welche ROMs wünscht ihr euch denn auf das One von OnePlus?

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere welche ROMs wünscht ihr euch denn auf das One von OnePlus? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.

Welche Rom möchtet ihr auf dem OnePlus One sehen?

  • AOKP

    Stimmen: 8 26,7%
  • AOSP (reines Android ohne Google Software)

    Stimmen: 10 33,3%
  • MIUI

    Stimmen: 6 20,0%
  • N5X Rom

    Stimmen: 2 6,7%
  • Sonstige (bitte im Thread ergänzen)

    Stimmen: 4 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe OnePlus One Community,
da es für das One von OnePlus einen tollen Device Tree gibt, ist es zumindest für Leute mit Fortgeschrittenen IT und *nix Kentnissen möglich beliebige OpenSource ROMs zu portieren.

Daher die Frage an euch, welche ROMs wünscht ihr euch denn auf das One von OnePlus?

Folgende ROMs werden bereits gebaut:
- CyanogenMod :rolleyes2:
- ParanoidAndroid
- OmniRom
- MIUI
- MahdiRom

Ich rechne damit, dass der Programmierer der SlimKat ROMs auch schnell dabei ist und seine ROM portiert. Wenn euch eine ROM da oben fehlt, dann schreibt mir das hier im Thread und ich werde mal eine ROM zum Test bauen, auch um zu testen wie stabil und aktuell der DeviceTree ist.

Mein erster Versuch wird sein, eine komplett frische Version des AOSP zu bauen.

Habe mal eine Zeit lang an AOKP für das One X gearbeitet, aber beim One X und dem Tegra war das mit den BLOBs und den Sources alles ein wenig verschlossener. :sad:

edit: Umfrage habe ich eingebaut, sollte eure ROM der Wahl nicht dabei sein bitte ich darum sie hier rein zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Das finde ich einfach klasse !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
ROM's für das One basieren alle auf CM, da ist nichts mit AOSP. Deswegen ist da portieren und etwas schwieriger und dauert etwas länger ;)
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
@Klartext du hast zwar recht, aber bei weitem nicht so mühsig wie das erstellen eines kompletten DeviceTree's womöglich noch von einem Gerät mit nahezu komplett Closed-Source SoC *hust*Tegra und Exynos*hust*
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ja, aber ich glaube gelesen zu haben, das AOSP auf dem One (erstmal) nicht möglich ist, da keine AOSP Basis ROM vorliegt.
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Also ich sehe alle Treiber und Module im DeviceTree und der Kernel ist auch vorhanden. Ich sehe keinen Grund, wieso man keine AOSP-Rom bauen kann
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Hatte das bei XDA gelesen.. Aber schön, ich hätte auch lieber AOSP Basis, bin gespannt!
 
New-Bee

New-Bee

Experte
AOSP wäre echt klasse!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
MIUI wäre echt klasse.

Habe mal bei dem zuständigen Mod angeregt, diesem Thread eine Umfrage hinzuzufügen, für eine bessere Übersichtlichkeit.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Umfrage kann auch der Thread Ersteller hinzufügen ;)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Danke. Wusste nicht, das der TE nach Erstellung des Thread noch eine Umfrage hinzufügen kann.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Und das als Mod, tztztz :flapper::D
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
War mir klar, das dass noch kommt :unsure::thumbsup:
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Also, für mich dann bitte SlimKat, bzw. eine CustomROM von SlimROMs.

Bin begeistert von dieser ROM. Läuft auf dem Nexus 4, HTC EVO 3D und den beiden alten Samsung Galaxy TAB 2 7.0 gut, stabil und flüssig, ... Prost ;)

Für mich eine klare Bereicherung. Schon jemand mal Erfahrungen damit gemacht?
 
D

drigg0r

Experte
Also ich muss sagen, es gibt nicht DAS Rom für mich. Ich habe eine Zeitlang AOKP als das Ding empfunden, dann nach einem Update war es nicht mehr so doll, also auf CM, das ist aktuell auf meinem n4 auch nicht das wahre - finde es nicht smooth und auch die Möglichkeit Kernel zu Flaschen war sehr begrenzt, daher aktuell auf PA, das wird beim OPO nicht anders sein.
Eine ständige Odyssee zwischen allen Roms bis man mal das beste gefunden hat. Sich dann aber wieder denkt komm die anderen sind auch gut gib ihnen ne Chance.
 
the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
Ja an Sailfish und Firefox hatte ich auch gedacht.

@Dr-Kimble leider gibt es keine Sources für SlimRoms, zumindest habe ich keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noxif

Neues Mitglied
Ich wünsch mir die Temasek Rom, hatte ich vorher aufm Galaxy S3 und war vollends zufrieden!