Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wer rootet sein OP8 Pro?

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer rootet sein OP8 Pro? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.

Ich roote mein OP8 Pro


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@MDXDave welchen adblocker nutzt du denn?.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Keine explizite App - Private DNS Einstellung mit dns.adguard.com, funktioniert super!
Sonst dachte ich erst an Blokada, aber so brauch ich das gar nicht 😄
 
M

mj084

Guru
MDXDave schrieb:
Seit Mitte Februar wird schrittweise eine neue Version der Google Play Dienste verteilt, mit welche Safetynet nicht mehr so einfach überlistet werden kann.
Da ich Google Pay und anders Apps die einen Safetynet-Check haben, infach viel zu oft nutze und zuletzt sowieso nur noch YouTube Vanced und Adaway benutzt habe, werde ich das OnePlus tatsächlich wohl als erstes Gerät ohne Root nutzen, da sowohl AdBlocker und YouTube Vanced wunderbar ohne Root funktionieren. 😄
Null Probleme hier, zwar nen 7T aber läuft alles
 
R

RacingSystems

Gast
Safety Net wird in Zukunft auch über die Hardware realisiert, das Oneplus 8 Pro müsste schon mit darunter fallen, wird also in sehr naher Zukunft nicht mehr möglich sein.
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gestern unsere beiden Geräte gerootet. Pünktlich dazu kam die xXx-Rom raus. Da es leider immer noch kein Unterforum gibt obwohl ich mehrmals darum gebeten habe werde ich mich nun wohl wieder auf xda etc. informieren müssen.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@ses könntet ihr bitte ein entsprechendes Unterforum wie zb beim OnePlus 6 forum erstellen? Das wäre für uns alle sehr dienlich

@Phil Lynott vlt wird es ja was...
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Es sollten eine Handvoll Themen dafür vorhanden sein.
 
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
Bleibt der Root bestehen mit der gepatchten Recovery, oder muss jedesmal neu diese nach Update gemacht / eingespielt werden.
Danke
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Nach einem Update (full Update) ohne Neustart Magisk über den Manager auf dem inaktiven Slot installieren. Fertig. Root bleibt erhalten.
 
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wicki
Phil Lynott schrieb:
Nach einem Update (full Update) ohne Neustart Magisk über den Manager auf dem inaktiven Slot installieren. Fertig. Root bleibt erhalten.
-> Wie geht dies über den inaktiven Slot? Hast du mir da einen Tipp? Merci
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Nein, da kann ich Dir nicht helfen. 🤔
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Habe mir erlaubt eine kleine Anleitung zu verfassen:
Klick mich
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Was ist für euch unverzichtbar für root? Also welche apps oder Funktionen?
 
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Werbeblocker ohne VPN, Theming, Backup Lösungen, Debloating von Systemapps, Kernel,Schriftart, Audiomods.

Edit: extra angepasst für unseren rootfeindlichen und offensichtlich von VPN Diensten gesponserten Freund unter mir. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Naja:

Werbeblocker, Theming, Backup Lösungen, Debloating, Kernel, Schriftart, Audiomods. 😀
 
M

mj084

Guru
@MDXDave

Naja?

Für manche gibt es halt richtiges Debloating and Adblocking halt nur mit root - warum versucht ihr das immer wieder in Frage zu stellen?
Machen wir das andersherum ebenso?
Wenn ihr ohne root für euch mit den Lösungen zufrieden seid, gerne, aber versucht doch die anderen nicht zu belehren...
Ist ja fast wie bei den Vegetariern...
 
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Das war gar keine Kritik - ich hab bislang selbst alle meine Smartphones gerootet, war nur ein Hinweis dass beides ohne Root funktioniert. Und ohne VPN. Und nein, ich bin sicher nicht gesponsert 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Experte
Also das einzige was mich wieder zum Root bringen würde ist ein Custom Kernel, und da speziell der ElementalX den es ja auch für 7 und 7T Reihe gibt, mit Undervolting. Ich erinnere mich an an meine HTC m8 Rooting Zeit. ElementalX drauf, dann Undervolting bis zum Minimum an möglichen und man was hatte ich dann für eine Akkulaufzeit. Die war gigantisch.

Alles andere an Root, Nandroid Backup, Titanium Backup, Customisation, anderes ROM etc, brauche ich nicht mehr zumal überhaupt nicht bei OnePlus, da die Software von Haus aus schnell ist und schon paar Möglichkeiten zur individuellen Anpassung bietet, was mir langt. Ich weiß, dass ist gar nichts verglichen zu einem Viper ROM mit Venum Hub und so vielen f******g Möglichkeiten zur Gestaltung der Software die ein Phone hergibt - Wahnsinn.

Aber ne, einzig Custom Kernel mit Undervolting. Damit könnte man die Akkulaufzeit auch beim 8 Pro bestimmt nochmal deutlich steigern.