[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

  • 416 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
LiquidRobotics

LiquidRobotics

Erfahrenes Mitglied
So, hier bitte nur Diskussionen, Fragen o.ä. MIT Root, Fastboot, CustomRecovery, o.ä.

Ohne Root -> Klick

Lg Klartext
_____________________________________________
OnePlus One
CM11S
XNPH30O, OTA-Update

roll-out ist bereits gestartet, dauert jedoch weil es "staged" ausgerollt wird.

Changelog:

  • Upgraded to Android 4.4.4
  • Updated to new versions of Google apps
  • Added Clear Image
  • Added new (colder) calibration for the screen
  • Proximity sensor prevents activation of off-screen gestures while in your pocket
  • Capacitive touch keys supported in the recovery mode
  • Increased capacitive button illumination
  • Improved overall stability
  • Fixed issues with vibration being disabled during Quiet Hours
  • Fixed lockscreen not updating the track information during music playback
  • Fixed microphone volume for all formats in the Voice Recorder app
  • Fixed “OK, Google” not triggering voice search in Google Now
  • Fixed Viber calls not working
  • Fixed battery percent not updating in custom lock screens
  • Fixed PicasaSync
  • Fixed Camera “O” gesture activating lockscreen instead of triggering camera
  • Fixed wallpapers not applying in full screen, taking the wrong size when cropping, etc

Zip für das Flashen per ADB-Sideload: Hier

Zip für das Flashen per CWM/TWRP: Hier - Mirror

Zip für das Flashen des incrementellen 2. kleinen OTA-Udates per CWM/TWRP: Hier

Eine Anleitung für das Flashen per ADB-Sideload: Hier

Komplettes Stock XNPH30O 4.4.4 ROM incl. OTA-Updates und fertig gerootet: Hier

Original CyanogenMod 11S Stock ROM XNPH25R: Hier



Quelle: OnePlus Forum - XDA - Cyanogen
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkelpappe

Experte
Fein alles drin was ich bis jetzt zu beanstanden hatte. Selbst Dinge die mich nicht gestört haben, ich bin gespannt
 
LiquidRobotics

LiquidRobotics

Erfahrenes Mitglied
Geht mir genauso, ich bin zwar bisher schon recht zufrieden gewesen, aber besser geht immer. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moraven

Moraven

Fortgeschrittenes Mitglied
das klingt doch wirklich sehr gut.
Sind sogar Sachen dabei von denen ich dachte damit muss man leben, wie bspw. die Helligkeit der kapazitiven Tasten.
 
leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
Das Update kommt gelegen. Da sind dann doch zu viele Dinge, die mir softwareseitig nicht ganz rund laufen.

What's new:

● Upgraded to Android 4.4.4
● Updated to new versions of Google apps
● Added Clear Image
● Added new (colder) calibration for the screen
● Proximity sensor prevents activation of off-screen gestures while in your pocket
● Capacitive touch keys supported in the recovery mode
● Increased capacitive button illumination
● Improved overall stability
● Fixed issues with vibration being disabled during Quiet Hours
● Fixed lockscreen not updating the track information during music playback
● Fixed microphone volume for all formats in the Voice Recorder app
● Fixed “OK, Google” not triggering voice search in Google Now
● Fixed Viber calls not working
● Fixed battery percent not updating in custom lock screens
● Fixed PicasaSync
● Fixed Camera “O” gesture activating lockscreen instead of triggering camera
● Fixed wallpapers not applying in full screen, taking the wrong size when cropping, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueOcean

BlueOcean

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön da freut man sich schon tierisch :)
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Mich wundert das es noch keine auf xda gehostet hat...:D
 
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand ob sich an beiden Bugs was geändert?
  • Sprachverbindung über Bluetooth sehr leise / abgehakt
  • Google-Play-Dienste verhindern Deepsleep
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Das ist der Changelog:

Upgraded to Android 4.4.4
Updated to new versions of Google apps
Added Clear Image
Added new (colder) calibration for the screen
Proximity sensor prevents activation of off-screen gestures while in your pocket
Capacitive touch keys supported in the recovery mode
Increased capacitive button illumination
Improved overall stability
Fixed issues with vibration being disabled during Quiet Hours
Fixed lockscreen not updating the track information during music playback
Fixed microphone volume for all formats in the Voice Recorder app
Fixed “OK, Google” not triggering voice search in Google Now
Fixed Viber calls not working
Fixed battery percent not updating in custom lock screens
Fixed PicasaSync
Fixed Camera “O” gesture activating lockscreen instead of triggering camera
Fixed wallpapers not applying in full screen, taking the wrong size when cropping, etc
Sieht nicht danach aus, wobei das Update auf die neusten Google Apps evtl was hilft.
 
Dacool

Dacool

Experte
Bin.... So..... Aufgeregt!!!!
 
P

Pillendreher

Erfahrenes Mitglied
Calm your tits. ;)
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Hoffentlich funktionieren jetzt auch einige Themes, ein paar gingen nämlich nicht leider wie zum Beispiel die Slim Ui, die mir am besten gefällt. Wenn man die zum Beispiel installiert, dann kommt man nicht mehr in die Wlan einstellungen rein, ständig force close.
Ich hoffe nach dem Update nicht mehr
 
R

Redcliff

Experte
klasse, wenn das wie angkündigt, mit der Lautstärke echt gefixt wird, brauchen die wegen mir nie
wieder ein weiteres update zu bringen.
solange der rest bleibt wie er ist....
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Was ist denn mit der Lautstärke?

Bist du nicht auch im G3 Forum unterwegs eigentlich? Kenne dich doch daher
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Ich glaub das update ist ein Hoax ... ich hab hier 3 Foren gleichzeitig offen und nirgends gibts das zip. :D
 
R

Redcliff

Experte
Polluxx schrieb:
Was ist denn mit der Lautstärke?

Bist du nicht auch im G3 Forum unterwegs eigentlich? Kenne dich doch daher
mir ist die Lautstärke beim telefonieren über die Lautsprecher zu leise.
ja bin ich auch, genau wie du, im g3 forum unterwegs.
du hast ja auch ein 1+.

das g3 war nach dem defekten 7a das handy meiner wahl, vorbesteller der ersten stunde, würde ich das nennen.
zum Glück bin ich schon nach den ersten schlechten tests im netz abgesprungen. dennoch ein optisch schönes gerät, weshalb ich das drama weiter verfolge.

jetzt aber höchste vorsicht.......sonst gibt es wieder furchbar Ärger mit den mods.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Ich kanns nicht flashen per sideload "error: closed"

edit: vergesst es :D