Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

Ich habe verschiedene Baseband/Modem Versionen durchprobiert und der Wechsel hat bei mir nicht wirklich spürbare Erfolge gebracht.
Am besten du probierst es für dich mal selbst aus. [List - OnePlus One] Firmwares/ modems - OnePlus Forums

Der Kernel selbst hat keinen Einfluss auf die Empfangsqualität.

Ich bin wieder auf der Firmware/Baseband/Modem, die mit CM13 geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Macher des ColorOS fürs OPO haben auch keine andere Firmware genutzt, als die, die ich mit dem Link geliefert habe. Die Firmware selbst kommt von OnePlus. Da wird sich kein Dev die Finger dran verbrennen. Eine Custom Firmware/Baseband Version wäre mir neu.
 
Welches ColourOS ist denn aber damit gemeint ^

Edit: Würde es was bringen, den Akkudeckel zu tauschen? Hatte mir eins mit defektem Micro und Kamera gekauft und wegen den Reparaturen oft den Deckel abgemacht, teilweise auch mit etwas Gewalt x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche vom Port fürs OnePlus One. Das originale ColorOS is von OPPO und nur für deren Smartphones.

Im Deckel is nur die NFC Antenne, die hat nix mit dem Mobilfunkempfang zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
2.597
KyleRiemen
KyleRiemen
choppertriker01
  • choppertriker01
2
Antworten
21
Aufrufe
3.005
sprint
sprint
S
  • stupiddiary
Antworten
7
Aufrufe
1.951
Koepcke
K
Zurück
Oben Unten