Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

Irgendwo steht cyanogenmod Version 20 oder 25 oder 30, 33, usw.
Die Modell nummer ist klar ;)
 
AH! Alles klar

11.0-XNPH44S

also äh 44S :-/
 
Also das neueste. Wenn du jetzt das find 7 modem ausprobieren willst, dann ließ dich bitte gründlich vorher ein, damit nichts schief geht und du dir im Notfall selbst helfen kannst, dein handy wieder zum laufen zu bringen.backups usw
 
ist das neuste gut oder schlecht?
 
Für dich schlecht, wie du beschreibst.
Ich hab es nicht probiert weil ich mit dem find 7 absolut zufrieden bin.
 
Ich bedanke mich für die Mühe. Werde mich versuche damit auseinander zu setzen. Ist ja nicht so ganz ohne :-(
 
Hat einer das Find7 Modem mit der 44S zum laufen bekommen?
 
Kann jemand der eine CM11 Rom mit XNPH05Q Modem nutzt etwas darüber berichten ?
Ich meine zwecks Akkulaufzeit, Empfangsstärke oder Pro/Contras.
Ich habe bisher nur gelesen, das es Probleme mit Bluetooth bei CM11s Nutzern nach dem Update auf XNPH05Q gibt.
 
Ich kann nur sagen dass das CM12 Modem etwas besseren Empfang hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW
Als das find 7? Wenn ja, würde ich genau das gegenteil behaupten.
 
Ich bezog mich auf Deathrow
 
kann man das cm12 modem auf cm11 flashen?
 
gibts fürn CM12 auch verschiedene Modems zum flashen?
 
Nein, das geht nicht und verschiedene für cm12 gibts auch nicht. Ein einheitsmodem.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Ich habe mir etwas Zeit genommen und das letzte CM11 Modem mit dem 44s Modem verglichen.

Ausgangsituation:
Zuhause (50 Meter) vom Telekom Sende Mast entfernt:
44s Modem = Konstant 25 Asu (voller H+ Empfang)
CM 11 Nightly Final Modem = bis 27 Asu jedoch schwankend (voller H+ Empfang)

Geschäft (Allgemein schlechter Empfang):
44s Modem = 4 blaue Striche im E Netz = Farbe Grau
CM 11 Nightly Final Modem = keine Striche bzw. alles weiß = Farbe Gelb

Fazit: In optimaler Umgebung beide etwa gleich gut, in grenzwertiger Umgebung, ist das 44s Modem um einiges besser.
Wenn es die Zeit zulässt, werde ich die NON.HLOS.bin aus dem flashable.zip des XNPH05Q Modem's extrahieren, da diese zusätzlich Firmware Dateien enhält und mal mit dem 44s Modem vergleichen.
 

Anhänge

  • Mobilfunksignalstärke nach Farben.jpg
    Mobilfunksignalstärke nach Farben.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nk57xx
Edit: Hat sich erledigt, die Frage wurde 2 Posts vor mir beantwortet -.-

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mir grad keine 30 Seiten durchlesen.
Ich habe das modem auf dem letzten cm12.1 / nightly installiert.
Resultat: System hin.:drool:

Gibt es eine Möglichkeit , das Modem richtig unter cm 12.1 zu installieren?
Hab nämlich kein Bock auf den Schlechten Empfang, den ich dauernd hab.

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

Ah ja, und wie setye ich das alles zurück?
Früheres Gesamtes Backup des Systems habe ich wiederhergestellt, aber
der Fehler bleibt:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Es hätte gereicht, nur den StartPost zu lesen. Das modem ist nicht mit cm 12 kompatibel.

Du kannst versuchen, ein lollipop modem zu flashen.
 
Moin,

wie der Titel schon sagt erleide ich leider immer wieder mit meine One sowie der CM12S ROM Aussetzer in der Verbindung (komplett kein Empfang mehr auf offener Straße). Habe nach diesem Problem bereits gesucht und bin auf den entsprechenden Thred im OPO-Forum gestossen. Dort wurde vorgeschlagen, das Modem des OxygenOS zu flashen. Leider scheint dieses auch nicht viel geholfen zu haben. Deswegen meine Frage an euch: Könnt ihr ein kompatibles Modem empfehlen, mit welchem es keine Probleme gibt?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mit CM13 im Vodafone Netz relativ schlechten Empfang, zwischendurch ists auch komplett weg.
Kann mir jmd einen Kernel und ne Modem Version mit gutem Empfang nennen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
2.597
KyleRiemen
KyleRiemen
choppertriker01
  • choppertriker01
2
Antworten
21
Aufrufe
3.006
sprint
sprint
S
  • stupiddiary
Antworten
7
Aufrufe
1.952
Koepcke
K
Zurück
Oben Unten