Empfangsqualität durch Modem-Wechsel erhöhen

Wo hast du das gelesen?
Nur weil jemand in baden württemberg mit dem stock modem probleme hat, heißt das nicht, das jemand aus der Schweiz, zb, auch nicht mit diesem modem zurecht kommt.
Es spielt viel eine rolle, welche netzabdeckung im jeweiligen Gebiet vorhanden ist, welcher anbieter usw.
Das find 7 modem KANN eine große Verbesserung der qualität sein, wenn du vorher probleme hattest.
Ich finde es aber eine ungünstige reihenfolge, erst was anderes zu flashen bevor man stock probiert hat.
 
Richtig, ich habe das Opo auch die ersten Tage ohne Root benutzt um zu sehen wie es "tickt" dann gerootet und andere Recovery, dann weiter getestet, durch Lilly darauf aufmerksam gemacht worden das der Empfang mies ist, dann erst das Modem geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach dem Flashen des Find 7 Modems war ich erst guter Dinge, aber mittlerweile stellt sich Ernüchterung ein. Nur jedes zweite Gespräch hat eine akzeptable Qualität und ich hab ständig Verbindungsabbrüche. Hatte ich vorher nicht und ich habe nichts an meinem Setup geändert, insofern ist es definitiv auf das Modem zurückzuführen. Jetzt mal das 33R testen.
 
Welches hattest du denn vorher?
 
Hmm, gute Frage. Da ich Droidkang benutze und das auf CM11 basiert nehme ich mal an, dass es das Stock CM11 Modem war. Genauer habe ich mich damit nicht befasst. Auf jeden Fall läuft das 33R deutlich besser. Zumindest von der Sprachqualität. Verbindungsabbruch hatte ich auch schon. Merkwürdigerweise scheinen die am Untervolting zu liegen. Wenn ich von -90 mV global auf -80 mV global gehe, hab ich keine Verdindungsabbrüche mehr. Mit dem Stock CM11 Modem hatte ich auch bei -90 mV keine Probleme, gute Empfangsqualität und keine Verbindungsabbrüche. Denkbar ist natürlich auch, dass das die Empfangsqualität ebenfalls beeinflusst. Ich werde das mal im Auge behalten. Die Verbindungsabbrüche haben allerdings nichts mit der Empfangsleistung zu tun, weil ich fast vollen Empfang habe. Mit dem 25R, als ich noch CM11S drauf hatte, hatte ich auch Verbindungsabbrüche ohne Undervolting in der selben Umgebung. Sehr merkwürdig....

So kurzes Update: Find 7 Modem ist für mich nichts. Auch ohne Undervolting oder ähnliches ist es für mich unter DroidKang 6.1 nicht zu gebrauchen. Verbindungsabbrüche nach wie vor vorhanden, aber seltener geworden. Dafür ist die Gesprächsqualität nicht zufriedenstellend. Das 33R macht sich aktuell mit -85 mV global ganz gut. Mal schauen, was der Tag morgen mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 33R hab ich zu hause auch nur edge, wo sonst guter lte Empfang war, also sollte doch 3g drin sein
 
Getestet mit PA, deutlich stabiler!
 
gibt es ne app mit der ich die empfangsstärke exakt messen kann?
Wenn ich bei Akku/Mobilfunk-Standby schaue hab ich oft mehr als 50 prozent, im moment 69 Prozent "Zeit ohne Signal".

Werde das Find 7 Modem mal testen.
 
Ich nutze dafür diese App: https://play.google.com/store/apps/developer?id=KAIBITS+Software

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Ich habe kein Glück mit dem Modem des Find7. Entweder gab es reboots (sofort bei Pin-Abfrage, oder kurz danach) egal welche Rom (CM11S, MIUI, ColorOS), die Pin-Eingabe funktionierte überhaupt nicht mehr, die SIM wurde nicht mehr erkannt, oder ich hatte kein Signal mehr. Von einer Verbesserung kann ich hier nicht sprechen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

lillyfee schrieb:
Warum macht man denn sowas? :eek:

Jeder hat einen anderen Geschmack, ich finde ColorOS super gut.
 
  • Danke
Reaktionen: störte und blackline2008
Dr now
Ich kann mir nicht erklären, warum das modem bei dir solche zicken macht.
aber du hast ja noch die Auswahl der 22, 25, 30, 33 und m8 snapshoot.
Vielleicht funktioniert davon eine bei dir und dem gebiet, in dem du dich aufhälst, besser.
 
Mit welchem find 7 Modem habt ihr denn im Moment das beste Netz, bzw den besten Akku drain?
 
Damit:

uploadfromtaptalk1410093735603.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und fred2346
Redcooper85 welches Modem ist das?
 
Das von Lilly in Post #4 verlinkte Find 7
 
Kann jemand der das bereits hat mal auf einen schnellen Server uppen?
 
Wie meinen ?
 
dertester1 schrieb:
Probiert mal das Modem 2.0.2i vom Find7.
Ich finde das ist das beste.
So schnell hatte ich noch nie ein Signal und dann ist es noch gut.

Different Modem and Baseband versions, start of a collection | OPPO Forums

ACHTUNG NICHT IM RECOVERY FLASHEN SONDERN MITTELS FASTBOOT!!!

Aus der zip die NON-HLOS.bin entpacken.
Mit fastboot flashen:
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot reboot

Hallo. Ich habe auf Mac OS folgenden Befehl eingegeben

./fastboot flash modem NON-HLOS.bin

Und bekam folgende Meldung. Wurde das Baseband jetzt geflasht oder nicht? Zuerst bekomme ich eine Fehlermeldung, aber dann doch die Bestätigung, dass es geklappt hat. Oder sehe ich das falsch?

ERROR: could not get pipe properties
sending 'modem' (56033 KB)...
OKAY [ 2.105s]
writing 'modem'...
OKAY [ 0.839s]
finished. total time: 2.943s

Edit: Ich benutze die SlimSaber Rom. Kanns es sein, dass da schon das Find 7 Modem integriert ist? Die Nummer meines Basebands hat sich nämlich nicht geändert. Ist aber die gleiche Nummer wie auf dem Screenshot von lillyfee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den telefoneinstellungen nach, ob das bei dir aussieht, wie bei redcooper oben
 
Ja. Sieht genau so aus. Allerdings sah das auch schon vorher so aus bevor ich das Baseband geflasht habe. Ich habe vorher einen Screenshot gemacht um einen Vergleich zu haben.

Ich habe erst später dann gelesen, welche Nummer das Find 7 Modem haben sollte. Ich habe das dann mit meinem Screenshot verglichen. Sieht genau so aus. Deshalb bin ich der Meinung, dass in der SlimSaber Rom schon das Find 7 Modem integriert ist. Kann das sein?
 
Ich habe mit dem 33R,M8 und Find7 nur edge, schon komisch
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
2.609
KyleRiemen
KyleRiemen
choppertriker01
  • choppertriker01
2
Antworten
21
Aufrufe
3.019
sprint
sprint
S
  • stupiddiary
Antworten
7
Aufrufe
1.964
Koepcke
K
Zurück
Oben Unten