Dauerfenster Downloading... Do not turn off target

Von einem Bekannten was ich nachschauen sollte... wollte...
 
Warte mal...
Die Firmware hast du mit SamFirm geladen.
Hast du dabei auch CHECK CRC32 und Decrypt automatically aktiviert gehabt?

Die komprimierte Datei ganz am Ende dann mit 7-Zip entpackt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gab schon ab und an mal das Problem bsp. mit WinRAR, dass die Firmware dann mit Odin nicht geflasht werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ciran
Hallo @maik005

Ja mit Sam Firm und mit WINRAR entpackt. Soll ich das mit 7zip entpacken?
 
@Ciran
Ja. Und denk an beide SamFirm Optionen.
Beim Download schleicht sich auch mal ein unbemerkter Fehler ein, der dann beim CRC32 Check in SamFirm auffällt.
 
in der aktuellen Version vim Sam Firm sind die Haken schon "werksseitig" mit gesetzt
 
Ok. Dann 7zip.
 
Es funktioniert nichts. Rein gar nicht. Weder im regulären Download Modus noch beim normalen Einschalten und er dann mit dem Dowloading Fenster (ohne den Daten oben links) angezeigt werden...

Die Datei habe ich mit dem 7Zip entpackt. Auch den Haken Re-Partition rein / raus hat nichts gebracht. Auch die separate PIT Datei hat nichts gebracht.

Kann die USB Buchse defekt sein vom Handy?
 
Ciran schrieb:
Kann die USB Buchse defekt sein vom Handy?
kann natürlich, dann würde es aber eher nicht erkannt.
Nimm mal am PC einen USB2.0 Anschluss und keinen 3.0 Anschluss
 
@maik005
ich habe an meinem Laptop nur 2.0er USB. habe 3 Anschlüsse, alle drei haben das selbe Phänomen..

Anbei nochmals ein Screenshot..
 

Anhänge

  • ODIN A5 2017.jpg
    ODIN A5 2017.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 166
anderen PC versucht?
SmartSwitch am PC installiert?
anderes USB Kabel?
 
@maik005

Nein das habe ich nicht gemacht, keinen anderen PC ausprobiert. SmartSwitch habe ich vorher wieder deinstalliert weil der nichts findet.
Ja habe zwei unterschiedliche USB Kabel.
 
SmatSwitch installieren.
 
OK und dann den einfach nur aus lassen oder sollte er im Hintergrund noch laufen.

Wie gesagt, sogar SmartSwitch hat nichts gefunden, egal wie oft ich das Kabel ein und ausgesteckt habe
 
wobei....
das es ausschließlich in den Download Modus startet ist auch absolut nicht normal.
Wäre die Firmware weg/beschädigt, so müsste es in einen Bildschirm booten der dich zur Notfallwiederherstellung über SmartSwitch auffordert.
Nebenbei, ist die USB Buchse des A5 sauber?

Zumindest bei älteren Geräten konnte man mit einem kleinen USB Stecker in den Download Modus starten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ciran
SmartSwitch findet so auch nichts.
Solltest du beenden und nicht laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme über Odin diese Meldung: Can't open the serial(COM) port.
 
@Ciran
starte das A5 mal neu
 
ICh gebe es auf. Es bringt absolut NICHTS!!!!

Danke für eure Hilfe!!!
 
@Ciran
Garantie hat es noch?
Also noch keine zwei Jahre seit dem Erstkauf?
Dann ganz schnell ab damit zu Samsung!
Knox ist ja bei 0x0 und wenn es keinen äußerlichen Schaden/Wasserschaden hat werden/müssen sie es reparieren.
 
@Ciran
Ich habe jetzt mitgelesen.
Es ist alles gemacht worden, mehr geht nicht, als das Handy zurück zu geben oder zur Reparatur einzusenden.
Ich habe hier auch ein A5 2017 von meiner Frau und das ging sofort zu flashen.
Ich schätze das liegt ein Hardwaredefekt vor.

Du könntest es noch über Linux und Jodin probieren.
Hat mir auch schon mal geholfen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
537
ms.fox
M
U
Antworten
12
Aufrufe
3.285
uwe75
U
Ciran
Antworten
1
Aufrufe
673
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten