Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Funnde schrieb:
Wipe Cache Partition gibt es bei mir nicht
Normalerweise ist diese Option im Stock Recovery vorhanden.
IMG_20150414_101608.jpg

Bist du dir sicher, dass Softwaretechnisch bei dir alles im Originalzustand ist?
 
Wenn nicht, wäre es ja sogar besser. Wenn ein entsperrter Bootloader vorliegt, kannst Du per Fastboot ein Recovery Booten, in dem Du an Deine Daten kommst.
 
Ja bin mir sicher, da ich das Handy neu erworben habe.
Ist kein normales Android da ONEPLUS ONE. Hat CyanogenMod.

20171102_101153.jpg

Der Fastboot Modus existiert bei mir, was muss ich denn machen wenn der Modus aktiviert ist? Habe sogar schon länger gewartet, aber in dem Modus wird mein Handy am PC auch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sicher gehen, dass nicht zufällig doch der Bootloader unlockt wurde und vielleicht sogar TWRP geflasht wurde. Wenn man ein Gerät z.B gebraucht gekauft hat, wäre das nicht unwahrscheinlich.

Was verbirgt sich denn hinter der Option "Advanced"?

Der Bootloader bzw. Fastboot Modus lässt sich ausschließlich über das Android SDK und einer Kommandozeile bedienen. Vorraussetzung hierfür ist unter anderen ein unlockter Bootloader damit das Gerät Fastboot Befehle akzeptiert.

Beim Bootloader Unlock werden allerdings ALLE Daten auf dem Gerät gelöscht.

Du siehst, deinen Möglichkeiten sind gering, was das umgehen des Factory Reset angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird im Cyanogen Recovery nicht ADB unterstützt?
 
Ja ich weiß, dass die Möglichkeit auf Rettung sehr gering ist.
Hoffnung stirbt zuletzt, am Wochenende mal mit einem Freund rumprobieren, das Teil zu retten - er kennt sich aus mit Android flashen etc.
Geht ja nur um Verbindung auf die Daten herzustellen. Meinte was von zweiter Partitionierung etc.
Vielleicht geschehen ja noch Wunder.

Danke für eure Anteilnahme und Hilfe :)
 
Wenn der Bootloader schon unlocked ist, sollte es eigentlich kein Problem sein TWRP was hier besprochen wird [RECOVERY] TWRP beim OnePlus One [Diskussion]
Von OnePlus One bzw. Download TWRP for bacon zu installieren, nur durch das Installieren der Custom Recovery, sollte eigentlich nichts zerstört werden.

Wenn der Bootloader allerdings noch geschlossen ist, wirst Du nicht um ein unlock (mit Datenverlust) herum kommen.
 
Habe mein gutes OndPlus One auf Werkseinstellungen zurückgesetzt da es verkauft werden soll. Dabei habe ich auch den Haken gesetzt, dass die persönlichen Daten gelöscht werden sollen.
Leider hängt das Tefon und zeigt nur das Android-Männchen und "wird gelöscht". Und das seit über einer Stunde. Neustart hat nichts gebracht, das Handy springt wieder in den "wird gelöscht"-Modus.

Es ist das normale Cyanogenmod-Stock-Android drauf. Handy wurde nie gerootet oder geflasht.
 
Kannst du noch per Tastenkombination in das Recovery booten? Wenn ja, dann dort nochmal einen Factory Reset ausführen.

Wenn das auch nichts hilft, dann wäre es am einfachsten einfach den Bootloader zu unlocken. Dabei wird zwangsläufig ein Full Wipe ausgeführt.
 
sooo nun brauch ich dringend Hilfe!
mein Handy bootet nicht mehr hoch, d.h. es bleibt beim Oneplus Logo hängen.

Fastboot geht... wenn beim entsprechendem Tastendrücken dafür nur das Oneplus Logo mit Fastboot Mode schriftzug richtig ist.

ich bin absoluter Neuling und versuche gerade eine Anleitung durchzuführen für einen soft brick.
nun bekomme ich aber im Geräte Manager mein Handy nicht gezeigt. ich bleibe also in diesem Schritt hängen.
und das Oneplus One Toolkit kriege ich nicht.. alle bisherigen gefundene Links sind tot.

Was soll ich nun tun?
Universal ADB Treiber sind installiert. also angeblich.. installation ging.
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
850
theCurseOfHackintosh
T
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.563
SaschaKH
SaschaKH
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.256
FrankDpunkt
F
Zurück
Oben Unten