Rooten vom A3 (2017)

Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Versuch mal format data
(auf 7 wirst du vermutlich auch nicht mehr downgraden können)
 
R

Richand

Neues Mitglied
Hallo Nufan,

Danke für die schnelle Antwort.

Macht es Sinn Daten auch zu formatieren auf FAT2 und zurück?

Werde es nachher testen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht auch schon probiert habe.

Bis später!
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Nein, TWRP installieren, anschließend darin unter Löschen Daten formatieren.
Wie groß wird data im recovery angezeigt, ich gehe von 0mb aus?
 
R

Richand

Neues Mitglied
Habe es unter TWRP gemacht. Soweit ok, aber ich habe immernoch 0MB und habe den Fehler "E:failed to find /misc partion", selbst beim wipen des caches....
Ich vermute, dass da der Hund begraben ist.

Im Netz finde ich nur die Lösung neu zu flashen, was ich aber schon mehrfach getan habe.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Nicht gut, csc oder home_csc geflasht? -probiere erstere
 
R

Richand

Neues Mitglied
Oje, habe sowohl als auch geflashed...
CSC und home_csc als userdata...
DAU?
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Nö, nimm nochmal csc, Werksreset anschließend. Im Samsungrecovery kannst du auch logs einsehen, mehr als dranbleiben und weiterversuchen kannst du da eigentlich erstmal nicht.
Vielleicht hat noch wer andere Ideen, @html6405 zB?
 
R

Richand

Neues Mitglied
Vielen Dank!
Jetzt geht es!
Probleme weg und root drauf!

Super!
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Mit csc und Werksreset oder wie hast du es jetzt hinbekommen?
Schön, daß es nun geklappt hat
 
R

Richand

Neues Mitglied
Hallo,

Ganz sicher was das Problem und die Lösung war, bin ich mir nicht.

Ich hatte csc home als customer data mitgeflashed. Als ich es nur mit csc geflashed habe und data formatiert hatte, gings. Ich hab beim Formatieren das Format geändert und zurück. Alles andere auch mehrfach....

Ich vermute das csc home als User data, neben dem csc, das Problem war.

Vielen Dank!
 
Oben Unten