Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Pazuzu-13

Dankeschön werde das heute Nachmittag mal ausprobieren. Muss ich was beachten ? Nutze im Moment Win 10. habe aber auch einen win 7 Rechner.
 
Von was für einem Recovery (oder Rom) reden wir denn: Cyanogen 6.0./Lineage 14.1, Oxygen, twrp/cwm?
 
@Pazuzu-13

Cyogen recovery ist es
 
Was hast du denn als Letztes gemacht?
Hast du es mal leer werden lassen oder an den Strom gehangen?
Um es zusammen zu fassen: du kommst ins Recovery, aber nich in den Fastboot-Modus?

Wenn du es nich von allein gestartet bekommst, müßte evtl ein Factory Image installiert werden.
Ich kann dir da aber leider nich helfen, da reichen meine Kenntnisse nich aus.
Versuch mal hier was passendes für dich zu finden, mache aber nix wovon du keine Ahnung hast: Anleitungen für OnePlus One
 
  • Danke
Reaktionen: Rk400
@Pazuzu-13

Genau so ist es und deswegen kann ich nichts weiter machen. Und leer werden habe ich es noch nicht. Kann ich ja mal machen das handy bleibt eh so lange an bis ich im recovery power off drücke.
 
@Rk400
Bist du schon weiter gekommen?
 
@CyPress1988

Habe festgestellt das ich über den adb Sideload ne Rom installieren kann und es so klappen könnte nur er sagt mir immer was mit Signaturen fail an. Wenn ich da wüsste wie ich das umgehe oder so hätte ich es schon wieder hin bekommen.
 
Über das Standard Recovery lässt sich meines Wissens nach keine Full Rom flashen. Dafür wird eine Custom Recovery wie TWRP benötigt.

Du musst irgendwie in den Bootloader (Fastboot) kommen.
Was passiert wenn du das Gerät ausschaltest und dann mit der Tastenkombination Lautstärke HOCH + Powerbutton halten wieder einschaltest.

Das Ziel des Ganzen wäre, über fastboot den Bootloader zu unlocken um eine Stockrom per fastboot flashen zu können. Alternativ könnte man dann auch ein Custom Recovery flashen und darüber eine Rom flashen.

Gruß
 
@CyPress1988

Danke für den Hilfe Versuch aber das hab ich wirklich alles schon versucht. Keine Chance. Fastboot startet nicht nur immer das recovery. Es bleibt auch nicht Aus wenn ich ihm Strom zuführen. Es geht direkt an und startet recovery. Über den fastboot hätte ich das auch schon schnell geschafft. Nur so ohne den fastboot mode keine Chance. Ich weiß auch nicht wie ich da rein kommen soll anders
 
Schau mal ob du mit dieser Anleitung und mit dem Bacon Tool Kit weiter kommst.
 
Hmm, wirklich eigenartig...
Welche Auswahlmöglichkeiten gibt es denn im Cyanogen Recovery? Gibt es von da nicht auch die Möglichkeit in den Bootloader zu booten?

Wipe Data/Factory Reset schon ausprobiert?

Btw: Möglicherweise hängt dein "VOLUME Down" Button auch einfach nur fest oder ist defekt... :biggrin:
Dann bootet das Gerät auch nur noch in das Recovery.
Kannst ja mal versuchen das Backcover zu entfernen, dann sollten sich auch die seitlichen Knöpfe lösen.
 
Hast du folgendes bereits über die Windows Eingabeaufforderung/Windows PowerShell probiert:
Ins Recovery navigieren, mit dem Kabel am PC Verbinden dann die besagte Maske am besten als Admin öffnen und folgendes eintippen: adb reboot bootloader
 
@CyPress1988

Hab’s ausprobiert daran liegt es nicht. Und Factory testet auch alles probiert. Habe ein Mini Erfolg und zwar hab ich über sideload versucht das offizielle Oxygen so rauf zu laden und das hat wirklich geklappt bis 50% und dann wieder Signaturen error. Ich muss irgendwie das hinbekommen das ich ne Rom installiert bekomme.
[doublepost=1507572824,1507572768][/doublepost]@TomTim

Hab ich probiert da erscheint error :closed
[doublepost=1507575327][/doublepost]@CyPress1988

Leider ist es so das ich nicht in das fastboot Menü komme. Ich denke das handy ist grad leer und es ist einfach nur noch das recovery drauf. Wie das letztendlich passiert ist keine Ahnung aber ich will nicht aufgeben bis es wieder läuft weil ich es einfach so klasse finde.
[doublepost=1507582124][/doublepost]So und das ist jetzt das wo es scheitert. Es ist wie gesagt auch kein bootloader/ Fastboot drauf ich bin echt ratlos ich brauche unbedingt Hilfe
 

Anhänge

  • 9B5B45E1-E8AC-4FDE-B083-B06A8CF1A362.jpeg
    9B5B45E1-E8AC-4FDE-B083-B06A8CF1A362.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 235
Schwierig, schwierig da aus der ferne zu helfen. Aber wenn du willst kann ich mich dem Gerät annehmen, falls du es mir zusenden möchtest. Hab schon ein paar Totgeglaubte 1´er gerettet. Schreib mir eine PN falls du auf das Angebot zurückgreifen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Rk400, KyleRiemen und AcmE85
@TomTim

Habe ne Unterhaltung gestartet hoffe das war richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
So zum Abschluss danke @TomTim
für die tolle Hilfe. Das ich nur zu doof war in den Fastbootmode zu kommen ist natürlich Pech aber immerhin geht jetzt alles wieder und das One läuft ohne Probleme. Also an alle mit dem gleichen Problem versuchen mehrmals in den fastbootmode zu kommen es muss irgendwie gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und TomTim
Hallo zsm,

bin neu hier aufgrund meines Oneplus One Fehlers.
Beim Einschalten fährt es direkt in den normalen Bildschirmhintergrund und gibt die Fehlermedlung "system ui wurde beendet" - ohne PIN oder Bildschirmsperre.
Wenn ich über Recovery gehe funktioniert der letzte ...-log auch nicht.
Ich will ein Factory Reset unter allen Umständen verhindern, um unersetzbare Daten sicherzu zu können.
Sprich einmal muss ich noch rein kommen, ein paar Notizdateien und Bilder sichern können und dann kann das Teil von mir aus neu aufgesetzt werden.
Problem ist, dass diese Fehlermeldung weder über Bericht noch OK weg geht und immer wiederkehrt, sodass ich keine andere Funktion auswählen kann - auch bei schnellem tippen.
Das Gerät befindet sich im original SW-Zustand - nicht geflasht.

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll?
Vielen Dank.

Gruß,
Funnde
 
Hallo und willkommen auf Android-Hilfe.de

Wie ist es denn zu dem Problem gekommen?

Viele Möglichkeiten bleiben da nicht um an einem Factory Reset vorbei zu kommen.

Erstmal im Recovery "Wipe Cache Partition" auswählen. Das könnte das Problem eventuell lösen.
Funktioniert das nicht, können wir noch versuchen in den Abgesicherten Modus zu starten.
Dafür im Ausschaltmenü lange auf "Ausschalten" drücken bis ein entsprechender Hinweis erscheint.
Versuch das erstmal.

Gruß
CyPress1988
 
Hallo CyPress1988,

vielen Dank für deine Tipps.
Leider hat keiner erfolgreich funktioniert. Wipe Cache Partition gibt es bei mir nicht und abgesicherter Modus resultiert in der selben Fehlerschleife.
Das doofe ist, dass das Telefon am PC erkannt wird als A0001 aber die Daten nicht, da ja erst auf dem Handy der Modus aktiviert werden muss.
Gibt es keine Möglichkeit diesen Datenaustausch herzustellen?
Habe es im Recovery Modus angesteckt, im Fastboot,...nirgends lässt sich der manuelle Schritt der Freigabe übergehen.

Bin dankbar für weitere Ideen @all.

Bei dem Thema update habe ich mir über Recovery auch einen Wolf gesucht und noch nicht gefunden. Kann man auf das bestehende Update im Speicher zurückgreifen, wenn ja wo genau ist das abgelegt.

Gruß,
Funnde
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
850
theCurseOfHackintosh
T
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.563
SaschaKH
SaschaKH
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.256
FrankDpunkt
F
Zurück
Oben Unten