[How-To] Rootanleitung-Unlock-Recovery-Rootvorgang A-Z - Diskussionsthread

Rallyharry schrieb:
Einfach das One anschließen, Treiber installieren lassen. Dann Debugging aktivieren und wieder Treiber installieren lassen. Dann in Fastboot Mode und wieder Treiber installieren lassen. Echt super easy.

Danke das du jetzt erst mit der Info rausrückst :biggrin: Ich bin vorhin schon fast wahnsinnig geworden, weil ich ständig die ADB-USB-Treiber neuinstallieren musste.
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
Mein nichts dergleichen. Nur wie ich es geschrieben habe, einfach easy. Viel Glück und Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Passt, danke dir :)
Dann werde ich mich wohl morgen mal dran machen, bevor das Teil eingerichtet wird.
 
Ich habe es genau nach der Anleitung von der ersten Seite gemacht.
Hat direkt beim 1 Versuch funktioniert.
 
Stupendousman schrieb:

Ich würde für diesen Beitrag 10x danke drücken, wenn es ginge. Die ADB-Treiber ließen sich partout nicht installieren auf meinem PC und mit dem Tool war es in 2 Minuten erledigt.

Nachdem ich allerdings mit Rooten fertig war, bekam ich eine SMS mit dem Inhalt eine VIPFlatrate für 4,99€ pro Monat abgeschlossen zu haben. Was es damit auf sich hat, kläre ich telefonisch mit Vodafone. Geklickt habe ich jedenfalls nichts.
 
wer war der absender der sms? (nummer)
 
Absender: 6729


Edit: Vodafone hat die Flatrate storniert. Unter Beschreibung/Details stand bei Vodafone laut Hotline auch nur "VIPFlatrate".
Sofern man die Hotline von VIPFlatrate zu halbwegs normalen Kosten anrufen kann, gibt es hier nochmal ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt bin ich root :D
Hat einwandfrei funktioniert, auch wenn ich mich etwas blöd angestellt habe, und die SuperSU Datei im Manager nicht gefunden habe ^^
Hab sie mir dann einfach nochmal per ADB drauf gepusht...
 
Hab kein unlock gemacht, aber Custom Recovery und Root. Kann ich da jetzt trotzdem ein vollständiges Backup über das Recovery anlegen?
 
Ohne Bootloader Unlock kein Custom Recovery.

Was hast du gemacht ?! Aber solltest du doch wirklich ein Custom recovery haben, dann kannst du natürlich auch ein backup machen.
 
Hmm... Strange habe mich gerade auch ans unlocken etc. gemacht... Habe TWRP geflashed über fastboot flash recovery twrp.img und joa... er hat gesagt es hätte funktioniert, jedoch hatte ich kein TWRP... weird

Bei dem 2. Versuch hat es geklappt... Er hat nichts anderes angezeigt etc... echt komisch^^

//Edit: ... gibt es beim One keine Möglichkeit im Recovery Dateien auf die SD-Card zu ziehen? Habe mich mit sideload bedient aber ist ja auch nicht immer das wahre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermisse ich auch. Denke da kommt die Option mit der SD noch, ich hoffe es. Ohne macht es nicht sonderlich viel Spaß trotz sideload.
 
Das gute an der Anleitung ist ja, dass einem am Anfang gesagt wird man soll SU aufs Handy kopieren ;) Da aber durch fastboot oem unlock alle Daten gelöscht werden war das kopieren der SU aufs Handy für die Katz :p
 
Ja das könnte man mal anpassen. adb geht aber doch im recovery meine ich.

adb push supersu.apk /sdcard/ ;)


Oder man bootet einmal kurz das Handy :)
 
Oder man nimmt die Philz-Recovery, da kann man das booten mit SU aus dem Recovery auswählen. Das löschen der Daten auf dem internen Speicher ist immer so ein Problem, da fehlt dann doch der externe SD-Karten-Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde reichen, dass man OTG Devices mounten könnte, wäre zumindest angenehmer als per ARD zu pushen.
 
Dr.Now schrieb:

Du schreibst das nicht zum ersten mal.... was zum Teufel ist die Pilz -Recovery?!

Meinst du Philz touch recovery ?!
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete und Dr.No
Ja, meinte ich. Danke.
 
Bei mir wird mein One nicht erkannt. Hab bereits andere Treiber installiert, auch aus dem OnePlus Forum, klappen ebenfalls nicht. Hat einer da eine Idee?
 
Ja, einfach gar keine Treiber installieren, da Windows das automatisch für dich erledigt :D
Ansonsten vielleicht mal alle installierten ADB Treiber kicken, sollte aber eigentlich egal sein.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.116
basketballer
basketballer
T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
860
theCurseOfHackintosh
T
H
Antworten
0
Aufrufe
814
hanseatic
H
Zurück
Oben Unten