Anleitung: Rooten ohne TWRP

@marspoki Jetzt kannst du es selber anpassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
BOotnoOB schrieb:
Der Hersteller wird immer erkennen können, ob der Bootloader entsperrt wurde. Daher wirst du auch keine Garantieansprüche mehr haben.

Woher diese Weisheit bei OnePlus?
Dir ist bekannt das O+ 3Part Development unterstützt?
OnePlus 7T 3rd Party Development
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
BOotnoOB schrieb:
Der Hersteller wird immer erkennen können, ob der Bootloader entsperrt wurde. Daher wirst du auch keine Garantieansprüche mehr haben.

Ich musste mein 6T mal einschicken, da hat es keinen Interessiert ob der BL mal entsperrt war.
Hier fordert man ja auch keinen Code an wie bei Huawei (Falls die mal wieder welche senden) oder setzt ne Flag wie bei Samsung. Deswegen auch meine Entscheidung für OnePlus.

Beim Pixel ging das auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
xflowy schrieb:
Kann mir jemand von euch sagen, wie am am besten ein Factory Image drüber flashe, damit alles im Auslieferungszustand ist?
Muss das Handy zurückschicken, da ich ein deutlicher Grünstich herausgestellt hat.

PS. Muss man den Bootloader wieder sperren oder wie sieht das Oneplus/Amazon?

Hier die Passende Firmware Laden und entpacken!
[ROM][STOCK][FASTBOOT][OP7T] Stock Fastboot ROMs for OnePlus 7T
Im Fastboot O+7t mit PC Verbinden und in dem entpackten Ordner auf die "Flash-all.bat" Klicken!
Durchlaufen lassen (dauert ca. 2-3 Minuten) danach startet das Telefon Neu.

Danach kurz die Einrichtung überspringen und Entwickleroptionen aufrufen dort USB Debugging einschalten ...
Im Fastboot Modus fastboot oem lock eingeben.

Anleitung:
How to Relock Bootloader of OnePlus 7 Pro? - Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflowy
@Scum Also ich habe echt keine Ahnung, was dieses Forum mit "Development" zu tun haben soll??🤣 Aber ok...

Ich denke, die folgende Aussage zeigt schon etwas deutlicher, wie One Plus darüber denkt:
Screenshot_20191216-142551.png

(Quelle: Shopping FAQs - OnePlus.com)

Zwar schließt ein offener BL und/oder root einen Garantieanspruch nicht von vornherein aus, aber Unterstützung würde ich das auch nicht nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Danke für das verlinkte Statement - dies spiegelt auch meine Erfahrungen wieder...

Unlock des BL oder Root alleine bringen nicht die Gewährleistung zum Erlöschen - solange ich nachweisen kann, dass der Fehler am Gerät auch im "originalen" Zustand auftritt (z.Bsp. defektes Mikro) - wenn ich aber roote und mit nem Tool an den CPU-Settings rumspiele und mir dadurch die CPU "grille", dann greift da auch keine Gewährleistung bzw. Garantie mehr - wobei die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist...
 
BOotnoOB schrieb:
@Scum Also ich habe echt keine Ahnung, was dieses Forum mit "Development" zu tun haben soll??🤣 Aber ok...

Ich denke, die folgende Aussage zeigt schon etwas deutlicher, wie One Plus darüber denkt:
Anhang anzeigen 760462
(Quelle: Shopping FAQs - OnePlus.com)

Zwar schließt ein offener BL und/oder root einen Garantieanspruch nicht von vornherein aus, aber Unterstützung würde ich das auch nicht nennen.


Was aber auch richtig so ist.
Roote ich mein Gerät und übertakte die CPU wie blöd, könnte das Gerät natürlich einen Schaden abbekommen. Manche leute landen im Bootloop pder löschen auch wichtige Dateien und können das nicht selber beheben - dann würde ich als Hersteller auch gegen Kostenübernahme reparieren.
 
BOotnoOB schrieb:
@Scum Also ich habe echt keine Ahnung, was dieses Forum mit "Development" zu tun haben soll??🤣 Aber ok...

Zeig mir noch einen Hersteller (OPPO hatte es mal früher) der so was auf der einen Homepage anbietet! Wenn sie was dagegen hätten wäre es wie bei Huawei! BL zu und ruhe ist!
 
Genau so ist es - letztendlich muss man sehen wo OnePlus herkommt. Früher gab es die Geräte über die Community nur auf Einladung. Und diese richtetet sich an Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
@
marspoki
Machst Du diesmal auch wieder eine fertig gepatche Version? Mit Deiner Hilfe habe ich es jedenfalls hinbekommen...
 
Ja, würde mich sehr über die EU freuen...
 
Wenn man schon root hat, ist das doch kein Problem mehr. Habe es grade selber gemacht. Update laden, ins root Verzeichnis verschieben, Local Upgrade machen. Nicht rebooten! Dann im Magisk Manager Install -> Install -> Direct Install und Install -> Install -> Install to Inactive Slot.

Das wars. Dann rebooten und man hat das neue System mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: hifihans, grottenolm, mj084 und 3 andere
Habe im Moment keine Zeit... Denke aber morgen wird es soweit sein :)

Muss leider vermutlich einen cleanflash machen , da global auf die EU Version als downgrade gewertet wird und somit kann ich es nicht einfach drüber flashen.

Oder hat jemand dafür ein todo für mich?
 
Tut mir leid, ich finde in magisk nicht einmal den Punkt "Install"...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das 2,2gb Update jetzt per Oxygen Update herunter geladen. Wie geht's weiter? Wie führt man ein Local Upgrade durch?
Die zip Datei liegt jetzt im Standard Verzeichnis, da wo Bilder, Documents etc sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Install ist hier: Screenshot_20191217-065047.jpg

Local Upgrade ist im Update Fenster bei den Einstellungen. Aufrufbar oben rechts durch das Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrax
ultrax schrieb:
@
marspoki
Machst Du diesmal auch wieder eine fertig gepatche Version? Mit Deiner Hilfe habe ich es jedenfalls hinbekommen...

Erledigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und ultrax
Es ist wirklich sehr einfach, aber nur dank deiner hervorragende Hilfe @Lupus. Vielen Dank für die super schnelle Unterstützung.

Nach 3 Wochen oneplus hat die Marke definitiv einen neuen Fan gewonnen. Leistung, Updates, einfach entsperren und Root ohne Garantieverlust, sauberes Android usw. Das 7T ist ein ganz tolles Gerät, ich bin wirklich begeistert. P.S. Mein erstes Android war das HTC hero mit Android 2.1 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Yup ist es, und ich war schon genervt dass es kein TWRP gab und ich dachte ich brauch nun für jedes Update den PC. Zum Glück geht es gänzlich ohne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Lupus schrieb:
Wenn man schon root hat, ist das doch kein Problem mehr. Habe es grade selber gemacht. Update laden, ins root Verzeichnis verschieben, Local Upgrade machen. Nicht rebooten! Dann im Magisk Manager Install -> Install -> Direct Install und Install -> Install -> Install to Inactive Slot.

Das wars. Dann rebooten und man hat das neue System mit root.
Danke war mir auch Neu ...
 

Ähnliche Themen

Mannimb
  • Mannimb
Antworten
1
Aufrufe
349
rene3006
R
1fn2fn
Antworten
1
Aufrufe
582
mj084
M
C
Antworten
1
Aufrufe
417
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten