Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@theprodigy Aber wie. Ich muss es über den PC machen. Aufs OPO bekomme ich nichts drauf geladen.
 
Ich verliere langsam den überblick :D


Kernel flashen? Wie groß sind deine Erfahrungen mit flashen?

In Fastboot starten (lauter + power einschalten), Kabel dran und vom PC aus "fastboot flash boot boot.img"
 
Wenn ich power + lauter mache erscheint ,Achtung,ein Pinguin. Kein Scherz. Ich mache später ein Foto. Bin zur Zeit noch unterwegs.
Wenn ich leise und Power drücke, komme ich in das Recovery Menü (siehe Bild oben)
 
So,hier der Pinguin und die Rückseite.
 

Anhänge

  • 1412285935972.jpg
    1412285935972.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 348
  • 1412285948719.jpg
    1412285948719.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.059
Den Pinguin kenne ich nur von Linux. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten den betroffenen Betrag über das rote Warndreieck melden!
 
SaschaKH schrieb:
die Seite gibt mir eine Viruswarnung und fragt dann nach der Erlaubnis das Virus-Entfernungs-Tool

Nö, alles sauber. Ist nur ein Bilder-Upload, keine Viruswarnung oder ähnliches.
 
Das es ein Bilder-Upload ist, ist mir schon klar. Das der Geld mit solchen bedenklichen Skripten verdient finde ich dann schon grenzwertig.

Anmerkung: am PC geht's problemlos, nur am Smartphone kommt immer nur eine tolle Meldung, jetzt 'installiere Dir die App Hobit...' und da ich dann immer auf Nein klicke geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich habe nur bei 2g Empfang. Wenn ich auf 3g oder Lte stelle, ist kein Empfang da. Kann also auch nicht telefonieren. Als Version habe ich die 11.0XNPH33R.
 
Hi Leute,

Heute Morgen wollte ich mir die offizielle Miui v6 Rom auf mein OPO flashen, als ich dann soweit alles runtergeladen hab, hab ich bei dem factory reset in TWRP ausversehen das system zu löschen mit angekreuzt, wenn ich jetzt das handy starten will, kommt nichts ausser das Oneplus Logo.
ich komme noch in fastboot u. in die Recovery.
Aber wenn ich jetzt die Miui Rom installieren will, kommt nur eine Fehlermeldung und nichts passiert...
Ich hoffe jemand kann mir helfen..

Vielen dank im vorraus.

Mfg
Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Also wenn du noch ins TWRP und in den Fastbootmodus kommst, ist alles "gut" :).

Also nochmal bitte ab ins TWRP und dort unter "Mount" den Haken bei "System" rausmachen und dann nochmal versuchen die MiUi zu flashen.

Wenn das nichts brigt, mache nochmal

Wipe System
Wipe Data
Wipe Cache
Wipe Dalvik

und versuche dann nochmal die MIUI zu flashen.

Von einer V6 für unser Oneplus habe ich aber auch noch nichts gehört.

Hast du denn vorher kein Backup deiner vorherigen ROM gemacht ?
Wenn nicht und die MIUI nicht flashbar ist, dann wirst du um eine Saubere Installation von CM11S im Fastboot Modus nicht durmherum kommen.

Mfg

Timo

Edit :

Was du auch machen kannst ist :

Lade dir das aktuelle TWRP in der Version 2.8.0.1 herunter und flashe es via Fastboot.

"Fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.0.1-bacon.img"
Wenn du dann im TWRP dein Handy an den Rechner anschließt, wird er als Massenspeicher erkannt.
Dann kannst du dir eine ROM auf den PC herunterladen, z.B. Mahdi 2.8 usw.. und direkt in einen gewünschten Ordner des Handys ziehen.

Dann kannst du diese eine ROM erstmal versuchen zu flashen.
Evtl. ist nach dem Kopieren der neuen ROM ein Reboot ins Recovery nötig.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jonathanj
Ok danke ! Hat alles geklappt!:thumbsup:v:lol:
 
Perfekt, habe gerne geholfen :), wünsche dir noch einen schönen und vor allem "bugfreien" Tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: jonathanj
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber mir ist was passiert. Ich habe heute eine Benachrichtigung erhalten dass ein neues Update verfügbar wäre. ich habe dieses natürlich runtergeladen und installieren lassen. Nach dem das One neugestartet ist hatte ich zahlreiche reboots und nun ist mein Handy aus und es geht nichts mehr. Weder fastboot noch recovery. Ich komme nirgends mehr rein. Selbst wenn ich es an ein Ladekabel stecke wird mir nichts angezeigt.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll?
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich komme noch ins twrp und in den fastboot mode aber laut twrp ist alles was auf dem Handy war weg. Somit kann ich wie gewohnt nichts per twrp flashen und mit fastboot kenne ich mich nicht so gut aus. Könnte mir jemand weiterhelfen bitte!!

kriskros schrieb:
Vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt helfen. Habe gestern versucht das update 38R per ota flashen zu lassen. Danach ging nichts mehr. Heute morgen das original Ladekabel dran gehabt und siehe da es ging an aber ausser dem oneplus one zeichen ist nichts zu sehen. Habe versucht ins recovery zu kommen und das hat geklappt. Soll heißen ich habe jetzt twrp2.7.1.1 drauf und weiß nicht weiter. Meine gesamten Backups und Daten sind weg. Habe also ein absolut jungfräuliches One. Kann nun irgend eine Firmware aufs Handy kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
867
theCurseOfHackintosh
T
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.577
SaschaKH
SaschaKH
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.269
FrankDpunkt
F
Zurück
Oben Unten