[How-To] MultiROM - Mehrere ROMs mit Bootmenü - Diskussionen

Das letzte Update mit TWRP 2.8.7 und Multirom 32k haben ebenfalls den Fehler.
Btw: Beim zurück flashen des funzenden Recoverys TWRP 2.8.6 aus meinem Workaround, hatte ich mit Rashr Flash Tool keinen Erfolg, dieser konnte TWRP 2.8.7 nicht überschreiben, obwohl die Prozedur in der App vermeintlich erfolgreich war.
Ich musste zur Flashify App greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Abbados
@DEATHROW hast Du die aktuelle Version getestet?
 
Hatte bisher keine Gelegeheit.
 
Aktuelle Version kann alles, außer Firmware flashen. Und MM geht anscheinend auch nur mit der aktuellen.
 
Aktuell ist gut. Gibt ja schon ewig keine Updates mehr. Schade drum.
 
Naja, es geht ja auch alles, warum also ein Update? Mal abgesehen vom Firmware flashen geht ja alles (das is übrigens ein TWRP-Problem, keines von MultiROM). Selbst Marshmallow lässt sich sauber als Secondary betreiben.
 
Bis September gab es laufend Updates. Seit dem keines mehr. Hoffentlich ist die Entwicklung nicht eingestellt.
 
Wieviel Roms kann man da gleichzeitig testen? Danke
 
Mindestens 10 wenn genug Speicher frei ist. Kenne die genaue Begrenzung nicht. Steht vielleicht auf der Site vom Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Solange Speicherplatz da ist, kann man auch neue Secondary Roms anlegen.
Ein user hat btw eine Multirom-version kompiliert, bei der automatisch der sha-check von MM Roma umgangen wird. Also kein lästiges scriot-editing mehr vor dem Flaschen von MM.
omnirom und -based (bspw SlimSaber) geht trotzdem nicht als Secondary.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
SlimSaber habe ich als Secondary.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Welches SlimSaber? Die aktuelle beta MM oder LP? LP hab ich auch am Laufen, aber fusionjack meinte, da Omni als base, würde das nicht funktioneiren. Weil Omni geht ja bekanntlich auch nicht mit MultiRom.
 
Ich bleibe bei Kitkat wegen der Akku Laufzeit. MM ist mir zu unfertig und LP gefällt mir vom Design her nicht. Hab auch keine Lust mich ständig umzugewöhnen was die Bedienung betrifft.
 
Habe multi Rom drauf, alles funktioniert im sec. Rom nur im hauptrom habe ich kein Datenverkehr bzw Internet mobil mehr. Ist ein oneplus one mit original Rom als Hauptrom welche nur gerootet ist. Hat jemand eine Lösung? Telefonieren geht in der haupt. Bzw original Rom. Danke
 
Welche Androidversionen sind es? Zwei unterschiedliche? Die Lösung steht dann wahrscheinlich weiter vorn. Stichwort : Baseband
 
Cm12.1 und cm 13 als test.
 
Sollte keine Probleme bezüglich Base´band oder Firmware machen, außer du hast das COS oder nicht-CM12-Modems geflasht, die machen Probleme mit CM13.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Hallo wollte als second Rom teamseak flashen ,bekomme im recovery immer am Ende des flashens E-error executing updater binary in ZIP'/temp/Mr.....
Weiß einer was das ist?
 
Ja, das liegt daran, dass tema die Installation als secondary noch(?) nicht unterstützt. Bei LP gab es da angepasste Dateien für, die man in die ZIP Datei packen konnte... Ansonsten aktuelle primary zur secondary machen, tema als primary installieren und zu secondary verschieben und alte primary wieder zurück [emoji14]
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
MM allgemein geht auch als secondary, man muss nur entweder das updater-script anpassen (hat seit neuestem einen sha-Prüfsummencheck für die Systempartiton, der bei Multrom immer fehlschlägt) oder ein modifiziertes Multirom-TWRP und eine modifiziert Multirom-Version flashen (die übergehen einfach den entsprechenden Schritt im updater-script). Gibt es beides im entsprecheden xda-thread. Funktioniert übrigens, ich hab temasek als secondary am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle und katze12345

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.111
basketballer
basketballer
O
Antworten
0
Aufrufe
833
Obstler30
O
O
  • Obstler30
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten