Galaxy A3 (2016) Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Alceste,

vielen Dank für Deinen Tipp. Habe es gleich mal ausprobiert, doch leider komme ich erst garnicht in den Downloadmodus. Beim Drücken dieser Tastenkombination
wird der Bildschirm kurz schwarz und dann erscheint die erste Gafik (Samsung Galaxy A3 6 powered by Android). Danach passiert leider garnichts.
 
Wenn du nicht mal mehr in den Download-Modus kommst um eine neue Software aufzuspielen, dann würde ich mal behaupten dass dein Smartphoen nun gebricked ist :/
In dem Fall kannst du dann nur versuchen das ganze über Garantie oder Gewährleistung abzuwickeln, falls es dafür nicht schon zu spät ist.
 
Hallo zusammen.

Habe ein bisschen an der Build.prop rumgespielt, bis das System nicht mehr gestartet hat.
Wollte dann die Backup Datei zurück kopieren mit TWRP habe aber Nix unter System gefunden.

Habe darauf hin eine Flashable Build.prop zip heruntergeladen.
Habe die Build.prop durch meine originale ersetzt und geflasht, ohne Fehlermeldung.

Habe davlink und Cache gelöscht und bin auf neu starten.
Das system bleibt in einer Bootschleife hängen.

Was kann ich noch versuchen?

War so dumm und habe kein Vollbackup davor gemacht..... Aber ich brauche die Daten die jetzt drauf sind....


HILFE.....
 
Hallo zusammen ,
ich habe mir vor 2 Tagen ein Handy gekauft vom Freund. Das geht aber nicht mehr an. Genauere Beschreibung: Das Handy ist das A3 2016. Es funktionieren aber noch die Leuchttasten neben dem Homebutton und es vibriert noch, das gibt Hoffnung. Das Handy wird auch vom PC erkannt. Nun habe ich gesehen das kein einziger Ordner oder eine Datei auf dem Handyspeicher sind. Kann es sein das ich diese noch raufspielen muss ? und welche Dateien brauch das A3 zum starten? Ins Boot oder Recovery Menü komme ich nicht da der Bildschirm nicht angeht. Hoffe auf Hilfe. Mfg Multimark
 
Hi,

ich sollte ein Samsung A3 2016 wieder zum laufen bringen was durch ein vergessenes Google Konto gesperrt war. Das einfache überspielen der Firmware brachte keine Abhilfe.

Nun hatte ich mit Odin die Option "nand erase" benutzt um die den Speicher wirklich von den Resten des Googlekonto zu befreien.
Jetzt startet das Phone kurz und geht wieder aus. Wie ich dann lesen konnte (xda) habe ich es gebrickt :D :(

Wie kann ich es so flashen, dass ich wieder ein funktionstüchtiges Smartphone habe? Brauche ich ein PIT? Wie wären die korrekten Odin Einstellungen?

Danke für eure Hilfe
 
Kommst du noch in den Download-Mode (was ich bezweifel)???

Wenn du es wirklich gebrickt hast, wird es nur noch per JTAG was... ne FRP-Sperre bleibt aber trotzdem drin...
 
Ja.

Es startet, man sieht den Galaxy A3 6 Screen und dann geht es aus.

Wie könnte ich die FRP entfernen?
 
Kommst du überhaupt in den Download mode??

FRP kann nur mit speziellen Tools entfernt werden (z.B. die Octoplus-Box kann es)... mit irgendwelchen "Tricks" wird das nix...
 
okay,

wie kann ich dann jetzt den Zustand vor dem "nand erase all" wiederherstellen?
 
Wenn du nicht mehr in den Download mode kommst, nur noch per JTAG wie beschrieben.
 
Hallo zusammen,
Komme leider einfach nicht mehr weiter.
Mein Handy (SM-A310F) ist gerootet und hatte LineAge OS 15.1 drauf. Leider hatte das einige Bugs, weswegen ich wieder zurück auf die Original FW wollte. Nach einigem suchen dann auch FWs gefunden. Anleitung durch gelesen. Und wie beschrieben versucht mit Odin aufzuspielen.
Aber Entweder er bringt den Fehler SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 4, BINARY: 3

oder er steigt im hidden.img laden aus.

Jemand eine Idee welche FW ich nehmen muss? Oder was ich machen muss damit er eine FW nimmt?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedgaming
Nenne bitte die Genaue Modellnumer deines A3.
SM-A... ?
Außerdem welche Firmware hast du genau geladen und woher (Link dahin!) und welche Anleitung hast du genutzt (ebenfalls mit Link bitte)

Dann findet sich schon eine Lösung.

Gruß
maik005
 
Guten Morgen,
dachte ich probiers noch mit der Anleitung:
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]
Aber auch das führt leider in Odin zu einem Fail
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Set PIT file..
<ID:0/010> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/010> Can't open the specified file. (Line: 1892)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

oder eben den Fehler SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 4, BINARY: 3

TWRP und Custom ROM installieren ist gar kein Problem-.-, Aber ich muss zurück weil ich einige wichtige Daten in Smart Switch gesichert habe und die leider nicht in einer Cloud Synchronisiert habe... oder hat jemand eine Idee wie ich die gesicherten Kalenderdaten und Browser Lesezeichen aus Smart Switch exportieren kann ohne auf eine Original FW zu gehen?

hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedgaming
Hattest du vor LinageOS ein Branding?
 
Mit der folgenden ROM hat es dann doch geklappt.
[PORT][ROM][7.0][GALAXY A3 2016 A310F/M/N0] Revolution OS v4.5 + A3 Stock Kamera

Hab die Original Samsung apps, wieder alle Einstellungen (Da bei der ROM Smart Switch funktioniert) und trotzdem Root. Aber ich habe festgestellt das Smart Switch die Daten aus dem Kalender gar nicht speichert -.- die sind jetzt wohl entgültig weg.... (wurden leider nicht automatisch von google Synchronisiert)
 
Hallo,

ich versuche gerade, ein SM - A310F zu retten, welches nicht mehr über den Startbildschirm hinaus hochfährt. Ich komme nicht in den Recovery Modus, Download Modus schon. Bei dem Versuch, die original Samsung Firmware zu flashen bleibt Odin sowohl bei einteiliger als auch 4-teiliger Firmware bei "Initialization" hängen.
Hat es das Handy hinter sich oder kann man da noch was machen?

Vielen Dank.
 
Hi, probier es nochmal nach Anleitung für ein aktuelles Gerät, s9 zB.
Nicht die home_CSC nehmen..
 
Ok danke. Ich gucke mal nach ner aktuellen Anleitung.

Was meinst du mit home csc?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
838
MaximiSe
M
hansstramm
Antworten
10
Aufrufe
1.566
juni
J
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
2.920
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten