[ROM][OFFIZIELL][alioth/alothin][13] LineageOS 20.0

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
So LOS gibt es nun auch in der Version Android 13 [ROM][OFFICIAL][alioth/aliothin][13] LineageOS 20.0

Download
Changelog
Installation
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So ich habe mich selber getraut.
Wenn Ihr einen Dirty-Flash von LOS 19.1 machen wollte, macht folgende Schritte. Bei mir hat es funktioniert aber ich gebe keine Garantie das es auch bei euch funktioniert.

Geht ins Recovery von LOS und wählt "Apply Uodate" und danach "Apply from ADB" aus.
Nun startet Ihr auf eurem PC die Eingabeaufforderung als Administrator. Wechsel nun in den Order wo die ADB installiert ist. Gut ist es, wenn Ihr in diesen Ordner auch gleich die Firmeware, LOS 20.0, GApps usw... hinen kopiert.

Wenn Ihr GApps auf eurem Handy installiert habt, müsst Ihr vor dem ersten Start von Android ein aktualisiertes Paket installieren! Wenn Ihr GApps nicht installiert habt, müsst Ihr die Datenpartition löschen (oder einen Werksreset durchführen), um sie zu installieren .

Mit den folgenden Befehlen kopiert Ihr und installiert Ihr die einzelnen Dateien.
adb sideload Firmeware_Android13.zip
adb sideload LOS20.0.zip
Macht einen Reboot ins Recovery
Folgende Installation nur machen, wenn Ihr das braucht.
adb sideload GApps.zip
adb sideload xxxx.zip
Startet nun das System neu. Nach etwas warten sollte alles gestartet haben und funktionieren. Alle Daten sind vorhanden.

GApps
Magisk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Warnung. Es gibt aktuell nicht so sehr viele Bugs und dieVersion wurde auch schon vom Server genommen.
 
Inzwischen läuft es gut. Bin zufrieden.
 
Ich hatte bisher crDroid, PixelOS und ArrowOS auf dem Poco F3. Könnt ihr LOS empfehlen? Gibt es die Funktion, die Helligkeit durch Streichen über die Infobar zu regeln? Viele Custom ROMs haben das leider nicht mehr. Bei den genannten ROMs finde ich die riesigen halbrunden Kacheln furchtbar. Sehen die bei LOS auch so aus?
 
Hi,
die Funktion gibt es nicht und die Kacheln sind Rund.
 
Hab mir die Rom gerade geflasht, etwas umständlich über adb, die meisten unterstützen TWRP. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, nur 2 Apps sind jetzt "nicht mit dem Gerät kompatibel " die vorher unter MIUI kompatibel waren.
 
Hatte ich damals auch mit Custom Rom, irgendein Spiel war plötzlich nicht mehr kompatibel.
Hab mir dann die Apk über Google rausgesucht
 
leider fehlen viele Features, wie Face Unlock, mit dem Fingerabdrucksensor die Benachrichtigungsleiste runterziehen, einzelne Einstellungen für AOD
 
Ja irgendwas fehlt immer. Ich vermisse Dual-Apps von MIUI.
Dafür geht jetzt wireless AA tadellos, mit MIUI immer Abbrüche gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
Ich kann mit dieser ROM keine SMS empfangen, vermutlich muss ein APN angelegt werden, das geht aber auch nicht.
 
Das hat es bei mir von alleine.
 
Ja bei VF bei mir auch aber nicht bei O2 (Discotel)
MNC unter APN soll der Wert 03 sein, aber LOS20 akzeptiert diesen Wert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach es doch manuell.
 
MNC wird z.b. mit 07 akzeptiert, aber ich kann den APN nicht auswählen. Mit 03 wird er gar nicht erst angelegt.
 
Komisch.
 
@chgiceman ist LOS20 mittlerweile zu empfehlen ?
Funktionieren Banking Apps ohne diese ih8sn Methode ?
 
Die DKB App geht problemlos, nur für GWallet brauchte ich ih8sn.
Ich bleibe bei LOS, nicht so überladen wie crDroid und OTA Updates gehen easy.
Nur ein paar wenige Apps können nicht mehr installiert werden, z.b. Deutschlandcard App, Playstore meldet "nicht kompatibel", apk installieren geht auch nicht.
 
Also ich mach das nicht über ih8sn sonder Magisk wie früher auch und hab keine Probleme das ich das nach jeden Update neu machen muss.
Ich bezahle mit Wallet und Banking mach ich sonst nicht darüber.
 
@chgiceman Ich habe ih8sn nur einmal flashen müssen, danach nie wieder.
Macht Magisk ohne root überhaupt Sinn?
 
Ne ich habe schon bei der einen oder anderen App root.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.895
Ge0rge
G
chgiceman
Antworten
96
Aufrufe
10.572
Ge0rge
G
brainscann
Antworten
0
Aufrufe
714
brainscann
brainscann
Zurück
Oben Unten