[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O ohne Root, nur OTA!

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O ohne Root, nur OTA! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
emjay99

emjay99

Stammgast
was genau hat es eigentlich mit diesem Clear Image auf sich?
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Okay, bei mir kam auch eben das Update. Soweit läuft alles noch Problemlos. Nun bin ich mal über die Akkulaufzeit gespannt.

Sollte ich vorsichtshalber einen Full Whipe machen ? Also

Factory Reset, dann Cache und Dalvik ?
Denn das Update scheint bei mir auch mehr Akku zu fressen.

Bis gestern kam ich auf 10% Akku po Stunde. Nun habe ich noch 96% und habe Display On Zeit von

12 Minuten. Oder sollte ich erstmal warten, bis sich alles eingependelt hat ?

War ja ein Neustart während des Updates dabei. Und einen hab ich dann nochmal so gemacht.

Andere Frage, sorry wegen Offtopic, aber hängt bei euch auch teilweise die Texteingabe speziell mit dem One hier im Forum ? Also ich schreibe hier gerade mit dem One und irgendwann kommt der Text nicht mehr, den ich schreibe, dann muss ich kurz scrollen. Ist aber nur hier so im Chrome mit dem One.

Sorry wegen Offtopic.

P.S. Guten Morgen erstmal :-D
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Also ein factory reset brauchst du nicht, solange alles funktioniert
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
emjay99 schrieb:
was genau hat es eigentlich mit diesem Clear Image auf sich?
"Die “Clear Image“-Funktion soll für klarere Bildergebnisse sorgen, die Kamera schießt im “Clear Image” Modus 10 unterschiedliche Fotos und setzt sie zu einem Foto zusammen. Das Ergebnis sind detailreichere Fotos, welche auch bei dunklen Lichtverhältnissen nicht rauschen." Q:Caschys Blog

amorosa schrieb:
Oder sollte ich erstmal warten, bis sich alles eingependelt hat ?

Andere Frage, sorry wegen Offtopic, aber hängt bei euch auch teilweise die Texteingabe speziell mit dem One hier im Forum ? Also ich schreibe hier gerade mit dem One und irgendwann kommt der Text nicht mehr, den ich schreibe, dann muss ich kurz scrollen. Ist aber nur hier so im Chrome mit dem One.
Ja, erstmal einpendeln lassen ;) Zu Chrome, bekannter Bug, hab ich seit eh und je...(Ähnlich den weißen Seiten)
 
emjay99

emjay99

Stammgast
Die Knock on Funktion wurde ja mit dem Update verändert. Wie ich gelesen habe, soll nun verhindert werden, daß sich das Gerät in der Hosnetasche aktiviert. Leider hat diese Verbesserung auch einen Nachteil:

Ich habe ein Flipcover mit "Sichtfenster". Das Anklopfen funktioniert bei geschlossenem Deckel nicht mehr, wenn ich in dem Bereich des Fensters klopfe.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Okay, danke für den Tipp. Konnte nicht warten und hatte einen Facory Reset mit Cachewipe gemacht. Danach wieder alles eingerichtet wie vorher, währenddessen das Handy wieder auf 100% geladen. Was soll ich sagen, eben kurz Kamera getestet, vorher nen Video gemacht, jetzt am Schreiben.

Akku hat jetzt noch 98% bei 7,32 Minuten Display On.
Auch der Wecker hatte zwischendurch geklingelt.

Passt, so komme ich wieder auf meine 10 Std. Display On.

Soviel zum Akku nach dem Update.

P.S. Weiß einer von euch wie die Updatepolitik aussieht ?

Also werden wir regelmäßig mit Updates versorgt ?
Weiß da jemand bescheid ?

Mfg. Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
emjay99 schrieb:
Ich habe ein Flipcover mit "Sichtfenster". Das Anklopfen funktioniert bei geschlossenem Deckel nicht mehr, wenn ich in dem Bereich des Fensters klopfe.
Das wird jetzt über den Näherungssensor gesteuert. Ist der abgedeckt, geht es nicht. Schau doch mal ob man das ausschalten kann.

@amorosa, Details kennt keiner, aber 2 Jahre lang wird man mit der aktuellsten Android Version versorgt. Denke aber auch, das regelmäßig Updates kommen, mit neuen Feature.
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
amorosa schrieb:
P.S. Weiß einer von euch wie die Updatepolitik aussieht ?

Also werden wir regelmäßig mit Updates versorgt ?
Weiß da jemand bescheid ?

Mfg. Timo
Ich denke, CM wird sich an den Monthly releases orientieren (M release). Die kommen etwa alle 2 Wochen.
Aber das wird noch etwas dauern denke ich. Im Moment werden noch die groben Bugs entfernt, dann kommt der normale M Zyklus
 
M

Mobilie

Neues Mitglied
Bei mir kam heute das Update. Dummerweise gleich über Mobilfunk und nicht über WLAN. Kann mir jemand rasch sagen, wo ich einstellen kann, dass Systemupdates nur per WLAN heruntergeladen werden sollen?
 
copterx

copterx

Stammgast
Hallo,
gibt es hier zu schon eine Lösung?

Ich kann mein Wallpaper im Sperrbildschirm nicht ändern, ist immer das, welches ich als normales Wallpaper eingestellt habe...

Hilft eventuell ein full reset.
Habe im Moment nur ein Update bekommen.

Habe Nova prime drauf aber funktioniert auch mit Trebuchet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninilein92

ninilein92

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, :)

Schon lange her bei mir, dass ich was schreibe bzw. Frage.

Also ich hab das One+, bin sowas von zufrieden, mega Handy.
Naja gestern kam das Update,soweit alles gut und perfekt.

Wollte dann wie gewohnt die Apps verstecken, die man nicht benötigt, ging ja vor dem Update mit dem Launcher am One+, aber bei mir war der PUNKT STARTSEITE in den Einstellungen auf einmal weg.

Ich weiß, dass man sie mit einem Muster verstecken kann, dass is aber nicht das gleiche, da man wenn man z. B. Die Einstellungen versteckt, diese nicht mehr öffnen kann.


Also wie und was kann ich jetzt tun??

Ich hoffe auf antworten von euch. Danke

LG. Nini:)
 
DEATHROW

DEATHROW

Stammgast
Ich finde das, das Display nach dem Update um einiges träger bis teilweise garnicht reagiert.
Gefällt mir garnicht das die Touch Sensibilität runter geschraubt wurde.
 
C

Chinno

Stammgast
copterx schrieb:
Hallo,
gibt es hier zu schon eine Lösung?

Ich kann mein Wallpaper im Sperrbildschirm nicht ändern, ist immer das, welches ich als normales Wallpaper eingestellt habe...

Hilft eventuell ein full reset.
Habe im Moment nur ein Update bekommen.

Habe Nova prime drauf aber funktioniert auch mit Trebuchet nicht.
Bei mir ist das selbe Problem. Mein Sperrbilschirm ist immer der den ich als Hintergrund habe kann da machen was ich will.
Alles Stock und Trebuchet
 
R

Redcliff

Experte
na irgendwie bin ich am überlegen ob ich mit dem updaten nicht noch ne weile warten sollte.
 
C

Chinno

Stammgast
Redcliff oder jemand anders. Kann das Problem, dass der Sperrbildschirm Hintergrund nicht geändert werden kann denn noch jemand bestätigen?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Die Änderung des Sperrbildschirmhintergrunds funktioniert nur, wenn bei den Einstellungen der Haken bei benutzerdefinierter Hintergrund gesetzt ist.
Ich glaube, dass das bald behoben wird.
 
DEATHROW

DEATHROW

Stammgast
Die Hardware zurück taste ist etwas zickig geworden, wie ich finde.
Das Problem mit dem ändern des Wallpapers im Sperrbildschirm, habe ich nicht.
Was ich will wird einwandfrei übernommen, auch CM11 Themes werden ohne Probleme akzeptiert.
Eventuell hilft eine Zurücksetzung auf Werkszustand, davor natürlich falls möglich ein Nandroid Backup oder Titanium Backup machen.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Bildschirm ist bei mir genauso wie früher.
Sperrhintergrund kann ich immernoch ändern. Nur verzieht der bei mir das Bild nach links ! Egal wie ich das vor dem festlegen vorher hingeschoben habe ! Und genau DAS nervt. Zurücktaste hat sich bei mir nicht geändert
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Gut, dann könnte es wirklich daran liegen. Wenn ich unter Einstellungen einen Werksreset mache, wird normal nichts vom Speicher angerührt oder?
 
C

Chinno

Stammgast
OK danke habe das gerade im root bereich gefunden:blushing: was ich aber sagen muss, was ich vollkommen sinnfrei finde, ist, dass wenn ich den benutzerdefinierten Sperrbildschirm an habe und dazu ein muster als Sicherheit an habe, ist der Hintergrund des Musters durchsichtig und ich kann mein Homeschreenbild sehen. Nehme ich den benutzerdefinierten Sperrbildschirm raus habe ich zwar das eigentliche Hintergrundbild meine Sperrbildschirms aber es ist durch das nun nicht mehr durchsichtige Muster verdeckt und man sieht es nur beim entsperren kurz.

halte ich irgendwie nicht für sinnvoll oder?