[How-To] Rootanleitung-Unlock-Recovery-Rootvorgang A-Z - Diskussionsthread

@nickoh
Hast du es gebraucht gekauft ?
Du hast nicht die Stock ROM mehr drauf, sondern von CM
 
Ja zweiteres.
Kann ich also das ota Update machen ohne die recovery zu ändern?
 
Screenshots funktionieren anscheinend auch nicht mehr :-(
 
Wenn Du noch Stock Recovery hast kannst Du das OTA Update aufspielen, solltest du TWRP drauf haben dann nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate bitte unterlassen! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: nickoh
wie kriege ich denn dann updates?
 
Du musst entweder Cyanogen Stock Recovery flashen oder auf das FullROM warten, welches über TWRP flashbar ist.

Gruß
 
Tag zusammen,
habe mir vorgenommen die Tage von COS13 zu CM13 zu wechseln. Habe mich vorhin auch dran gewagt, bislang leider erfolglos. Treiber sollten installiert sein (ADB devices spuckt das aus was im Tutorial zu sehen ist, sowie fastboot devices auch. Bei dem Befehl fastboot oem unlock geschieht nichts an meinem OPO. Wenn ich es darauf Reboote ist alles beim Alten. Komischerweise zeigt mir das Terminal auch hier genau das an was im Tutorial zu sehen ist (Okay 0,004 sec). Werde schon langsam wahnsinnig.

Jemand einen Rat was man da machen kann/ wo der Fehler liegt ?
 
Was wird Dir angezeigt wenn Du im Fastboot Modus folgendes eingibst ?

  • fastboot oem device-info



Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: micha3
Bekomme folgendes angezeigt:

C:\Users\Danis\Desktop\ADB\android-sdk-windows\platform-tools>fastboot devices
4ff0e577 fastboot

C:\Users\Danis\Desktop\ADB\android-sdk-windows\platform-tools>fastboot oem unlock
...
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.000s

C:\Users\Danis\Desktop\ADB\android-sdk-windows\platform-tools>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: true
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
OKAY [ -0.000s]
finished. total time: -0.000

Komisch heute Mittag stand da nicht immer 0.000 sek.

Ich werde jetzt mal mein Handy über die Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen und das ganze noch einmal probieren. Die Daten gehen ja sowieso verloren wenn man den bootloader unlockt.

Edit: Hab es jetzt hinbekommen, bootloader ist unlocked und bin erfolgreich zur cm13 gewechselt und das ohne das ich meine Daten verloren habe :D
Heute Mittag stand da noch bootloader locked
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn bei fastboot oem device-info bei Device unlocked: true steht dann ist der Bootloader unlocked und man kann ne Custom Recovery und dann auch ein Custom ROM flashen.

Gruß
 
Mein Oneplus ist jetzt seit über 2 Stunden mit dem löschen der Daten beschäftigt, istdas normal ?
Bekomme nur den animierten androidoden angezeigt mit einem Wird gelöscht schriftzug darunter.
 
Ne, da stimmt was nicht.
Du hast alle Treiber vorher sauber installiert?
Das ist die wichtigste Voraussetzung.
 
Das hatte ich auch. Habe daraufhin den Power-Knopf so lange gedrückt gehalten bis mein OPO heruntergefahren ist. Daraufhin war mein bootloader geunlocked und meine ganzen Daten aber nicht gelöscht. Ich war aber auch nicht so geduldig, ich hab nach 20 min aufgehört zu warten.
 
/update

Also so langsam habe ich das Gefühl, dass mich mein OPO nicht mag. Ich bekomms weder hin TWRP noch CWM aufzuspielen. Ich bin der Anleitung hier im Forum Schritt für Schritt gefolgt, bekomme auch durchaus zufriedenstellende Rückmeldungen in der Commandzeile und sobald ich ins Recovery booten will um mein OPO zu rooten, lande ich im ganz normalen OPO Vanilla Recovery von dem aus ich natürlich weder rooten noch modem flashen kann...

Ich vermute mal, dann hab ich halt einen tollen und exklusiven Briefbeschwerer :(
 
Installiere das Recovery nochmals und wenn der Installationsvorgang erfolgreich war schaltest Du das Gerät aber AUS. Jetzt mittels Leiser- und Powertaste ins Recovery navigieren.

Ansonsten guck dir mal in Ruhe dieses Video zur Vorgehensweise an.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.107
basketballer
basketballer
T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
847
theCurseOfHackintosh
T
H
Antworten
0
Aufrufe
807
hanseatic
H
Zurück
Oben Unten