Rooten vom A3 (2017)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal format data
(auf 7 wirst du vermutlich auch nicht mehr downgraden können)

• Danke
Reaktionen: Richand
Hallo Nufan,

Danke für die schnelle Antwort.

Macht es Sinn Daten auch zu formatieren auf FAT2 und zurück?

Werde es nachher testen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht auch schon probiert habe.

Bis später!

Nein, TWRP installieren, anschließend darin unter Löschen Daten formatieren.
Wie groß wird data im recovery angezeigt, ich gehe von 0mb aus?

• Danke
Habe es unter TWRP gemacht. Soweit ok, aber ich habe immernoch 0MB und habe den Fehler "E:failed to find /misc partion", selbst beim wipen des caches....
Ich vermute, dass da der Hund begraben ist.

Im Netz finde ich nur die Lösung neu zu flashen, was ich aber schon mehrfach getan habe.

Nicht gut, csc oder home_csc geflasht? -probiere erstere

• Danke
Oje, habe sowohl als auch geflashed...
CSC und home_csc als userdata...
DAU?

Nö, nimm nochmal csc, Werksreset anschließend. Im Samsungrecovery kannst du auch logs einsehen, mehr als dranbleiben und weiterversuchen kannst du da eigentlich erstmal nicht.
Vielleicht hat noch wer andere Ideen, @html6405 zB?

• Danke
Reaktionen: html6405 und Richand
Vielen Dank!
Jetzt geht es!
Probleme weg und root drauf!

Super!

• Danke
Reaktionen: html6405 und Nufan
Mit csc und Werksreset oder wie hast du es jetzt hinbekommen?
Schön, daß es nun geklappt hat

Hallo,

Ganz sicher was das Problem und die Lösung war, bin ich mir nicht.

Ich hatte csc home als customer data mitgeflashed. Als ich es nur mit csc geflashed habe und data formatiert hatte, gings. Ich hab beim Formatieren das Format geändert und zurück. Alles andere auch mehrfach....

Ich vermute das csc home als User data, neben dem csc, das Problem war.

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Nufan
Hi ich habe für mein Sohn das A3 besorgt und Family Link installiert. Da er zu wenig speicher hat wollte ich das Handy rooten. Dafür muss ich die OEM entsperren. Nur jetzt steht an der einstellung das ich kein berechtigung habe. Also muss ich das irgendwo in der Familie Link einstellen.Aber ich weiss leider nicht wo ich das genau einstellen muss. Kann mir das jemand mal erklären wo ich diese oprion finde?

Hi , erstmal noch schöne Weihnachten an alle !
Ich hab seit langem mal wieder mein ZweitA3 rausgekramt um mal wieder ne Custom Rom zu flashen .
Ich konnte Data nicht einhängen , nach Format Data ging es dann , aber als ich dann wieder zurück in das Mountmenü ging , war Data nicht mehr eingehängt und lässt sich auch nicht mehr einhängen , demzufolge funktioniert kein Wipe und auch keine Sicherung .
Wo hängt jetzt das Problem ?

Moin an alle . Ich habe mal wieder ein Problem , eher 2 .
Zum ersten bekomme ich auf eines meiner A3 2017 FL keine Originale Software geflasht , was wiederum bei dem 2ten auch FL funktioniert . Andererseits bekomme ich auf das andere mit der Originalsoftware nach Root keine Custom Rom .
Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben woran das liegt ?
Dieses Bild zeigt das eine , auf das ich keine Custom Rom bekomme , auch nicht nach Root
IMG_20220123_102914.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieses ist das , auf das ich keine Originale Software bekomme ....IMG_20220117_133342.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles hinbekommen , danke für die zahlreichen Tipps ....