[How-To] Factory Image flashen - Diskussionsthread

Wohoo ? Wie ? Sicher, das du alles richtig gemacht hast ? Hast du auch nicht vorher gesichert die IMEI, oder ?
 
amorosa schrieb:
Hast du auch nicht vorher gesichert die IMEI, oder ?

Hat er, aber lies dir einfach die letzten 2-3 Seiten durch, dann verstehst du das Dilemma.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:05 Uhr wurde um 07:07 Uhr ergänzt:

deviceX schrieb:
edit 2: hab es jetzt 3 mal versucht aber imei bleibt weg ....danke für eure hilfe das war es wohl -----------------------

Das ist bedauerlich. Schreib mal den Support an, vlt. können sie dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
hab die china variante garantie eh nicht ,aber ich schreib die mal an...dann packe ich mal das lg g3 aus was ich gewonnen und eigentlich verkaufen wollte....


Edit : Nr. Now vielen Dank für deine Hilfe und deinen Einsatz hier ! Bist ein echt feiner hilfsbereiter Mod, der immer respektvoll mit den usern umgeht und immer alles versucht und sich zeit lässt.Weiter so!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Was hast du eigentlich gemacht das die Partition kaputt ist?
 
TheProdigy schrieb:
Was hast du eigentlich gemacht das die Partition kaputt ist?

habe die Ehndroix rom geflasht..gefel mir nicht,dann habe ich versucht mein backup ein zu spielen,was auch ging aber imei weg...und er rest ist bekannt.die Ehndroix flasht ja ein implentiertes modem mit, was ich eigentlich nicht so gut finde..naja shit happens:razz:
 
@deviceX: da ich kein Englisch kann, oder nur teilweise, habe ich mir die von TheProdigy geposteten Links nicht näher angeschaut. Bin aber eben beim googlen auf diesen Beitrag gestoßen:

[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup — Android Forum - AndroidPIT

Hast du das schonmal probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

deviceX schrieb:
die Ehndroix flasht ja ein implentiertes modem mit,

Ändert das Modem denn die EFI-Partition? Ich dachte eher nicht, da beides getrennte Images sind. Hast du denn mal versucht nur das CM11S Modem über fastboot nachzuflashen?
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
dafür hat auch mein karges englisch gereicht..ja hab versucht einige modems per fastboot zu flashen....

@ castor falscher thread aber hier

edit:oder beschreib mir noch mal wie du das non-los was du mir als link geschickt hast geflasht hast..also das vorgehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich würde keine Methoden von anderen Smartphones probieren.


@Dr.Now: Modem und efs sind zwei verschiedene Partitionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
TheProdigy schrieb:
@Dr.Now: Modem und efs sind zwei verschiedene Partitionen.

Danke. Mir war doch auch so.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

deviceX schrieb:
beschreib mir noch mal wie du das non-los was du mir als link geschickt hast geflasht hast..also das vorgehen?

In dem du entweder die flash_all.bat editierst und nur das NON-Los flashst. Oder du kopierst dir meine flash_all-Modem.bat in dein adb-Verzeichnis (zusammen mit der Non-Los).

https://mega.co.nz/#!Z01lgSpC!uaGWfFdtJESEyoY5tchuR_plyri2BVBji03tc43cao0

Den Rest kennst du ja schon.

Oder auch nicht....

Das OpO in den fastboot-Modus schicken und an deinen PC hängen
Die flash_all.bat ausführen, dann öffnet sich ein grünes Fenster, Enter drücken, 1 drücken, (oder umgekehrt?) flashen lassen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Android-Hilfe-Gemeinde.

Ich verzweifel gerade. Seit dem ich das OnePlus One habe, nutze ich SlimKat darauf. Bisher (fast) ohne Probleme. Heute habe ich ParanoidAndroid 4.6 für das OnePlus One (Bacon) installiert und erfolgreich eingerichtet.

Nach ungefähr vier Stunden habe ich es manuell neu gestartet, da bei der Tastatur Minuum (und Swype) keine "Tipptöne" zu hören waren. Auch der Musikplayer war nicht mit Ton. Nach dem Neustart lief alles wunderbar. Ungefähr eine Stunde später war das Telefon selbständig neu gestartet. Die SIM-Karte (PIN) wurde nicht abgefragt, lediglich der EntsperrCode wollte betätigt werden. Wenn ich diesen eingebe, kommt sofort die Fehlermeldung: com.Android.Systemui

Klicke ich okay, wird der Bildschirm für 1, 2 Sekunden freigeschaltet und der EntsperrCode wird erneut abgefragt.

Ich dachte das rein und raus der SIM-Karte löst dieses Problem. Tat es nicht. Mehrere Neustart bewirkten nichts. Dann dachte ich mir, flashe ParanoidAndroid (und GApps) neu. Keine Besserung.

Also zurück auf SlimKat. Dachte: schade um die vergeudete Zeit. Aber zu meiner großen Enttäuschung läuft auch SlimKat nicht mehr (wipe gemacht).

Was ich noch habe ist TWRP, ein Backup von SlimKat, ein Backup von ParanoidAndroid und die CustomRom: ParanoidAndroid 4.6 und die PA Nano GApps im internen Speicher.

Wen ich das neu flashe passiert auch nichts neues. Sogar noch schlimmer, ich kann dann nicht einmal mehr bei der Neueinrichtung die Sprachen durchscrollen (Bildschirm will dann nicht mehr).

Ich bin also am verzweifeln. Was muss ich tun, damit ich das OnePlus One wieder zum benutzbaren Leben erwecken kann?

Mir flirren noch die Begriffe "adb", "fastboot" im Kopf rum. Aber im Moment komme ich nicht weiter.

Weiß jemand rat?

LG Dr-Kimble
 
Hallo Dr-Kimble!

Ich habe dich jetzt in diesen Thread geschoben.
Das Factory Image zu flashen wird dein OnePlus schon wieder zum Leben erwecken, danach kannst du es ja mit einen sauberen flash erneut versuchen.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Danke @ Mike Meiers - Jörg. Wäre eine Lösung, hoffe ich.

Gibt es noch eine Chance meine (einige) Daten vom OnePlus One zu retten? Geht das irgendwie mit TWRP? Ich bin echt gerade durch den Wind :unsure:
 
Da solltest du auf die Experten warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
abd geht im recovery. Du könntest die Daten per adb "pullen", dafür muss man aber den genauen Namen und Pfad wissen meine ich.

Aber hast du dein Custom ROM auch mit allen wipes geflasht? (ohne speicher natürlich).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

edit:

Versuch mal

adb shell
cd /mnt/sdcard
ls

Listet er was auf?

Wenn ja sollte mit adb pull /mnt/sdcard/ alles kopiert werden können

edit²: also "adb pull /" zieht notfalls alles vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, im Moment will er das Device nicht akzeptieren:

"Treiber nicht verfügbar - Treiberfehler" obwohl ich die adb Treiber UniversalADBDriverSetup6.msi installiert habe...

device not found
 
Da kann ich dir nicht weiter helfen... ich nutze nur Linux :)
 
Dr-Kimble schrieb:
Was ich noch habe ist TWRP, ein Backup von SlimKat

Wenn Du damit meinst das Du in TWRP ein Backup (Nandroid) von Deiner SlimKat ROM angelegt hast, würde ich als Erstes das Zurückspielen dieses Nandroid's versuchen. Ist wohl die einfachste und schnellste Lösung, ansonsten hast Du schon gute Tipps bekommen wie Du es sonst versuchen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Dr-Kimble schrieb:
Ich verzweifel gerade.

Warum schreibe ich dir eigentlich im One+-Forum das du hier mal reinschauen sollst, wenn du doch schon hier bist :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
TheProdigy schrieb:
[/COLOR]edit:

Versuch mal

adb shell
cd /mnt/sdcard
ls

Listet er was auf?

Leider nein, "cd: can't CD to /mnt/sdcard :sad:
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.121
basketballer
basketballer
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.096
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
20
Aufrufe
2.747
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten