Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

hallo,
bekomme beim flashen anderer modems ausser dem 33er probleme.handy rebootet, oder spackt nach der pin eingabe rum
habe das find7 und das 30er modem versucht,leider ohne erfolg.

habe nämlich bei vodafone das ich nur ganz selten lte bekomme.das war bei meinem nexus 5 nicht so
habe auch im telefonmenü auf lte/gsm umgestellt,leider ohne erfolg

jemand noch ne idee?
 
Du lebst wahrscheinlich in einer Gegend, wo LTE hauptsächlich auf Band 20 läuft, was unser OPO ja nicht kann!
 
Düsseldorf mehr oder weniger Innenstadt. Hauptsitz von Vodafone?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

Provider ist Vodafone
 
Mist du hast recht
Auf xda gibt es einen thread zu unlocken der anderen Frequenzen
Hast das schon jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du den Thread mal Bitte Posten?
 
Probiert habe ich es nicht, bringt aber für das besagte Band 20 leider nichts (ich habe selbst das Thema auf XDA verfolgt). Denn anscheinend besitzt das OPO gar keine Antenne auf dem Chip für das Band 20. Das ließe sich zwar freischalten, der Empfang ist aber unter aller Kanonen, weil eben die Antenne fehlt...
H / H+ sind gar nicht so schlecht [sofern überhaupt verfügbar...] , ist aber nur LTE verfügbar / dringend gebraucht, dann ist das OPO im Vodafone Netz leider ein Griff ins Klo... (soweit ich weiß)
 
Mist. Dachte das opo ist nur bei 02 ein Problem. War dann wohl ein fehlkauf. Obwohl es ein cooles phone ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man LTE überhaupt empfangen kann oder nicht hat wirklich nichts mit dem Modem zu tun. Da Band 20 nicht geht, ist man wohl in ganz Europa nicht zu Gut bedient und in Deutschland (auser bei D1/T-Mobile) ganz schlecht.
 
Hat jemand schon das 44s Modem geflasht und kann seine Erfahrung berichten ?
Habe mal eine Frage an die Modem Nerds, wenn ich die 44s Rom als tertiäre (dritte) Rom flashe und anschließend wieder lösche, bleibt das Modem dann erhalten ?
Ich kônnte natürlich direkt die Modem Files flashen, nur kann/muss aber nicht, das wohl zu Problemen führen.
 
Ich kann dir nur sagen, dass das find 7 modem 3 andere roms überlebt hat.
 
Das liegt vermutlich daran, das es sich bei deinen 3 Rom's um Custom Rom's handelt, die kein Modem beinhalten und dein ursprüngliches Modem, daher erhalten bleibt.
 
Richtig. Nur ob die ein modem beinhalten, wusste ich vorher nicht.
 
Normalerweise enthalten CM/AOSP ROMs nie ein Modem. Bei meinem S3 war es so das die meisten ROMs, die auf Samsung Basis waren, ein Modem enthielten, das hat aber manchmal zu Problemen geführt. Ich denke nicht das es bei anderen Herstellern groß anders läuft, beim O+O ist die Situation zwar etwas anders, glaub aber nicht das sich da viel ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info. Seit der 44S geht das Find7 Modem nicht mehr. Cyanogen hat etwas an drei verschiedenen Partitionen (rpm, sbl1 und oppostanvbk) geändert. Flasht man dann das Find7 Modem funktioniert 3G nicht mehr (LTE kann ich nicht sagen, denn ich habe keins).
 
Moin,

bin Neuling in der Android Welt und habe auch Empfangsprobleme mit meinem 4 Wochen alten OPO.

Ich nutze Vodafone ohne Lte.
An meinem Arbeitsplatz gibt's kaum H+ und wenn hier die Verbindung abbricht im Gebäude, fällt das Phone auf Edge zurück. Unzumutbar........:sad:

Ein Kollege hat mit seinem S4 ebenfalls so seine Probleme, Seins fällt aber auf 3G zurück, was akzeptabel wäre.

3G findet mein opo aber scheinbar überhaupt nicht. Obwohl, es gab mal irgendeinen Tag, da lief es mit 3G ohne Probleme, danach nie wieder!?

Ich habe die 38r drauf. Soll ich auf 44s warten? Kanns da evtl besser werden?
Handelt es sich bei mir hier überhaupt um das behandelte Problem oder könnte es was anderes sein?

Sonst müsste ich dochmal ein alternatives Modem aufspielen.
Davor habe ich als noob aber gehörig bammel.

Danke und Gruß
Lars
 
Hi Lars.
Mit der 38 könnte es mit dem find 7 modem um einiges besser werden.
Mit der 44 ist das nicht mehr möglich. Wie gut das 44 modem ist, weiß ich leider nicht. Bislang gibt es noch keine erfahrungen dazu.
 
Danke für die Antwort.

44s ist bei mir noch nicht angekommen ota. Werde das wohl noch abwarten und dann evtl. zurückgehen und das find7 Modem testen.

Ist ansich ja ein topphone aber der miese Empfang.............

Da muss ich was machen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
2.605
KyleRiemen
KyleRiemen
choppertriker01
  • choppertriker01
2
Antworten
21
Aufrufe
3.013
sprint
sprint
S
  • stupiddiary
Antworten
7
Aufrufe
1.962
Koepcke
K
Zurück
Oben Unten