[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

Ich hab das Gefühl der Touchscreen ist etwas besser geworden.
Zudem kommt mit der Kreise Geste jetzt direkt die Kamera und nicht erst das Entsperrmuster.
 
Ich war auf der crdroid, bzw werde auch wieder dort hingehen. Daher hatte ich erst das cm11s backup einspielen müssen.
 
Ebenfalls einfach die zip von Android Police geflasht.. Was auch neu ist, heads up notifications :) und Man kann in den Einstellungen suchen.. Wieso das nicht im changelog steht weiß ich nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und leinpfad
Was ich an dem ganzen Prozedere merkwürdig finde ist, dass es bei manchen trotz Xposed etc durchläuft und bei anderen, mir z.B., nicht. Noch merkwürdiger finde ich, dass wenn ich einen Full Wipe im TWRP mache, dann die 25R.zip neu flashe es dann booten lasse und es dann in TWRP via sideload flashen will, es immernoch nicht geht. Wenn ich hingegen ein altes Update einspiele, auf dem auch schon Xposed vorhanden war, dann gehts mit einfachem flashen in der recovery, also ohne side load. Da kann ich mir einfach keinen Reim drauf machen. Die Fehlermeldung war vorher im Übrigen immer die selbe, irgendwas mit framework und apache.
 
Das Problem ist, dass das One ein Smartphone ist, welches sich nur Nerds zugelegt haben. Und da jeder klüger ist als alle anderen und auch immer gerne rumgespielt wird, geht es bei einigen und bei anderen nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Zip keine komplette rom ist, zumindest sind die 130mb zu klein für eine. Daher denke ich, dass vorher eben cm11s drauf sein muss.
 
Natürlich! Was sonst? Ein OTA update von OP wird nur für CM11s funktionieren
Und OTA sind keine kompletten ROMs
 
@leinpfad
Das mit den Zahlen auf dem Tastenfeld habe ich auch, hast Du xposed installiert?
Auf meinem Note I hatte ich das auch nach der installation von xposed.
 
Das mit den Zahlen liegt an der deutschen Sprache. Ohne Zeilen Umbruch gäbe es das Problem nicht.
 
SirSatras schrieb:
Das mit den Zahlen liegt an der deutschen Sprache. Ohne Zeilen Umbruch gäbe es das Problem nicht.

Muss es wohl sein. Selbst im OPO Forum meldeten nur deutschsprachige Mitglieder diesen Fehler.


@Malzbier

Kein Xposed oder ähnliches.
 
Bei mir gehen die Zahlen.
 
TheProdigy schrieb:
Bei mir gehen die Zahlen.

Hast du die Schriftart des Holo, Hexo Design oder gar eine andere eingestellt?

//edit

Holo und Hexo nehmen sich nicht. Die Zahlen halten sich weiterhin bedeckt.
 
Kann mal jemand der das update hat prüfen, ob die slim ui skin funktioniert? Also einmal über die notificationleiste das wlan Symbol gedrückt halten um in die Einstellungen zu kommen, da bekam ich immer ein Fehlermeldung
 
Bei mir gehen die Zahlen auch nicht und ich hab das System komplett neu aufgesetzt.
 
Also hab es eben kurz gekauft und erstattet um es zu testen mit der Slim ui.. Gab keinen Fehler;)
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Hm seltsam bei mir liefs nicht, hab das OPO heute morgen bekommen aus China mit CM, konnte ein Update installieren das nächste nicht mehr :D und das jetzt geht auch nicht weder über Sideload noch die Zip. Hab inzwischen Bootloader unlocked und gerootet, sehr interessant :( jmd ideen? Habe nichts am System geändert.

Ansonsten werde ich mir wohl die aktuelle komplette CM11S zip suchen und versuchen per TWRP zu flashen ;)

Edit: XPNH25R Manuell nochmal geflasht, weiß ja nicht ob das vorher "clean" war, leider kann ich darauf trotzdem nicht die xnph300 flashen o.O seltsam, echt doof auch noch das CM offiziell CM11S nicht mehr anbietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das update manuell flashen, wenn das OPO komplett Stock ist?
 
Sollte ohne Probleme durchlaufen. Zumindest hat es das gestern bei mir getan.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Kannst du mir kurz beschreiben, wie das geht? Einfach update laden, dann über Stock Recovery flashen?
 
Am PC herunterladen
Handy ins recovery booten, apply update zip (oder so)
Update via ADB
Dann am PC: adb sideload [update datei]

Bin mir nicht mehr ganz sicher wie die Menüpunkte genau waren, aber das Stock recovery hat nicht so viele Funktionen das man es nicht findet :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.719
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.971
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.050
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten