[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O ohne Root, nur OTA!

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O ohne Root, nur OTA! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Hier könnt ihr über das neue Update XNPH30O diskutieren, Fragen stellen und euch gegenseitig helfen ;)

Wie im Titel schon zu erkennen ist, dann bitte nur OHNE Root oder ähnliche Modifikationen! Komplett Stock..

Für Updates mit Root o.ä. dann bitte hier lang.

Changelog:

  • Upgraded to Android 4.4.4
  • Updated to new versions of Google apps
  • Added Clear Image
  • Added new (colder) calibration for the screen
  • Proximity sensor prevents activation of off-screen gestures while in your pocket
  • Capacitive touch keys supported in the recovery mode
  • Increased capacitive button illumination
  • Improved overall stability
  • Fixed issues with vibration being disabled during Quiet Hours
  • Fixed lockscreen not updating the track information during music playback
  • Fixed microphone volume for all formats in the Voice Recorder app
  • Fixed “OK, Google” not triggering voice search in Google Now
  • Fixed Viber calls not working
  • Fixed battery percent not updating in custom lock screens
  • Fixed PicasaSync
  • Fixed Camera “O” gesture activating lockscreen instead of triggering camera
  • Fixed wallpapers not applying in full screen, taking the wrong size when cropping, etc


Quelle:OPO Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
BeCatch

BeCatch

Experte
Hey hab eben das offizielle update installiert ota ohne root.... jetzt komm ich nichtmehr in die Einstellung rein :-(
Neustart brachte nichts!
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo BeCatch!

Da du wohl ein Problem hast, welches laut deiner Aussage nach dem letzten Update anfing, solltest du bitte die vorhanden Threads nutzen.
Deshalb habe ich dich hier her verschoben.
Hier dreht sich alles um Probleme/Diskussionen/Fragen um das neue Update.


Grüße Jörg
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Kommt eine Fehlermeldung?

In der Recovery Caches Wipen (geht das in der StockRecovery)?
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Hast du ein speziellen Launcher?
Versuch mal das Standard Design

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Patman75

Guru
@Klartext
Ja das geht; "wipe chache patetitions"
 
BeCatch

BeCatch

Experte
Cache gewiped hat nix gebracht.... habe next 3d launcher.... komm nicht in einstellung zum ändern :-(
Ja kommt fehlermeldung.... einstellung beendet und ich komm erst garnicht rein...
Vor update kam auch ab und zu die Fehlermeldung einstellung beendet, hat aber trotzdem alles funktioniert.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Dann bleibt wohl leider nur Factory Reset..
Wenn Cache Wipen nichts bringt ists schwer. Dann kommst du wahrscheinlich auch nicht in die App Details von "Einstellungen" um da mal alles zurück zusetzen.. (Über eine Verknüpfung "Einstellungen" aufm Homescreen o.ä.)
 
BeCatch

BeCatch

Experte
Och nöö ;-( wird auch der interne Speicher gelöscht.... dalvik geht nicht mit dem standart recovery?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Evtl könnte es helfen, die Settings.apk drüber zu installieren.
 
BeCatch

BeCatch

Experte
Woher bekomm ich die?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich lade sie dir gleich hoch. Hab das Factory Image heute erst geladen, ziehe sie raus.
 
BeCatch

BeCatch

Experte
Danke....
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Probiers mal hiermit. Habs mal fix in meine Dropbox geschoben, vielleicht hilft es ja.
 
BeCatch

BeCatch

Experte
Habs bereits probiert mit meiner frau ihrer settings apk. (Sie hat jedoch noch nicht das update bekommen ota) und es hat funktioniert. Sobald ich meine apk im system installiere kommt wieder der selbe fehler. Meinst ich soll deine apk anstatt meiner frau ihre nehmen? Da sie ja noch 4.4.2 hat auf dem one? Wie kann ich ohne root meine fehlerhafte apk durch deine od meiner frau ihre in meinem systemordner ersetzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Deine apk funzt genauso wenig wie meine..... meiner frau ihre geht....
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Probier einfach mal die oben, die ist vom neusten Image. Ohne Root kommst du nicht in den Systemordner, dass ist da Problem..
 
BeCatch

BeCatch

Experte
Deine apk funzt genauso wenig wie meine..... meiner frau ihre geht.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Dann stimmt irgendwas generell nicht, dass die alte geht ist komisch.. Würde einfach ein Factory Reset machen, vorher alles sichern.. :/
 
BeCatch

BeCatch

Experte
Jawoll!!!
Bin bei einstellung auf apps gegangen und auf settings bzw einstellungen app.
Da stand dann drin version für 4.4.2 (klar war ja auch die meiner frau).
Habe auf alle updates deinstallieren gedrückt..... dann wieder rein und siehe da es wurde dann automatisch auf version 4.4.4 geupdatet. Und alles läuft. Auch ist jetzt in meinem systemordner die neue ersetzt. Danke dir für den Tip mit der Settings apk!!! :thumbsup:

Hat paar Danke geregnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Schön, dass es doch noch ohne FR funktioniert hat :)