CrDroid Custom-ROM auf dem Poco F3

So habe den Fehler gefunden. In der Anleitung von raystef66 ist ein Fehler.
Hier [ROM][11.0][OFFICIAL][ALIOTH] crDroid v7.6 [18.05.2021] beschreibt er, das man "adb sideload location_of_crdroid_1805_.zip" eintragen soll aber da fehlt was. Es muss "adb sideload .\location_of_crdroid_1805_.zip"
 
unter linux braucht man das .\ nicht - unter windows glaub ich schon, bzw. nach deiner Erfahrung ziemlich sicher 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Danach muss man TWRP installieren.
@wakko
Das kann sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ich habe es installieren wollen aber dann habe ich einen bootloop.
 
Kann man das AOD so einstellen, dass es nach 10sec. sich abschaltet, oder wechselt die Position der Uhr nach einiger Zeit?
 
Es gibt nur immer an und wenn man es aufhebt, dass sich das AOD kurz einschaltet und dann wieder aus
 
und wieder ein Update, zu flashen mit adb sideload 😉

====================
26-05-2021
====================
* switch to crDroid doze package
* upstreamed to Quantic+ Kernel 4.19.191
* show correct battery capacity
* add dynamic refresh rate
* fix power profiles
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
 
Funktioniert bei euch usb tethering?
 
neues Update (bei mir ging der dirty flash leider nicht, mit einem clean flash hat es jedoch funktioniert....)

====================
16-06-2021
====================
* updated to crDroid 7.7 code
* updated to sec. patch level 2021.06.05
* upstreamed to Quantic+ Kernel 4.19.194
* compile kernel with clang 12.0.6
* add LiveDisplay
* add clear speaker feature
* add display feature DT2W
* drop 90Hz refresh rate for now
* enable ZRAM
* switch to Vulkan rendering
* updated power menu customizations based on LOS
* added power menu background opacity customization
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
 
Puuh ...immer noch nur über adb, dirty geht nun auch nicht und TWRP von TeamWin gibt's immer noch nicht 😟
Ich seh schon den Clean-Flash auf mich zukommen.
 
@l3art Also bei mir hat der Dirty Flash über adb sideload funktioniert, musste aber vorher erst das LOS-Recovery wieder per Fastboot flashen... crDroid_alioth_recovery_setup.zip | by raystef66 for Generic Device/Other
Ist alles noch ein bisschen kompliziert, aber in der crDroid-Gruppe bei Telegram hat es wohl einer einfach mit dem integrierten Updater hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: l3art
Twrp gibt es doch schon 😉
 
@Thommy-F3 Ja schon, aber der Dirty Flash hat bei mir nur über das LOS-Recovery und die adb sideload Methode geklappt, über twrp hatte ich immer nur Fehlermeldungen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Ah, ok. Das ist ziemlich blöd. Ich hoffe, dass bald OrangeFox was raushaut.
 
  • Danke
Reaktionen: EiF0hn
Hi zusammen, ich schaue mich gerade nach dem passenden Custom ROM für mein F3 um... Was ich so gar nicht mag, das sind diese hässlichen Statusbar-Icons, die man von diversen AOSP ROMs kennt. Gibt's bei CrDroid Einstellungen, um diese Icons anzupassen?
 
meinst du damit die quick settings toggles?
 
@wakko
Ich meine in der Statusleiste die Symbole für WiFi & Mobilfunkempfang. Die sehen bei den AOSP ROMs so hässlich aus - ganz ohne sichtbare Stufendarstellung. Ich war neugierig und habe crDroid schon installiert. Man kann wirklich sehr viele spezielle Einstellung vornehmen, aber leider nicht die, die ich möchte. Oder habe ich was übersehen?
 
Unter Display -> Designs und Hintergründe kannst du ein neues Design erstellen, da kannst du Symbole auswählen
Ob's dann viel besser wird weiß ich aber nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara

Ähnliche Themen

Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.147
vander
V
T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
863
chgiceman
chgiceman
CustomRomundso
Antworten
0
Aufrufe
701
CustomRomundso
CustomRomundso
Zurück
Oben Unten