Welche Bloat / Spyware kann problemlos entfernt werden

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Bloat / Spyware kann problemlos entfernt werden im Root / Custom-ROMs / Modding für Poco X3 im Bereich Poco X3 Forum.
K

Kaleu11

Neues Mitglied
Moin Zusammen,
als erstes ich bin ein Mittfünfzigjähriger, ambitionierter Dummy in Sachen Wischfone, habe nun eins gekauft für min Fru, Poco X 3 MIUI 12.0.4.
Ich bekomme die verdammte Verbindung zum PC nicht hergestellt, zu XiaomiADBFastbootTools, vermutlich weil das Fone ein Konto bei Freischaltung Install über USB bzw. USB Debugg Sicherheitseinst. (und eine SIM ? ) haben möchte. Ist aber alles funkelnigelnagelneu und aus Gründen möchte ich nicht ein Konto bei denen oder noch schlimmer bei der Krake eröffnen. Gibt es einen Trick?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Moin @Kaleu11
man kann per ADBTools ohne SIM, ohne Konto bei Google oder Xiaomi, all seine zu entfernenden Apps deaktivieren. Die Ursache, weshalb du keine Verbindung bekommst, liegt also woanders.
Es werden sich noch andere User melden und die Fehlerquelle finden.

du kannst aber auch hier nochmals nachlesen, ist auch mit Anleitung
ADB App Control (Bloatware entfernen) ohne Root
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaleu11

Neues Mitglied
Hallo und Danke für das erste Feedback,
nun zwo Dinge sind mir aufgefallen, das Poco will entsperrt werden, natürlich über MI Entsperrstatus, desweiteren bekomme ich im Gerätemanager den gelben Nupsi vom Android ADB Interface nicht weg. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst WinUSB für Geräteinstanz-ID ROOT\ANDROIDUSBDEVICECLASS\0000 wurde mit folgendem Status beendet: 0. Habe im Treibersign Modus deaktiv (Win 8.1) meine PC hoch & runtergefahren bekomme den Mist nicht weg. Habe selbst in der android_winusb.inf um die Zeilen: %CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_0D02 ergänzt, no chance.
Irgendwo ist da der Kinken drin. Ich will auf keinen Fall am 24 das Ding meiner Frau geben ohne Entschärfung, ach ja netguard pro ist ebenfalls schon aufm POCO drauf.
vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe
lasst mich alten Sack bitte nicht hängen
LG
 
K

Kaleu11

Neues Mitglied
Moin, habe es hinbekommen.
Jetzt stellen sich mir nur zwo Fragen, welche können unter den Gesichtspunkt Datensicherheit runter und welche sichere Alternativen dafür drauf. Minimalistisch! Brauche nicht jeden Mist. F-Droid ist nicht gerade der Burner, war z. B. vom VLC Player sehr enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich finde die Interne Datensicherheit absolut genügend, hat ja Routine drin von Avast.
PlayStore trägt ja da mit bei beim Installieren und durchsuchen.

VG