[ROM][OFFIZIELL][alioth/alothin][13] LineageOS 20.0

@All
hat jemand die V14.0.9.0.TKHEUXM Firmware ohne Probleme am laufen ? Man liest von Random Reboots aufgrund falscher Firmware.

Welche GCam ist denn zu empfehlen ?
 
Ich habe es am laufen ohne Probs.
 
@chgiceman hast Du einen Tipp bzw. Empfehlung bzgl. GCam ?
 
die 14.0.9 Global läuft gut bei mir. Nutze diese Cam: BSG: MGC_8.1.101_A9_GV1zfix
Bei der Stockcam in LOS20 stört mich die fehlende 16:9 Darstellung im Display.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
@der_Kief
ich habe die gleiche App wie @Max Mustermann
 
Also LOS läuft echt gut und ich bin soweit zufrieden. Einzig Schnelladen funktioniert nicht richtig bzw. nicht so wie unter MIUI. Habe mehrere Ladegeräte ausprobiert, mit dem Original Poco Ladegerät sind max. 15W möglich alle anderen machen nur 7,5W. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Habe alle Messungen mit einem USB Multimeter durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem vorletzten OTA Update habe ich Probleme mit dem WLAN. Manchmal ist den ganzen Tag keine Verbindung möglich. Es kommt "IP-Konfigurationsfehler".
 
Ich nutze aktuell noch Lineage 18.1 +Magisk auf dem F3. Hab das damals ohne GApps installiert um so wenig wie möglich mit Google zu teilen, was prinzipiell auch funktioniert hat.
Inzwischen ist es problematisch geworden bestimmte Apps noch (Updates) zu bekommen, hatte da immer Aurora genutzt. Für andere Funktionen, zB 2FA Einrichtung für GMX Mail Accounts, bin ich ohne zweites Smartphone überhaupt nicht mehr weitergekommen.
Wenn ich jetzt auf die 20er Version hoch gehe, wollte ich da direkt einiges anders machen, zB GApps installieren um wieder Zugriff auf Apps und Push Nachrichten zu haben. Hat da jemand Erfahrung, speziell welche Fallstricke es da gibt, was man mindestens beachten muss?
 
@vander am besten Du hälst Dich an den Offiziellen Guide. Dann sollte das kein Problem sein.

Wichtig ist eigentlich nur die richtige Firmware ! Mindestens -> V14.0.7.0.TKHEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief Da wär mein erstes Problem. Wo sehe ich den noch die Firmware Version, nachdem ich bereits Linage drauf habe oder sollte ich die 14.0.7.0 einfach drüber bügeln?

EDIT Sehe gerade Mindestens, also einfach die Neueste und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die V14.0.9.0.TKHEUXM drauf und keine Probleme.
Und genau einfach drüberbügeln ...
 
habe mir eben sogar die V14.0.11.0.TKHEUXM draufgebügelt. Bis jetzt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: vander
Was ist der einfachste Weg Magisk zu installieren? Ich will nicht rooten, nur GWallet vor LOS verstecken. Mit dem LOS-Recovery kann man ja keine zip flashen.
 
sollte mit dem Standard LOS Recovery per Sideload möglich sein....
 
@der_Kief Wo ist der Unterschied zum Fastboot Mode?
 
gute Frage ... hatte/habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magisk ist geflasht und Hide Props config und Safetynet fix installiert, bringt nix. GWallet meckert trotzdem noch wegen Custom Rom. :1f623:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max Mustermann
Habe festgestellt das man die verweigerungsliste nutzen muss.
Das verhindert offenbar das die jeweilige app root findet kann.
Für das google wallet habe ich gelesen das diverse google dienste auf die verweigerungsliste müssen.
 
@vander Danke, aber das bringt leider auch nichts. So ziemlich alles von Google habe ich dort aktiviert. Gerootet habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max Mustermann
Ich suche auch noch nach einer Alternative zur Giro und hatte das Wallet+Smartphone im Visier, obwohl ich eigentlich von Google komplett weg bin. So wie das aktuell aussieht werd ich mir das Gapps gezappel wohl doch sparen, es kann nur noch schlimmer werden.

Andere Alternative, hast du dir mal diese Bezahlringe angesehen? Einmal eingerichtet, keine extra Hardware mehr nötig. Wie es mit den Kosten und der praktischen Sicherheit aussieht, da muss ich mich mal einlesen.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.895
Ge0rge
G
chgiceman
Antworten
96
Aufrufe
10.572
Ge0rge
G
brainscann
Antworten
0
Aufrufe
714
brainscann
brainscann
Zurück
Oben Unten