CrDroid Custom-ROM auf dem Poco F3

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CrDroid Custom-ROM auf dem Poco F3 im Root / Custom-ROMs / Modding für Poco F3 im Bereich Poco F3 Forum.
S

Splitter11

Stammgast
[ROM][11.0][OFFICIAL][ALIOTH] crDroid v7.6 [09.05.2021]

Im EU Rom Thread hat es bereits jemand erwähnt, dachte ich erstelle aber mal ein eigenes Thema dazu.
Wer hat die Rom installiert und kann etwas dazu sagen?
Sieht auf jedem Fall sehr sehr interessant aus mit den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten
 
A

Abramovic

Guru
So schnell und official? Sehr gut!
 
L

Launebub

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem F3 stürzt die Rom immer bei der Einrichtung ab, obwohl ich nach Anleitung gehe. Nutze dafür die aktuelle V12.0.5.0.RKHEUXM.
Er findet trotz WLAN und mobile Daten, den Server nicht 🙄
Version vom 09.05.21
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wakko

Ambitioniertes Mitglied
Hi, gerade installiert - hatte xiaomi.eu drauf, also zuerst EAA 12.0.5 geflashed, gebooted und dann crdroid drauf.
Einrichten war bei mir soweit OK
 
D

DDKPlayer

Experte
Der Fingerprint hatte bei mir nicht richtig geklappt. Habe jetzt ShapeShiftOS drauf und die klappt bisher ganz gut
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Hab seit den letzten 2 Geräten immer crDroid genutzt, und war eigentlich immer zufrieden. Hier würde ich aber noch warten, bis die TWRP auch mal stable ist.
Hatte aber auf xda schon vor einiger Zeit gesehen, dass die kommt.
Wie sieht es bei denen die die Rom nutzen mit Root bzw. den Apps aus? War froh, dass auf der EU Rom alles wieder klappt. Aber bei den Lineage basierenden Roms klappt das ja alles wohl nicht mehr so recht, oder?
 
D

DDKPlayer

Experte
Man kann crDroid aktuell gar nicht über twrp flashen. In dem Download ist eine bat Datei vorhanden, die den ganzen Flash Vorgang übernimmt.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
@DDKPlayer ja schon klar. Aber mit einer stable TWRP dürfte es mit Sicherheit auch die flashable zip geben.
Und bis es soweit ist, dürften auch die größeren Bugs behoben sein. Auch wenn es offiziell keine größeren gibt ^^
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
@chgiceman @matze79 @Community

Nach 2,5 Tagen Nutzung bin ich soweit zufrieden. Alles läuft identisch wie auf meinem RN5 inklusive eigene Anpassungen.

SafetyNet; Root; Banking; Nova (inkl. Feed); WLAN; VoLTE; VoWiFi funktioniert und telefonieren kann man mit dem Ding auch 😃

Und mit der frischen 23er Magisk von eben (direkte aus App-Installation) wurde auch hier der SafetyNet-Test bestanden. Das klappte bisher noch nicht bzw. davor nur mir ner App aus dem Store 🥰

e1/ eben fertsch -> Backup TWRP -> USB-OTG klappt auch
e2/ Akkuverbrauch ist für mich OK. Kein Unterschied zur eu.ROM
e3/ Gerät ist auch zertifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DjHeiko

Neues Mitglied
Hallo!

Würde mir das gerne Mal anschauen, benutze aktuell die xiaomi.eu weekly.
Was muss ich beachten?

LG
 
S

Splitter11

Stammgast
Wipe, installieren, fertig.
Edit : wobei die EU ja eigentlich keine vollständig original Rom ist, eventuell sollte man vorher doch lieber ne original Rom flashen.
Wobei ja eigentlich sowieso alles überschrieben wird

@l3art Banking Apps haben ohne oder nur mit magisk funktioniert? Habe ich in deinem Beitrag nicht so ganz verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
@DjHeiko

Habe mich an diesen Post bei xda gehalten -> [ROM][11.0][OFFICIAL][ALIOTH] crDroid v7.6 [09.05.2021] -> CLEAN INSTALLATION

- Habe dann ohne Vorspiel gleich Install&Format.bat (Win 10) via Fastboot installiert
- Ins System -> Entwickleroptionen -> USB Debugging ON -> Download TWRP-3.5.1-alioth-Nebrassy-2 (umbenannt in twrp) und auf den USB-Stick
- Boot Fastboot -> twrp.img installiert -> USB-Stick dran & mount & gleich nochmal twrp.img installiert -> Reboot TWRP (weil, sonst bleibt TWRP nicht)
- Alles mal gebackuppt (ohne SUPER) -> Neustart System -> Magisk-App installiert -> Reboot TWRP -> Magisk-v22.1.zip installiert -> ...last restart and happy 🤪

@Splitter11

Hatte ja alles schon drauf und eingerichtet und gestern erst kurz vor meinem Post das mit den Banking-Apps gemacht.
 
D

DDKPlayer

Experte
Gibt es die unter Foren für custom Roms nicht mehr bei den jeweiligen Handymodellen? Als ich früher noch bei Samsung unterwegs war, gab es immer ein custom Rom /modding Sektion
 
W

wakko

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt eine neue Version - die meisten Bugs scheinen gefixt zu sein (zumindest bis jetzt 😉)

====================
18-05-2021
====================

* fixed dt2w
* fixed smart charging
* fixed fps not showing up
* build-in Quantic+ Kernel 4.19.177
* fixed screenshot direct send link
* added volume panel styles
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
 
D

DDKPlayer

Experte
Wie auch davor, funktioniert der fingerprint einfach nicht richtig. Ich komme nicht mal durch die Einrichtung

Edit: Habe es jetzt durch die fp Einführung geschafft, aber leider ist der fp sowas von unzuverlässig mit crdroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wakko

Ambitioniertes Mitglied
Einrichten hat bei mir ohne Probleme gut funktioniert - beim erkennen ist crdroid etwas langsamer kommt mir vor, funktioniert jedoch auch gut
 
D

DDKPlayer

Experte
Jetzt funktioniert er bei mir auch normal. Nachdem ich alle eingerichtet hatte. Echt komisch
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Wie lange hat bei euch der erste Start gedauert?
War es bei euch auch, das TWRP von LineagOS Recovery überschrieben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wakko

Ambitioniertes Mitglied
Erster Start hat bei mir ~ 2 Minuten gedauert
TWRP hatte ich nicht drauf, aber dann das LOS Recovery - also ich schätz das wird geflasht weil's dann auch fürs 18.05 Update gebraucht wird
 
chgiceman

chgiceman

Experte
OK, man kann nicht einfach in TWRP die zip installieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie hast du 18.05 upgedatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - CrDroid Custom-ROM auf dem Poco F3 Antworten Datum
2
34
2