[How-To] Factory Image flashen - Diskussionsthread

Vielleicht sollte ich mal ein How-To schreiben wie man ein Backup macht :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Gute Idee!
 
Danke Dr.Now.. Ich habs geloest bekommen indem ich in mit Hilfe von einem toolkit ne alte cm11s version installiert habe.... Man ich hatte echt schiss....
 
Kein Problem. So mache ich auch immer, sofern ich noch in den Bootloader komme, nutze ich das Toolkit und installiere entweder ein funktionierende Recovery oder gleich die CM11S komplett.
 
Dr.Now schrieb:
Kein Problem. So mache ich auch immer, sofern ich noch in den Bootloader komme, nutze ich das Toolkit und installiere entweder ein funktionierende Recovery oder gleich die CM11S komplett.
Danke nochmal. Ist alles etwas anders als beim Nexus 5 :)
 
Da ist nicht wirklich viel anders zum Nexus 5.... ;)
 
Ich habs auf dem N5 noch nie geschafft das absolut nichts drauf war ..... Aber schon komisch das Franko Kernel Updater so nen Bug hat...
 
burningbaer schrieb:
Dachte nur das es hier auch nicht hin passt, da es ja hier um die Updates ging.

Da hast du wohl recht, da lag ich wohl etwas daneben. Sorry, musste deinen Post nochmals verschieben. Ich hoffe hier bist du jetzt besser aufgehoben mit deiner Frage.
 
Nero1909 schrieb:
Ich habs auf dem N5 noch nie geschafft das absolut nichts drauf war ..... Aber schon komisch das Franko Kernel Updater so nen Bug hat...

Der kernel update hat wohl einen cm11 kernel geflasht und kein cm11s kompatiblen. Dann bootet das gerät natürlich nicht mehr.
Factory reset löscht ggf. auch deinem internen Speicher und bootloader relocken bringt genau nichts ausser das beim emtsperren erneut gewiped wird.

Das ist alles ein ganz normales und vorhersehbares verhaltenwas auch auf einen nexus passieren kann.


Im Grunde auch egal, wichtig ist das es jetzt wieder läuft und du daraus lernst. ;)
 
Genau.... Schön das das hier alles so locker gesehen wird :)
 
ich soll die zip dort hin entpacken,wo ich auch fastboot befehle ausfuhren kann...wie finde ich heraus wo das ist...?habe ja das gerät auch schon öfters über fastboot geflasht,aber von wo aus weiss ich auch nicht mehr.

edit: kann ich auch einfach eine cm 11 s zip flashen ? recovery twrp funktioniert ja und flashen geht auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du das CM11s auch als .ZIP über TWRP oder CWM flashen. Ein oder 2 Seiten vor dieser wurde eine flashable .ZIP verlinkt.

Oder einfach googlen.

"Cm11s flashable .zip recovery" und du wirst fündig :)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
aber dadurch kommt meine imei leider nicht wieder :-(

edit hab die 33r gestern schon drauf geflasht,aber imei ist weg und mein altes backup auf dem pc ist weg, da festplatte hin und das efs backup das ich mit twrp gemacht habe lässt sich nicht reproduzieren....gibt immer ne fehlermeldung die aber so schnell wieder weg ist,dass ich sie nicht lesen kann..irgendwas mit fail.....:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe keine ZIP sondern das Factory Image !


Du musst auf deinen PC in den Ordner wo die fastboot.exe liegt.... irgendwo C:\Android\Android-SDK\tools\ oder sowas - keine Ahnung wie das bei Windows ist.

Ansonsten wird dir Google sicherlich weiterhelfen den Pfad zu finden.

edit: es gibt auch das aktuelle Factory Image auf der OnePlus Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Habe jetzt das Image geflasht und jetzt ist nicht nur die Imei und das baseband weg, sondern auch kein W-Lan mehr möglich :-(
 
ist mit factory reset gemeint alles zu wipen? also system,cache,dalvik,data,sdcard?

edit: wobei color os hab ich gestern auch schon geflasht..
 
sdcard brauchst du nicht.

Würde es noch mal probieren, ansonsten sieht es für dich schlecht aus.



Vielleicht kann das alles hier auch mal ein Mod in einen seperaten Thread ausgliedern.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
tja hat auch nicht geholfen, dann ist es wohl im arrr....
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.116
basketballer
basketballer
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.086
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
20
Aufrufe
2.738
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten