CrDroid Custom-ROM auf dem Poco F3

S

Splitter11

Dauergast
1.431
[ROM][11.0][OFFICIAL][ALIOTH] crDroid v7.6 [09.05.2021]

Im EU Rom Thread hat es bereits jemand erwähnt, dachte ich erstelle aber mal ein eigenes Thema dazu.
Wer hat die Rom installiert und kann etwas dazu sagen?
Sieht auf jedem Fall sehr sehr interessant aus mit den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten
 
So schnell und official? Sehr gut!
 
Bei meinem F3 stürzt die Rom immer bei der Einrichtung ab, obwohl ich nach Anleitung gehe. Nutze dafür die aktuelle V12.0.5.0.RKHEUXM.
Er findet trotz WLAN und mobile Daten, den Server nicht 🙄
Version vom 09.05.21
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gerade installiert - hatte xiaomi.eu drauf, also zuerst EAA 12.0.5 geflashed, gebooted und dann crdroid drauf.
Einrichten war bei mir soweit OK
 
Der Fingerprint hatte bei mir nicht richtig geklappt. Habe jetzt ShapeShiftOS drauf und die klappt bisher ganz gut
 
Hab seit den letzten 2 Geräten immer crDroid genutzt, und war eigentlich immer zufrieden. Hier würde ich aber noch warten, bis die TWRP auch mal stable ist.
Hatte aber auf xda schon vor einiger Zeit gesehen, dass die kommt.
Wie sieht es bei denen die die Rom nutzen mit Root bzw. den Apps aus? War froh, dass auf der EU Rom alles wieder klappt. Aber bei den Lineage basierenden Roms klappt das ja alles wohl nicht mehr so recht, oder?
 
Man kann crDroid aktuell gar nicht über twrp flashen. In dem Download ist eine bat Datei vorhanden, die den ganzen Flash Vorgang übernimmt.
 
@DDKPlayer ja schon klar. Aber mit einer stable TWRP dürfte es mit Sicherheit auch die flashable zip geben.
Und bis es soweit ist, dürften auch die größeren Bugs behoben sein. Auch wenn es offiziell keine größeren gibt ^^
 
@chgiceman @matze79 @Community

Nach 2,5 Tagen Nutzung bin ich soweit zufrieden. Alles läuft identisch wie auf meinem RN5 inklusive eigene Anpassungen.

SafetyNet; Root; Banking; Nova (inkl. Feed); WLAN; VoLTE; VoWiFi funktioniert und telefonieren kann man mit dem Ding auch 😃

Und mit der frischen 23er Magisk von eben (direkte aus App-Installation) wurde auch hier der SafetyNet-Test bestanden. Das klappte bisher noch nicht bzw. davor nur mir ner App aus dem Store 🥰

e1/ eben fertsch -> Backup TWRP -> USB-OTG klappt auch
e2/ Akkuverbrauch ist für mich OK. Kein Unterschied zur eu.ROM
e3/ Gerät ist auch zertifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Hallo!

Würde mir das gerne Mal anschauen, benutze aktuell die xiaomi.eu weekly.
Was muss ich beachten?

LG
 
Wipe, installieren, fertig.
Edit : wobei die EU ja eigentlich keine vollständig original Rom ist, eventuell sollte man vorher doch lieber ne original Rom flashen.
Wobei ja eigentlich sowieso alles überschrieben wird

@l3art Banking Apps haben ohne oder nur mit magisk funktioniert? Habe ich in deinem Beitrag nicht so ganz verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DjHeiko
@DjHeiko

Habe mich an diesen Post bei xda gehalten -> [ROM][11.0][OFFICIAL][ALIOTH] crDroid v7.6 [09.05.2021] -> CLEAN INSTALLATION

- Habe dann ohne Vorspiel gleich Install&Format.bat (Win 10) via Fastboot installiert
- Ins System -> Entwickleroptionen -> USB Debugging ON -> Download TWRP-3.5.1-alioth-Nebrassy-2 (umbenannt in twrp) und auf den USB-Stick
- Boot Fastboot -> twrp.img installiert -> USB-Stick dran & mount & gleich nochmal twrp.img installiert -> Reboot TWRP (weil, sonst bleibt TWRP nicht)
- Alles mal gebackuppt (ohne SUPER) -> Neustart System -> Magisk-App installiert -> Reboot TWRP -> Magisk-v22.1.zip installiert -> ...last restart and happy 🤪

@Splitter11

Hatte ja alles schon drauf und eingerichtet und gestern erst kurz vor meinem Post das mit den Banking-Apps gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman, DjHeiko und ehrles
Gibt es die unter Foren für custom Roms nicht mehr bei den jeweiligen Handymodellen? Als ich früher noch bei Samsung unterwegs war, gab es immer ein custom Rom /modding Sektion
 
Es gibt eine neue Version - die meisten Bugs scheinen gefixt zu sein (zumindest bis jetzt 😉)

====================
18-05-2021
====================

* fixed dt2w
* fixed smart charging
* fixed fps not showing up
* build-in Quantic+ Kernel 4.19.177
* fixed screenshot direct send link
* added volume panel styles
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Wie auch davor, funktioniert der fingerprint einfach nicht richtig. Ich komme nicht mal durch die Einrichtung

Edit: Habe es jetzt durch die fp Einführung geschafft, aber leider ist der fp sowas von unzuverlässig mit crdroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einrichten hat bei mir ohne Probleme gut funktioniert - beim erkennen ist crdroid etwas langsamer kommt mir vor, funktioniert jedoch auch gut
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Jetzt funktioniert er bei mir auch normal. Nachdem ich alle eingerichtet hatte. Echt komisch
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Wie lange hat bei euch der erste Start gedauert?
War es bei euch auch, das TWRP von LineagOS Recovery überschrieben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Start hat bei mir ~ 2 Minuten gedauert
TWRP hatte ich nicht drauf, aber dann das LOS Recovery - also ich schätz das wird geflasht weil's dann auch fürs 18.05 Update gebraucht wird
 
OK, man kann nicht einfach in TWRP die zip installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie hast du 18.05 upgedatet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.133
vander
V
T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
854
chgiceman
chgiceman
CustomRomundso
Antworten
0
Aufrufe
699
CustomRomundso
CustomRomundso
Zurück
Oben Unten