Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

Ich weiß. Aus meiner verzweiflung raus, hab ich damals das find 7 geflasht.
Ich würde es aber grad anders rum machen als du.
Erst find 7 probieren. Dann update. Dann hast du auch gleich nen unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, CoreGaming und Dr.No
Naja, wenn man dann die 44s laufen hat sollte das Problem ja beseitigt sein?

Ich werds mal mit meinem und T-Mobile testen, sobald es da ist ^^
 
Diesen Eindruck habe ich auch, v.a. scheint sowohl Akkuverbrauch als auch Empfang bei schlechtem Empfang, besser geworden zu sein. Die Unterschiede sind allerdings so gering und der Empfang hängt ja auch vom Wetter ab, so das ich hier nur von einem Eindruck sprechen möchte.
 
Ich kann mich da DEATHROWs Aussage anschließen. Nutze das 44S Modem schon seit mehreren Wochen mit der CM11 Temasek und div. CM12 Alphas. Mein Mobilfunksignal ist deutlich konstanter, was sich in einenmgeringfügig besseren Mobilfunkstandby-Verbrauch zeigt. Hatte bis jetzt auch nicht mehr das Bedürfnis ein anderes Modem zu flashen, weil es mit E-Plus wahrscheinlich sowieso nicht mehr viel besser wird. Die Mobilfunksignal-Leiste unter den Verlaufdetails sieht zwar immernoch ziemlich zerhackstückt aus, aber es ist dort deutlich mehr grün und weniger rot und gelb zu sehen.
 
jemand Erfahrung mit dem aktuellen 44s Modem und aktuellen nigtlies? cm11 hat ja keine Modems dabei, so fern ich das gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird bei den Nightlies stets das aktuelle Modem mitgeflasht.
Kann man sogar sehen unter TWRP "flashing radio..."
 
Wie ist denn nun der aktuelle stand? Sollte man die Finger vom flashen lassen oder noch die Find 7 nehmen?

Ich kriege bald ein OPO und wollte mal vorab fragen ob man flashen kann oder es sich nicht lohnt.
 
Hab es nur gerade gelesen, gibt wohl schon wieder ein neues Modem, von CM11: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=57128568

Der ursprüngliche Beitrag von 04:30 Uhr wurde um 04:35 Uhr ergänzt:

Keine Ahnung ob nur TT spinnt oder ob wirklich was kaputt ist mit dem Link, neuer Versuch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=57129886[/quote]


Der ursprüngliche Beitrag von 04:30 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Und jetzt auf XDA auch im OP
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55056403[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Seit ich die pre builds auf dem Handy habe. Bekomme ich sogar zuhause LTE was ich vorher nicht hatte.
 
Guten Tag,

hat jemand eine Anleitung für User die von sowas bisher keine Ahnung hatten und das Problem gerne lösen möchten aber von Wipes und Roms noch nichts gehört haben?
Bin ein wenig überfordert :-(
 
Welches Problem hast Du denn? Hier geht es eigentlich nicht um Probleme.
 
Ich habe häufig Empfangseinbrüche und manchmal gar keinen Empfang wo an sich Empfang sein sollte. Auch wird mein Akku leer gesaugt wenn ich mal nur 1-2 Balken habe. Also merklich leer gesaugt.
Bei einem S5 oder 4S ist der Empfang voll da und gar keine Probleme.

Möchte nicht wieder zum iPhone wechseln und suche daher verzweifelt nach Lösungen.
 
Du solltest dich zuerst mit dem Thema root und custom recovery vertraut machen. Anleitungen findest du dazu hier.
 
Muss ich denn das Smartphone komplett rooten? oder kann ich es so belassen und nur den Modem flashen?
 
Was hast du denn überhaupt für ein Problem? Neuestes cm drauf?
 
Ultronkalaver schrieb:
Muss ich denn das Smartphone komplett rooten? oder kann ich es so belassen und nur den Modem flashen?

rooten nicht, du brauchst aber ein custom recovery (TWRP). Für das musst du den Bootloader entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
lillyfee schrieb:
Was hast du denn überhaupt für ein Problem? Neuestes cm drauf?

Wie oben beschrieben der schlechte Empfang.
Getestet mit Vodafone und Telekom

Wo finde ich heraus dass ich das aktuellste CM drauf habe?

@TheProdigy

ok alles klar. ich versuche mich da einmal einzulesen.
 
Einstellungen, über das Telefon, build Version oä. Das 44er modem soll ja besser als die vorherigen stock Modems sein. Vielleicht hilft dir ja nur ein update.
 
Hätte Build-Nummer
KTU84Q

oder Kernel Version?
oder Baseband-Version?

Modelnummer ist A0001
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
2.597
KyleRiemen
KyleRiemen
choppertriker01
  • choppertriker01
2
Antworten
21
Aufrufe
3.009
sprint
sprint
S
  • stupiddiary
Antworten
7
Aufrufe
1.953
Koepcke
K
Zurück
Oben Unten