angepasst für unseren rootfeindlichen und offensichtlich von VPN Diensten gesponserten Freund unter mir. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Naja:

Werbeblocker, Theming, Backup Lösungen, Debloating, Kernel, Schriftart, Audiomods. 😀
 
@MDXDave

Naja?

Für manche gibt es halt richtiges Debloating and Adblocking halt nur mit root - warum versucht ihr das immer wieder in Frage zu stellen?
Machen wir das andersherum ebenso?
Wenn ihr ohne root für euch mit den Lösungen zufrieden seid, gerne, aber versucht doch die anderen nicht zu belehren...
Ist ja fast wie bei den Vegetariern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, mystery007 und Phil Lynott
Das war gar keine Kritik - ich hab bislang selbst alle meine Smartphones gerootet, war nur ein Hinweis dass beides ohne Root funktioniert. Und ohne VPN. Und nein, ich bin sicher nicht gesponsert 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Also das einzige was mich wieder zum Root bringen würde ist ein Custom Kernel, und da speziell der ElementalX den es ja auch für 7 und 7T Reihe gibt, mit Undervolting. Ich erinnere mich an an meine HTC m8 Rooting Zeit. ElementalX drauf, dann Undervolting bis zum Minimum an möglichen und man was hatte ich dann für eine Akkulaufzeit. Die war gigantisch.

Alles andere an Root, Nandroid Backup, Titanium Backup, Customisation, anderes ROM etc, brauche ich nicht mehr zumal überhaupt nicht bei OnePlus, da die Software von Haus aus schnell ist und schon paar Möglichkeiten zur individuellen Anpassung bietet, was mir langt. Ich weiß, dass ist gar nichts verglichen zu einem Viper ROM mit Venum Hub und so vielen f******g Möglichkeiten zur Gestaltung der Software die ein Phone hergibt - Wahnsinn.

Aber ne, einzig Custom Kernel mit Undervolting. Damit könnte man die Akkulaufzeit auch beim 8 Pro bestimmt nochmal deutlich steigern.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
712
Briesmi
B
C
Antworten
2
Aufrufe
986
Baron1971
Baron1971
S
Antworten
1
Aufrufe
844
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten