Galaxy A3 (2016) Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,

also entweder du hast den falschen Treiber installiert oder eine falsche Odinversion,
probier mal die 3.10er.

Lg
 
Ok, welchen Treiber sollte ich am besten nehmen? Habe bisher keinen bewusst installiert sondern den Treiber gelassen, den Windows 10 standardmäßig nimmt.
 
Treiber habe ich den auf win7,
home CSC ließe data unberührt, vergiß das wieder für hier..
Odin v3 13.1
 
Also ich habe jetzt Odin 3.12, 3.10 und 3.13 probier. Den Treiber von dir, Nufan, den Standard Windows Treiber und noch einen weiteren, der extra für Windows 10 sein soll. Immer das gleiche Ergebnis: Ich komme nicht über "Initialization" hinaus.
 
Probier doch mal meinen TIpp, Odin 3.10...
 
Hatte ich probiert. Geht leider auch nicht.

Dann kann mal wohl nichts mehr machen, oder?

Wisst ihr, ob Handy Shops so etwas reparieren können, bzw., was das etwa kostet?
 
Hmm schade, war nämlich schon oft der Fall, dass Odin 3.13 nicht mit älteren Geräten klarkommt,
ist mir selbst auch schon passiert.

Aber prinzipiell wenn es ordnungsgemäß erkannt wird, dann sollte es sich auch flashen lassen aber zur Sicherheit könnte man eine andere Büchse probieren,
wenn das nichts ändert dann wirds wohl auf einen Mainboardschaden rauslaufen.

Ich könnte dir in so einem Fall schon weiterhelfen, eventuell ist auch deine eMMC fehlerhaft, aber ich müsste es mir so oder so mal ansehen.

Wenns nur ums Flashen geht, dann kostet das meist so um die 20€ herum, aber das kannst du auch nachfragen.

Lg
 
Hm, ok. Dann klingt das wohl tatsächlich nach Mainboard-Schaden. Alles andere hatte ich ja mehrfach probiert. Odin erkennt das Handy ja auch, nur passiert dann nix mehr. Bin jetzt auch nicht auf das Handy angewiesen, hätte mich nur interessiert, ob man es noch hinkriegt, zumal es einfach so, ohne äußere Einwirkung den Geist aufgegeben hat, ansonsten aber eigentlich äußerlich gut aussieht. Insofern ist es ein bisschen Schade darum.
Aber so wirklich Geld möchte ich in ein so altes Handy auch nicht mehr investieren.

Trotzdem danke für die Tipps!
 
Bevor du es wegwirfst, kannst du es ja noch für Ersatzteile verkaufen ;).

Lg
 
Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei eBay als defekt reinzustellen. Oder gibt es hier im Forum auch Möglichkeiten, das zu verkaufen?
 
Oh, alles klar, danke. Jagut, weit bin ich ja nicht mehr entfernt. ;)
 
Hallo zusammen,

das Handy meines Schwiegervaters hat sich beim Anschauen eines Videos plötzlich neu gestartet und ist seit dem in einer Bootschleife. Sobald das Samsung Logo kommt startet es neu.

Ich komme noch in das Recovery Menü und den Download Modus, kann von dort aus aber die Daten (Bilder, Kontakte, etc.) nicht sichern. Im Recovery Menü habe ich schon versucht den Cache zu wipen, was aber nichts gebracht hat.

Auf dem Handy ist die Stock Firmware und es war auch nie ein Custom Rom installiert. Ich habe versucht im Download Modul mit Odin die Stock Firmware nochmal drüber zu spielen, was aber immer mit FAIL abgebrochen wird.

Hat jemand eine Idee wie ich sonst noch die Daten aus dem internen Speicher herunter bekomme?
 
Hallo,
hätte einer eine Idee und würde sie hier veröffentlichen hätte ich ein Problem. Das ist bitter, aber du solltest davon ausgehen, dass die Daten futsch sind. Von so recht wilden Ansätzen wie Chip oder irgendein Dingenskirchen mal abgesehen, wovon ich keine Ahnung habe.
Aber warte mal mit den Rücksetzen über das Recovery, vllcht gibt es ja doch noch einen ausweg
 
Wieso hättest du ein Problem wenn hier jemand eine Idee zur Lösung veröffentlichen würde?
 
Weil dann jeder an meine Daten käme, trotz Sperrbildschirmsicherungseinrichtung(en). Genau das ist der Sinn des Sperrbildschirms. Andere, unbefugte vom ZUgang zu deinem Phone oder den Daten auf deinem Phone abzuhalten. In diesem Fall richtet sich diese Sicherungseinrichtung gegen dich selbst oder vielmehr gg deinem Schwiegervater, was unglücklich ist. Aber im Grunde nicht zu vermeiden.
 
Ja das mit der Sicherheit kann ich schon verstehen. Ich habe ja aber den PIN für den Sperrbildschirm, komme nur nicht mehr drauf. Dachte vielleicht gibt es mittlerweile eine Möglichkeit an die Daten zu kommen wenn man den PIN hat.
Oder eine Möglichkeit die Software neu aufzuspielen ohne alle Daten (Bilder, Kontakte) zu verlieren.
 
Wenn du eine einteilige Fw/ die home_csc flashst, bleiben die Daten erhalten.
Das dürfte auch deine einzige Chance sein. Was steht denn im Odinlog, wie bist du vorgegangen?
 
Hallo - ich bin neu hier und wie sollte es anders sein ein großes Problem.
Vorgeschichte: Nach (vermutlich) letztem Update ging mein WLAN nicht mehr.
Als letzte Möglichkeit wählte ich das Zurücksetzten auf "Werkseinstellungen"
Das klappte auch, bis auf das ich mich damals mit einem Googlekonto angemeldet habe,
dass es heute nicht mehr gibt. Also drehte ich mich in einer Endlosschleife - nach 8 Stunden
rumprobieren, lesen, fluchen usw. usw. als letzte Möglichkeit nur noch das neu aufspielen
der FW gesehen. Doch da sind sie wieder die Probleme. Die FW die ich gefunden habe lässt
sich nicht aufspielen, da das Handy irgendeine Binäre Datei möchte (was ich da so auslesen kann)
Nur ich finde sie nicht (zu blöd ?)
Habe hier mal ein paar Bilder angehängt
STA60057.JPG
STA60058.JPG
STA60059.JPG
Als Programm habe ich Odin3 v.3.13.1 verwendet
Als FW. Version die auf dem Handy angezeigte: A310FXXU4CRG2 (Download von SamMobile)
Habe ich die verkehrte Version gewählt oder was mache ich verkehrt ?
Bräuchte dringend Hilfe (daher auch keine Zeit noch viel zu suchen) - oder der erste Weg führt morgen zum Händler neues Handy kaufen !
Danke Euch vorab schon mal für eure Hilfe.

Gruß Schwarzfinger
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so - momentan geht nichts mehr.............................🥵
 

Anhänge

  • STA60002.JPG
    STA60002.JPG
    738,1 KB · Aufrufe: 138
Hallo - kurzes Update. Das Handy lebt wieder - nur bin ich wieder bei der Google Schei......e und bleibe
dort hängen. Kann man das Handy nicht "hochfahren" ohne die bescheuerte Google Synchronisation ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
862
MaximiSe
M
hansstramm
Antworten
10
Aufrufe
1.623
juni
J
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
2.953
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten