Dauerfenster Downloading... Do not turn off target

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dauerfenster Downloading... Do not turn off target im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2017 im Bereich Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum.
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Von einem Bekannten was ich nachschauen sollte... wollte...
 
maik005

maik005

Urgestein
Warte mal...
Die Firmware hast du mit SamFirm geladen.
Hast du dabei auch CHECK CRC32 und Decrypt automatically aktiviert gehabt?

Die komprimierte Datei ganz am Ende dann mit 7-Zip entpackt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gab schon ab und an mal das Problem bsp. mit WinRAR, dass die Firmware dann mit Odin nicht geflasht werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @maik005

Ja mit Sam Firm und mit WINRAR entpackt. Soll ich das mit 7zip entpacken?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ciran
Ja. Und denk an beide SamFirm Optionen.
Beim Download schleicht sich auch mal ein unbemerkter Fehler ein, der dann beim CRC32 Check in SamFirm auffällt.
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
in der aktuellen Version vim Sam Firm sind die Haken schon "werksseitig" mit gesetzt
 
maik005

maik005

Urgestein
Ok. Dann 7zip.
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Es funktioniert nichts. Rein gar nicht. Weder im regulären Download Modus noch beim normalen Einschalten und er dann mit dem Dowloading Fenster (ohne den Daten oben links) angezeigt werden...

Die Datei habe ich mit dem 7Zip entpackt. Auch den Haken Re-Partition rein / raus hat nichts gebracht. Auch die separate PIT Datei hat nichts gebracht.

Kann die USB Buchse defekt sein vom Handy?
 
maik005

maik005

Urgestein
Ciran schrieb:
Kann die USB Buchse defekt sein vom Handy?
kann natürlich, dann würde es aber eher nicht erkannt.
Nimm mal am PC einen USB2.0 Anschluss und keinen 3.0 Anschluss
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
ich habe an meinem Laptop nur 2.0er USB. habe 3 Anschlüsse, alle drei haben das selbe Phänomen..

Anbei nochmals ein Screenshot..
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
anderen PC versucht?
SmartSwitch am PC installiert?
anderes USB Kabel?
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005

Nein das habe ich nicht gemacht, keinen anderen PC ausprobiert. SmartSwitch habe ich vorher wieder deinstalliert weil der nichts findet.
Ja habe zwei unterschiedliche USB Kabel.
 
maik005

maik005

Urgestein
SmatSwitch installieren.
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
OK und dann den einfach nur aus lassen oder sollte er im Hintergrund noch laufen.

Wie gesagt, sogar SmartSwitch hat nichts gefunden, egal wie oft ich das Kabel ein und ausgesteckt habe
 
maik005

maik005

Urgestein
wobei....
das es ausschließlich in den Download Modus startet ist auch absolut nicht normal.
Wäre die Firmware weg/beschädigt, so müsste es in einen Bildschirm booten der dich zur Notfallwiederherstellung über SmartSwitch auffordert.
Nebenbei, ist die USB Buchse des A5 sauber?

Zumindest bei älteren Geräten konnte man mit einem kleinen USB Stecker in den Download Modus starten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Ciran
SmartSwitch findet so auch nichts.
Solltest du beenden und nicht laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme über Odin diese Meldung: Can't open the serial(COM) port.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ciran
starte das A5 mal neu
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
ICh gebe es auf. Es bringt absolut NICHTS!!!!

Danke für eure Hilfe!!!
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ciran
Garantie hat es noch?
Also noch keine zwei Jahre seit dem Erstkauf?
Dann ganz schnell ab damit zu Samsung!
Knox ist ja bei 0x0 und wenn es keinen äußerlichen Schaden/Wasserschaden hat werden/müssen sie es reparieren.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Ciran
Ich habe jetzt mitgelesen.
Es ist alles gemacht worden, mehr geht nicht, als das Handy zurück zu geben oder zur Reparatur einzusenden.
Ich habe hier auch ein A5 2017 von meiner Frau und das ging sofort zu flashen.
Ich schätze das liegt ein Hardwaredefekt vor.

Du könntest es noch über Linux und Jodin probieren.
Hat mir auch schon mal geholfen.