[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

Bei mir ging es über Stock Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe die Zip aus Beitrag 18 genommen und im twrp geflasht.
 
So, endlich hat es bei mir auch geklappt. Hatte ständig Fehlermeldungen beim Flashen, hab versucht sämtliche Modifikationen (xposed, lockscreen etc.) rückgängig zu machen, hat aber alles nix geholfen.

Ich war schon kurz davor, das System neu aufzusetzen, bis ich auf diesen Beitrag bei den xda-devs gestoßen bin.

Dort hat ein User (ludester) das updater-script von irgendwelchen Prüfungen, die beim Update laufen, befreit. Und was soll ich sagen: Es hat geklappt! :thumbup:

Hab das modifizierte zip-File normal über TWRP geflasht und es lief sofort durch. Zunächst hatte ich auch die halben Zahlen bei der PIN-Eingabe, aber da scheint CM ja schon reagiert zu haben. Es kam sofort ein inkrementelles Update rein, welches sich anstandslos installieren ließ. Nu is die PIN-Eingabe auch komplett! Jetzt gehts wieder ans modden...

Vielleicht hilft das ja dem ein- oder anderen.
 
Nur zur Info, der thread Titel ist falsch.
Das Update heisst XNPH30O
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem OTA update (lief bei mir via TWRP) wurde mir ein weiteres inkrementelles Update angeboten. Mit dem sind die Probleme der Zahlendarstellung bei der PIN Eingabe weg.

Gruss,
MPC561
 
Kann eigentlich schon jemand darüber berichten, ob das "Erdungs-Problem" bzw. das "Multitouch-Problem" auch mit dem Update beseitigt wurde?
Ich danke euch! :)
 
Wurde noch nicht gefixt.. Allerdings ist man dran und bringt einen fix noch in August, so wie ich das verstanden habe.. Zumindest haben sie das vor ;)
 
mich würden die änderungen-verbesserungen u. ev. fehler mehr interessieren als die tatsache, ob das jetzt 5min früher od. später am handy ist.

gibt es hier schon erste erfahrungen?
 
Changelog habe ich hier schon mal geschrieben.
"Neue" Fehler wohl nur die Falsche Tastendarstellung bei manchen.


NFC-Bug ist noch nicht behoben habe ich gerade festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
danke,
changelog kenne ich, meinte eher praktische erfahrungen.
im speziellen vielleicht sogar schon was zum thema lautstärke beim telefonieren über lautsprecher....
 
Wo werden denn die Heads Up Benachrichtigungen aktiviert... Ist das nur das Häkchen bei den Pop Up Benachrichtigungen?

Außerdem kann ich mein Wallpaper im Sperrbildschirm nicht ändern, ist immer das, welches ich als normales Wallpaper eingestellt habe...
 
Servus Leute,
ich hab das Update bereits gemacht, jedoch erscheint immer noch, dass eon Update XNPH300O für das Handy verfügbar wäre. Wie kann ich das abstellen, denn installieren kann ich nichts.
 
Hast Du beide Updates gemacht? Es gab ja noch ein zweites inkrementelles Update, um das Problem mit den halben Ziffern bei der PIN-Eingabe zu fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Update heute morgen ganz normal über ota erhalten
 
Kriege es ums verrecken nicht hin...immer folgende Fehlermeldung beim Sideload oder TWRP flash: assert failed: apply_patch_check("/system/framework/apache-xml.jar")

Habe es auch mit der modifizierten update Version probiert von XDA. Jedoch bootloop dann...
 
JayVee schrieb:
Hast Du beide Updates gemacht? Es gab ja noch ein zweites inkrementelles Update, um das Problem mit den halben Ziffern bei der PIN-Eingabe zu fixen.

Wie kann ich das zweite installieren? Die Datei wird zwar heruntergeladen und zum installieren bereit gestellt, aber beim Bootvorgang geht mein Handy automatisch in twrp und da kann ich nichts finden.

Fehler besteht bei mir an der CMKeygard.apk, da ich ein anderes Design installiert habe. Auch wenn ich die original.apk nehme, meldet das update einen Fehler in der apk. Kann mir jemand seine originale CMKeygard.apk zur verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal das 2. Update eingespielt, alles wieder ok.
Werde nachher auch mal die Cam testen
 
Ich habe zwei one's hier liegen, eins mit und eins ohne update, so kann ich direkt vergleichen. Die Display Farbunterschiede sind echt extrem. Endlich haben wir ein richtiges weiß, die Farben wirken deutlich kühler. Auch die Menübuttons sind heller als vorher. Ansonsten funktionieren wie schon gesagt alle Skins, slim ui war mir sehr wichtig. Die Vibration ist übrigens auch stärker geworden.

Zahlenprobleme habe ich beim entsperren nicht.
Bisher also mehr als gut. Die Kamera habe ich nur kurz angetestet, dieser clear Modus scheint echt gut zu sein.
 
Sind die Buttons unten wirklich viel heller?
Bei mir sieht man die kaum, nicht das es mich stört, aber besser ist das nicht geworden
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.765
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.983
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.075
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten