[How-To] MultiROM - Mehrere ROMs mit Bootmenü - Diskussionen

Achtung, das aktuelle Update des Recovery's TWRP_multirom_bacon_20150604-00.img, funktioniert nicht wie es soll, kein Zugriff mehr auf die Persist Partition etc.
Es gibt zwar schon ein Update laut Multirom Manager Changelog, dieses ist jedoch für unser Gerät noch nicht verfügbar.
Daher empfehle ich vorerst auf Multirom v32h + der Recovery TWRP_multirom_bacon_20150416-00.img zu verweilen.
 
Danke für den Hinweis. Jetzt weiss ich doch warum ich bei keiner der beiden heute geflashten Roms Zugriff auf den Speicher hatte bzw die nach einer SD-Karte gefragt hatten :)
 
Igitt und ich habs update vorhin gemacht
 
Also, ich hatte das Update schon vor der Warnung gemacht und hatte dann beim Nandroid Fehlermeldungen.
Flashen ging trotzdem, also hab ich mir gedacht, ich warte auf den Fix.
heute kam eine Benachrichtigung für nen weiteres Update, ich dachte, mit fix, gleich installiert, aber beim Nandroid bekomme ich wieder die Fehlermeldung mit dem fehlenden Zugriff auf Persist.

Ich muss mal nach der Version suchen, die noch keine Probleme gemacht hat.

Edit:
Mit dem Zurückspielen der alten TWRP-Version hat es geklappt, funzt wieder alles beim Nandroid. Zumindest kommen keine Fehlermeldungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem mit der MultiRom App. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich angeblich kein Recovery installiert.
Das ist nicht der Fall, ich komme ins Recovery und kann dort auch die beiden anderen Roms laden. Wenn ich das Update machen will, wird die Datei geladen, beim installieren kommt es zum Fehler. Lade ich das Update über die 2. Rom kann ich dies ohne Probleme installiert. Ich hab die App bereits gelöscht und neu installiert. Brachte keine Veränderung.
Hat noch jemand so ein Problem?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434011421521.png
    uploadfromtaptalk1434011421521.png
    19,9 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt an dem von mir bereits erwähntem Bug des aktuellen Recoverys.

Da hilft nur zurück zu Multirom v32h + Recovery TWRP_multirom_bacon_20150416-00.img

Hier mal ein Workaround:

1. Rashr Flash Tool aus dem Playstore installieren
2. Recovery vom 16.04.2015 und Multirom v32h downloaden.
3. Das heruntergeladene Recovery mit Rashr flashen und ins Recoverys booten
4. multirom-20150425-v32h-UNOFFICIAL-bacon.zip im Recovery unter install flashen
5. Fertig und beachten vorerst nicht updaten, bis der Fehler behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, RealDanyo und sprint
Das hatte ich bereits vorher.
Unter cm11s und cm12s steht alles normal drin. Nur unter cm12 gibt es dir Problem
 
Kann es sein, das du mehrere Rom's nutzt ?
Falls ja, solltest du Multirom Manager nur auf der Primären Rom nutzen, ich meine gelesen zu haben das MM auf sekundären Rom's etc. nicht richtig funzt.
 
Insgesamt hab ich 3 Roms drauf.
Multirom aber nur auf der internen und sekundär.
Werde es morgen mal ausprobieren wenn ich bei der sekundären die App lösche
 
Ich habe jetzt auf der anderen Rom die app deinstalliert, und nochmal ein wipe gemacht. Beim flashen kommt es trotzdem zu folgendem Fehler
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434316371028.png
    uploadfromtaptalk1434316371028.png
    7,4 KB · Aufrufe: 235
Das liegt definitv an dem von mir bereits publiziertem Problem, selbiges hatte ich nämlich auch.
Gehe in die Primäre Rom und befolge die Anweisungen aus meinem Workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados
Ist aber seltsam das dies nur bei der Internen auftritt, bei der Sekundär Rom sich ohne Probleme flashen lässt.
 
Wichtig ist ob im Recovery, unter Backup, die Punkte -> Persist und EFS verfügbar sind und das beim erstellen eines Nandroid Backup's, keine Fehlermeldungen im Log erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mittlerweile Version v32k von Multirom und dazu die Recovery-Version vom 7.6.15.
Weiß jemand, ob diese ohne Probleme aufgespielt werden können?
 
Dem Screenshot vom Abbados nach, scheint der Fehler auch mit dem Recovery vom 2015.06.07 weiter zu bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Bin momentan etwas raus...Hatte gestern die aktuelle Multirom 32k + Recovery ohne Probleme flashen können.
 
Die jeweiligen Versionen konnte ich auch problemlos flashen.
Nur gab es dann beim Nandroid Fehlermeldungen im Recovery.
Es gab dann ein Update, aber ich glaube, die Probleme gab es da immer noch.
 
Bei mir hat es beim flashen auch immer Probleme gegeben.

Hab nach der Anleitung von @DEATHROW die alten Sachen geflasht und nun läuft wieder alles. Super, dank dir.
 
Es gibt wohl gerade auch ein Update des Recovery. Mal sehen, ob das ohne Bugs funktioniert.
Ich kann es gerade aber nicht testen.
 
Hallo, hat schon jemand ein Update gemacht und feststellen können, ob der Fehler immer noch vorhanden ist?
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.116
basketballer
basketballer
O
Antworten
0
Aufrufe
838
Obstler30
O
O
  • Obstler30
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten